Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

Erstellt von biertruckkoenig, 20.01.2008, 04:09 Uhr · 12 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    in 10 tagen ist es soweit, dan suchen wir in pattaya ein haus, benötige gutes internet min adsl 2000 mehr denke wirds eh nicht geben
    wer kann mir sagen in welchen teilen pattayas adsl gut und stabil läuft, mache unsere haussuche auch sehr von internet abhängig
    wer weis was....wo ist gutes nezt verfügbar und welcher anbieter (bitte nur Pattaya und umgebung) hatte schon mal agefragt doch da wurden mir speedtsts von deutschland gepostet
    wer hat erfahrung mit sdsl in pattaya (2000/2000) also up u down gleich stark

    das habe ich auf der seite cat telekom gefunden doch ob das auch in pattaya zutrifft weis ich nicht

    HiNet by CAT แบบ Premuim (Dynamic IP)
    ความเร็ว 2/1 Mbps ค่าใช้บริการ 2,600.- บาท/เดือน
    ความเร็ว 4/1 Mbps ค่าใช้บริการ 5,000.- บาท/เดือน
    ความเร็ว 2/2 Mbps ค่าใช้บริการ 2,850.- บาท/เดือน

    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    2/1 ist das richtige, da geht auch eine Fritzbox, 2/2 ist vdsl, Modem ist incl. 4 lohnt sich nicht, Cat selber sagt max knapp 1.5 Mbit international, die 4 Mbit nur innerhalb Thailands, die 1 Mbit Upload erreichst Du auch nicht 512 eher, ansonsten ist aber Cat der beste Anbieter, du bekommst eine extra Leitung.

    Am besten dort kurz vorbeischauen, Sued Pattaya Road, kurz hinter der Sai 3 links rein (Abtennenmast !)


    Brauchst Du es nur fuer einen Notebook, dann versuche mal Hutch, knapp 1000 im Monat fuer 2 Mbit, Speedtest USA sagte ok, aber nur direkt in Pattaya oder Bangkok mit dieser Geschwindigkeit und PC Card (ca. 15.000) erforderlich.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    Wünsche Dir auf alle Fälle gute Nerven,

    denn nicht umsonst ist der Job eines Re-locators gut bezahlt,

    da brauchst Du nur noch einziehen.

    Ansonsten beginnt alles mit aufreibenden Zwischenlösungen,
    (wer rechnet wie teuer Strom und Wasser ab, und nimmt nur den 3fachen Aufschlag vom normalen Preis)
    ((und hält die versprochende Webspeed auch in der Praxis,
    oder nur außerhalb von Peak-zeiten)),
    denn Pattaya hat in Peak-zeiten wohl die schlechteste Webspeed in ganz Thailand, weil zuviel User für die vorhandenen Kapazitäten.

    also Glück auf


  5. #4
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    und hält die versprochende Webspeed auch in der Praxis,
    oder nur außerhalb von Peak-zeiten)
    Ich arbeite nachts und gehe nun fast schlafen

    Mit dem Strom hast Du auch Recht, intern werden mittlerweile teileweise 7 Baht/Kwh abgerechnet

  6. #5
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    [quote="Charly",p="557543"] du bekommst eine extra Leitung.


    cat legt mir eigene leitung, wie lange dauert das? hab mal im google gelesen 1-3 jahre..war wohl ein extrem fall

    benötige guten up load nach deutschland, bringt das 2/2 auch nur ca 512 up?

  7. #6
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    Rechne mit einer Woche bis zu 10 Tagen, 2 Mbit Upload bekommst Du kaum hin, eher um die 512K. 2 Mbit Down auch nur mit einem Download Manager. Brauchst Du mehr wird es eine Standleitung, rechne da mit etwa 1000 Euro, DSL ist ein shared Service, d.h. die 2 Mbit teilen sich xx bis xxxx User je nach Account Typ.

    Zum Proxy: In TH hast Du immer einen Zwangsproxy Server, also wenn mal irgendwas nicht geht, anderen Proxy eintragen.

  8. #7
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    Zitat Zitat von Charly",p="557762
    Zum Proxy: In TH hast Du immer einen Zwangsproxy Server, also wenn mal irgendwas nicht geht, anderen Proxy eintragen.
    habe einen eigenen miet-server in deutschland über den ich via proxy ins internet gehen will
    verstehe das mit zwangsproxy nicht...

  9. #8
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    OK, jeder Provider hier betreibt (muss) einen eigenen Proxy Server, da er gezwungen wird gerade Adult Seiten im hohen Mass zu sperren, deshalb lassen sich auf normalem Weg manche Seiten nicht oeffnen. Aber fuer was bitte musst Du ueber einen eigenen Proxy ins Internet?, ich habe das Gefuehl Du verwechsels da was, oder?, denn einen eigen Proxy setzen im Normalfall nur Firmen ein, wenn sie den Internetverkehr ihrer Mitarbeiter kontrollieren wollen, oder auch bestimmte Seiten zwischen zu speichern um Traffic zu sparen, die dritte Variante lasse ich mal aussen vor.

    Wenn Du sicher bist, das Du Deinen Server ueber einen Proxy aus Thailand befuellen musst, dann pass gut auf, das Du keinem sagst, was Du tust, da haben schon andere vor Dir im Flieger zurueck gesessen und vorher derbe bezahlt !

  10. #9
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    bin in deutschland selbständig unter anderem bewerbe ich webseiten mit erotischen inhalten (WEBMASTER), hier voll legal da alle seiten mit jungendschutz/alterschutz....
    weis das einige seiten von thailand aus nicht erreicht werden können daher der eigene proxy server.
    gewerbe läuft in deutschland weiter und wird in deutschland versteuert durch das doppelsteuerabkommen und keine werbung in thailand dürfte das rechtlich ok sein.

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: bestes dsl in pattaya...lage, anbieter?

    Zitat Zitat von biertruckkoenig",p="558121
    (..)dürfte das rechtlich ok sein.
    Du kannst die Kontrollen umgehen. Rechtlich bleibt es aber leider trotzdem illegal, diese bestimmten Seiten in THL auch nur aufzurufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestes Navi Programm für Thailand?
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 05:12
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 21:26
  3. Euer bestes Bangkok Hotel
    Von fusch1 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 11:23
  4. Bestes City Hotel in Asien!!
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 22:11
  5. Wettbewerb: Bestes Posting in Mundart
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 22:12