Ergebnis 1 bis 8 von 8

Babylon.Toolbar ?

Erstellt von Thaigirl, 08.02.2012, 11:46 Uhr · 7 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. #1
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl

    Question Babylon.Toolbar ?

    Babylon.Toolbar
    Was ist das für ein Zeugs, welches Spybot- Search & Destroy gefunden hat?

    Wenn ich die beiden untenstehenden Kästchen unter dem "Problem" anklicke, bekomme ich einmal Type Library einen HKEY-Classes-Root und HKEY_Lcal_Maschine..........Internet-Explorer/Low Rights/ElavationPolicy angezeigt. Es wird als AdwareC mit Registrierungsdatenbankschlüssel bezeichnet.

    Da Spybot dies als Problem erkennt, werde ich es unter Markierte Probleme entfernen.

    Ich frage mich nur was der Sinn dieser Aktion ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Babylon.Toolbar
    Was ist das für ein Zeugs, welches Spybot- Search & Destroy gefunden hat?
    Babylon kennst du?
    Ist halt dessen Toolbar
    Wenn du sie nicht nutzt, entferne sie halt.

    "Gemeldet" wird sie wahrscheinlich, weil sie nach Hause telefoniert.
    Bei einer Toolbar aber durchaus normal.

  4. #3
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Das brauche ich doch nicht, oder?

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Das brauche ich doch nicht, oder?
    Keine Ahnung, ob du's brauchst.
    Mußt du schon selbst entscheiden.

  6. #5
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Danke
    Ich habe deinen Link angeklickt und festgestellt, dass dies ein Übersetzungsprogramm ist. Muss wohl mein Freund auf den Rechner geladen haben.

    Abstellen kann man das "Telefonieren" wohl nicht, ausser man deinstaliiert das Programm.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Das ist das Problem bei Standard-Installationen.
    Wenn das ein ausgemachter OK-Klicker macht, bekommt man solche Sachen ins System.
    Bei der benutzerdefinieren Installation wäre die Toolbar wahrscheinlich optional zu deaktivieren gewesen.

    Babylon funktioniert wohl auch ohne diese Toolbar.
    Schau doch einfach mal nach, ob man sie normal deinstallieren kann.

  8. #7
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    OK verstanden,
    nochmals Danke für deine Hilfe.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    je nach Browser gibts häufig Updatefallen bei IE,

    es wird geraten, ein IE Update zu machen, weil Dein alter Browser angeblich neuere Funktionen der Webseite nicht unterstützt.

    Machst Du das Update, sprich, klickst Du den Link in dem Fenster an, bekommst Du kein Orginal Microsoft Update,
    sondern ein modifiziertes Update von der Linkseite, die angeklickt wurde.

    Die rät zur automatischen Installation, teilweise ist die benutzerdefinierte Installation überhaupt nicht wählbar,
    und schon surft man mit so einem Hybridbrowser,
    der andere Hersteller mit Infos füttert.

Ähnliche Themen

  1. Thail. Film im Babylon Kino Berlin
    Von Ampudjini im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 17:49
  2. Toolbar verschwunden
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 02:34
  3. WDR: Babylon (u.a. Visakha Bucha in DO)
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 15:45