Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

batterie lebensdauer

Erstellt von bigchang, 04.04.2007, 22:44 Uhr · 28 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    habe gerade das laptop vom doctor zurueck geholt,es laedt wieder,er hat mir auch gesagt ich soll die batterie ein paar mal runterfahren und aufladen dann muesste die kapazitaet wiederkommen,wenn nicht dann kriege ich ne neue batterie auf garantie,war heute auch auf garantie,haette sonst £37,50 gekostet


    gruesse matt und danke fuer die hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: batterie lebensdauer

    Zitat Zitat von wingman",p="468257
    ...
    hier in deutschland bestückt ein unternehmen defekte notebookaccus mit neuen zellen zum bruchteil einer neuanschaffung.
    glaube das war die firma ASWO, ...
    Aswo beliefert nur den Fachhandel und hat auf den ersten Blick auch keine einzelnen Akkuzellen.
    Kannst Du da bitte mal forschen?

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: batterie lebensdauer

    hallo Matt schön das die sache so ausgegangen ist.

    @robert, ich rufe aswo nach den feiertagen mal an. ich erinnere mich daran das sie einen betrieb im verbund hatten die notebookaccus neu bestückt haben.
    meistens haben notebooksaccus spezielle formate die nicht handelsüblich sind.
    wahrscheinlich lion accus speziell nach herstellervorgabe gefertigt.

  5. #14
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    tja habe es jetzt schon ein zweites mal runtergefahren und aufgeladen,es laedt zwar,aber die kapazitaet ist nur noch bei52% also werde ich wohl naechste woche noch mal zurueck zum doctor und versuchen ne neue batterie auf garantie zu bekommen,hat er eigentlich schon zugesagt,schaun wir mal

    gruesse matt

  6. #15
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: batterie lebensdauer

    Kennt jemand ein ähnliches Programm für Windows?

    Mein HP-Compaq nx7400 läuft mit Akku sagenhafte 58 Minuten!
    Habe ihn vor zwei Wochen als Vorführgerät bei ebay ersteigert, da dieses Modell aber erst seit Oktober 2006 auf dem Markt ist, kann der Akku nicht sehr alt sein.

    Vielleicht liegt es an irgend einer Einstellung, aber bevor ich anfange herum zu experimentieren würde ich mich doch gerne vergewissern, dass der Akku nicht "fertig" ist.

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: batterie lebensdauer

    Akkus sind leider Verschleißteile. Wenn man das Notebook immer am Ladegerät betreibt, sind die Akkus schnell hinüber. Wobei da auch die Qualität der Ladeelektronik eine Rolle spielt.

    Ein neuer Akku für ein MacBook kostet rund 130 EUR, bei anderen Notebooks geht das schonmal an die 200 EUR.

    Denn Akku herauszunehmen ist oftmals auch nicht die Lösung, denn auch ein "gelagerter" Akku verliert Kapazität. Wenn man den Akku schon herausnimmt, dann sollte man dafür sorgen das diese voll geladen ist und regelmäßig nachgeladen wird. Eine Tiefentladung (unter die Nennspannung) ist ebenfalls schädlich.

    Die modernen Hochstrom Akkus haben einen geringen Innenwiderstand und entladen sich selbst im ausgebauten Zustand recht schnell.

    Mein MacBook Akku hat noch 92% der Ursprungskapazität und ist 3 Monate alt.

  8. #17
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    meiner ist neun monate alt und hat noch 52%der ursprungskapazitaet,ist schon krass und ja,die kosten hier £99 fuer das macbook

    gruesse matt

  9. #18
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    gerade nochmal gecheckt nach dem letzten total entladen und wieder aufladen ist die kapazitaet auf 59%gestiegen,es geht aufwaerts,schaun wir mal

    gruesse matt

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: batterie lebensdauer

    Hier lohnt es sich mal in allen Seiten nachzulesen.


    Grundlagen:

    http://www.batteryuniversity.com/partone-german.htm
    _____________________________________________

    Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien:

    http://www.batteryuniversity.com/partone-21-german.htm
    _____________________________________________

  11. #20
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: batterie lebensdauer

    Bei mir sieht es ja ok aus, jetzt habe ich mal den Akku leerlaufen lassen wollen
    und beim Erreichen von 2650 mAh Rstkapazität geht der Rechner einfach aus, so ein murks....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laptop Batterie
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 11:32
  2. Biosdaten weg trotz neuer Batterie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 00:16
  3. Wunderbar - immer noch Batterie
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 19:31