Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

was bedeutet das ersceint bei mailabruf von meienr webseite

Erstellt von funnygirlx, 15.08.2015, 16:59 Uhr · 14 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    fastburner hat es aufgeklaert ,danke
    hatnix mit vpn zu tun

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    fastburner hat es aufgeklaert ,danke
    hatnix mit vpn zu tun
    Dürfen wir die Lösung des Rätsels dann auch erfahren? Ich hätte auch auf Man-in-the-middle getippt so wie von chrima geschrieben.

  4. #13
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    bei einer man in the middle attack,
    werden gefälschte zertifikate untergejubelt das ist soweit richtig,
    jedoch geschieht dies entweder bei ausgewählten webseiten wie: banking, facebook, google usw,
    wo es zu holen gibt, oder bei allen verschlüsselten verbindungen,
    und nicht bei einer privaten webseite, die total uninteressant ist.
    natürlich wäre auch dieses szenario möglich, jedoch sehr sehr unwahrscheinlich,
    da der aufwand -> nutzen viel zu gering ist.


    die domain dnsnetservice.com gehört zu der hosting klitsche wo funnygirlx kunde ist,
    aus (kosten) gründen werden dort selbst erstellte (wahrscheinlich shared ) zertifikate eingesetzt,


    da die Zertifizierungsinstanz nicht auf der Liste der vertrauenswürdigen Instanzen von Thunderbird vermerkt ist
    (da vom hoster selbst erstellt)kommt halt ein fehler,
    der fehler könnte auch einfach durch die gültigkeitsdauer des zertifikats in der zukunft (15.08.2558 - 14.08.2559) kommen.

  5. #14
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    allo
    in thunderbird, kommt so eine mitteilung der absender ,sieht so aus ist meine webseite mail. xxxxx.com:143

    aber thuderbird mahnt herausgeber des zerifikats force.dnsnetservice.com

    im internet fine ich nix ueber viruse etc, trau dem ding aber nicht

    meinungen ?Anhang 22249Anhang 22250
    Wenn der Absender unbekannt ist, Löschen!!!

  6. #15
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    die domain dnsnetservice.com gehört zu der hosting klitsche wo funnygirlx kunde ist,
    aus (kosten) gründen werden dort selbst erstellte (wahrscheinlich shared ) zertifikate eingesetzt.
    Alles klar Das war mir aber irgendwie zu naheliegend. Das mit den selbst erstellten Zertifikaten kenne ich nur von wirklich kleinen Klitschen (wir machen das auch so, allerdings nur für diverse Testserver...). Aber bei einem Provider hätte ich gedacht, das dort alles seine Richtigkeit haben sollte.

    Danke für die Aufklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von robert 50 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:15
  2. Was bedeutet das auf Deutsch?
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:05
  3. Was bedeutet: "userpic bei 1234"
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 15:57
  4. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22
  5. Was prüft das OLG bei der Heirat ?
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 22:24