Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Avatar

Erstellt von antibes, 27.06.2007, 22:53 Uhr · 12 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Avatar

    allgemeine frage:
    in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass neben mir auch einige member öfters den avatar wechseln. ich finde es schade, dass die avatare älterer beiträge nicht im original erhalten bleiben.
    hat das einen grund?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Avatar

    Zitat Zitat von antibes",p="497936
    [...] ich finde es schade, dass die avatare älterer beiträge nicht im original erhalten bleiben.
    hat das einen grund?
    Ich vermute, dass der Avatar eines Members unter der url abgelegt wird, welche Bezug zu seinem Nick hat, wie bei dir z,B.

    http://www.nittaya.de/grafiken/userp...18fdf9b19b.jpg

    Übrigens hatte ich auch öfter gewechselt, bin aber wieder bei meinem Ursprungsavatar gelandet.

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Avatar

    Das Avatarbild ist ja im Profil hinterlegt und wenn man Angaben im Profil ändert, sind auch nur noch die neuen Daten sichtbar. Auch in alten Beiträgen.

    So hätte ich das jetzt erklärt.

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Avatar

    Es ist technisch nicht möglich, da dein Avatar zu deinem Profil gehört und du nur eins haben kannst. Wenn du das wechselst, überschreibst du das alte.

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Avatar

    Da gibt´s nur eins, den Avatar beibehalten.
    Ich sehe auch keinen Grund ständig den Avatar zu wechseln, leider ist das aber in Mode gekommen.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Avatar

    :denk: hmmmm, alles einleuchtend

    avatarwechsel macht laune.
    mein jetztiger ist die verrückte katze meiner schwester in berlin maunzlhuber (hat nichts mit mr huber zu tun). mein voriger avatar von schamil bassajew kam bei manchen nicht so gut an.

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Avatar

    Also [highlight=yellow:97b6676e03]einen Grund[/highlight:97b6676e03] gaebs fuer mich mein Avatar zu wechseln kommt aber ziemlich teuer und bringt ne Menge Papierkrieg mit sich

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Avatar

    lothar, dann mach mal hinne (ist das auf hoch-, west-, norddeutsch richtig ausgedrückt?)
    so eine kleine änderung kann wunder bewirken. nicht nur im avatar, schlimmstenfalls kannste dich nur wundern ;-D .

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Avatar

    Das wäre dann für mich allerdings auch ein Grund zu wechseln

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Avatar

    Rein aus Interesse, also nicht falsch verstehen :-)
    Zitat Zitat von Enrico",p="497939
    Es ist technisch nicht möglich,
    Auch nicht, wenn man zu jedem Beitrag ein zusätliches Feld in der Datenbank anlegen würde, wo der jeweils im Profil hinterlegt Avatar mitgespeichert wird?

    Sicher, die Datenbank würde sehr schnell sehr groß werden.

    Technisch aber möglich, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avatar
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 00:23
  2. Avatar
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 17:06
  3. Avatar
    Von garni im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 20:21