Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodateien

Erstellt von antibes, 16.02.2009, 13:57 Uhr · 9 Antworten · 3.348 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodateien

    Hallo Gemeinde,
    welches ist das beste Freeware-Programm, um gelöschten Fotos einer SD-Karte einer Kamera wiederherzustellen?

    Gruß Antibes


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Alles relativ :-)

    PhotoRec (Bestandteil von testdisc).

    P.S.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Danke phimax,
    habe den Link im Forum gesucht, aber dessen Titel vergessen.

    Kennst du auch das Programm "Restoration 3.2"?

    Gruß Antibes

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Hast Du die Bilder vom PC aus einfach nur gelöscht und noch keine neuen Fotos gemacht, kommst Du mit einer einfachen Undelete-Software viel schneller zum Ziel. Hier ist das Undelete-Plugin vom ALTAP Salamander mein persönlicher Favorit. Andernfalls habe ich mit PC Inspector smart recovery die besten Erfahrungen gemacht.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Habe meine alte Smard-Media-Card (128MB ;-D ) mit 2 Programme durchsucht.
    Das Restoration 3.2 fand nur 2 Fotos, die zudem beschädigt waren.

    Mit dem Convar Pc Inspektor Smart Recovery 4.5 konnte ich 141 Fotos wiederherstellen.

    Bei allen Programmen kann es vorkommen, daß manche Fotos nur teilweise wiederhergestellt werden können.

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Ich habe ein RESCUE-Programm mal zu einer SD-Card dazubekommen. Flash-Speicher werden der "Reihe nach" beschrieben. Um so groesser die Kapazitaet, um so groesser die Wahrscheinlichkeit, dass alte geloeschte Fotos noch nicht ueberschrieben und somit recycelbar sind.



    Edit: Das Programm funktioniert super.

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Sehr gute Dienste hat mir "Digital Image Recovery" - Freeware - geleistet, das gibts noch immer zum Download hier gleich am Ende des 1. Beitrags.

    Martin

  9. #8
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Hab mir mal die Mühe gemacht und all meine Festplatten und Speicherkarten durch sucht, was noch drauf sein könnte.

    Erschreckend musste ich bei der Durchsuche der Festplatten feststellen, dass jedes Bild im Netz gespeichert wird und auch wenn es nur ein Smily oder ein gif. ist Logischerweise wird dann der Rechner immer langsamer....


    Auch war ich überascht bzw. erfreut, was ich für alte Bilder wieder gefunden habe.
    Manchmal jedoch waren sie sehr schlecht zu erkenne bzw. zu klein, obwohl sie größer als 2 MB waren.

    Kann mir jemand die Ursache dazu nennen?

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    gelöschte Dateien werden nur aus der Oberfläche verbannt und für die "normale Ansicht" verbannt.

    Das funktioniert so, daß du dir die Sache wie ein Buch vorstellen kannst.
    Nur im Inhaltsverzeichnis werden einzelne Überschriften und Verweise zu bestimmten Kapiteln oder Seiten gelöscht.

    Das Betriebssystem ist also nur fähig eine Datei zu finden, weil es in ein Inhaltsverzeichnis (Volume Table Of Content = VTOC) reinschaut und dort den Verweis zur Datei findet.

    Physisch ist die Datei noch vorhanden, der Platz auf der Festplatte wird als frei markiert und wird dann und wann stückchenweise überschrieben.

    Martin

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bestes Programm zur Wiederherstellung gelöschter Fotodat

    Hat martinus noch vergessen:

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="695109
    Erschreckend [...] jedes Bild im Netz [...]
    Logischerweise wird dann der Rechner immer langsamer....
    Daran ist nichts erschreckend und es nennt sich ´Cache des Browsers´ :-)

    Logisch? Nee, nicht wirklich. Ließ mal hier

Ähnliche Themen

  1. Bestes Navi Programm für Thailand?
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 05:12
  2. bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?
    Von biertruckkoenig im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 06:34
  3. Euer bestes Bangkok Hotel
    Von fusch1 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 11:23
  4. Bestes City Hotel in Asien!!
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 22:11
  5. Wettbewerb: Bestes Posting in Mundart
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 22:12