Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

batterie lebensdauer

Erstellt von bigchang, 04.04.2007, 22:44 Uhr · 28 Antworten · 2.977 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    batterie lebensdauer

    habe mein macbook jetzt seit ein paar monaten und finde die laufzeit der batterie scheint kuerzer geworden zu sein
    ist das normal?kann man da was gegen machen?3h schienen mir schon etwas kurz aber jetzt scheint es deutlich weniger,kann doch nicht sein das ich schon ne neue brauche,oder?
    ich habe jetzt wohl 135 zyclen durch,was immer das auch heisst

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: batterie lebensdauer

    was tödlich für Laptopaccus ist, das ist der dauerbetrieb über das netzteil und der accu befindet sich im slot. also quasi im dauerhaften ladezustand oder erhaltensladung was mit der zeit dem accu schadet.
    besser ist es den accu regelmässig zu fordern bis er fast leer ist.
    ein paar monate erst alt da dürfte selbst auf dem accu noch garantie sein.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: batterie lebensdauer

    memory effekt

    Die Mehrheit der Laptopkäufer vernichtet gezielt durch die Konstruktion, beim Netzbetrieb einen hässlichen offenen einstaubfähigen Schlitz im Gerät zu haben,
    ihren Akku.

  5. #4
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: batterie lebensdauer

    Es gibt ein genials Tool, um die Batterieleistung zu sehen.
    Coconutbattery

    Ich habe nur noch 93% Akkuleistung laut dem Teil...

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    danke erstmal,das heisst,wenn ich im netzbetrieb bin den akku rausnehmen und sonst auch nicht staendig ans netz haengen,habe ich das richtig verstanden?


    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    laut dem teil habe ich noch 54% acculeistung,der akku ist neun monate alt

    schaut nicht so gut aus,oder?

    gruesse matt

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: batterie lebensdauer

    auf einmal laedt die batterie auch nicht mehr als bis 73%,der charger ist angeschlossen,aber es passiert nix,laut dem coconut tool ist der charger angeschlossen,leuchtet ja auch gruen,laedt aber nicht,die current b.capacitie ist 2871mAh,die originale 5200mAh,die current charge ist 2105mAh,max.2871mAh

    sieht wohl aus als ob ich mal zurueck ins geschaeft muss
    oder habt ihr irgendwelche ideen?

    gruesse matt

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: batterie lebensdauer

    Hi bigchang,
    Habe seit etwa 4 Jahren ein ibook und hatte das Gerät immer am Netzteil hängen. Die "Mobilität" habe ich nicht weiter genutzt, aber das Akku hat sich (und Leistung) doch gehalten (läd imer noch bis 99%). Natürlich habe ich die genaue Leistung nicht überprüft, brauchte ich ja nicht.

    Allerdings sieht's mit Garantie für Akkus auch bei Apple eher schlecht aus. Mehr als drei Monate geben die wohl auch nicht, da man auf die gute "Pflege", bzw. die richtige Handhabe von Akkus verweist. Probieren schadet aber nichts.

  10. #9
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: batterie lebensdauer

    Wenn man den Laptop stationär gebraucht, Akku raus.

    Alle 2-3 Monate den Ladezustand überprüfen. Ansonsten halbjährlich entladen und neu laden. Dann wieder in die Schublade.
    500 Ladezyklen sollten das absolute Minimum für einen Akku sein.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: batterie lebensdauer

    Hallo Matt,
    neun monate alt, da wird das im geschäft nichts mehr bringen.
    du kannst nur noch versuchen den accu zu fordern, heisst also das notebook mit dem accu zu betreiben bis er leer ist und wieder aufladen. das mehrere male hintereinander. interessant wie danach die ladekapazität ausschaut.
    hier in deutschland bestückt ein unternehmen defekte notebookaccus mit neuen zellen zum bruchteil einer neuanschaffung.
    glaube das war die firma ASWO, müsste auch im internet sein.
    mit voller gewährleistung auf kompatibilität und garantie.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laptop Batterie
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 11:32
  2. Biosdaten weg trotz neuer Batterie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 00:16
  3. Wunderbar - immer noch Batterie
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 19:31