Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Austausch Tastatur für Notebook

Erstellt von phimax, 20.01.2004, 16:25 Uhr · 16 Antworten · 1.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Austausch Tastatur für Notebook

    Jetzt hab´ ich hier auch so´n Teil...

    Na ja, die Live Aufnahmen in der Karaoke laufen gut,
    Audiobearbeitung auch; Layout und Bildbearbeitung ist lausig.

    Zu Thema:
    Da wir in Deutschland sind, gibt´s diese Teile (mit akzeptablen Preis, der nebenbei ein paar Euro günstiger war, als vergleichbare Angebote im Pantip) halt nur mit deutschem Tastatur-Layout

    Ich will englisch besser noch thai/englisch

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese (anscheinend Standard) Keyboards?



    Oder vielleicht möchte ja einer tauschen?

    tia
    Michael

    P.S. gibt's bei Ebay, ruh läo, aber auch nur in deutsch ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Noch ein schwarzes Tuch darüber und ich weis alles! Welcher Typ ist es denn genau?
    Mein Vorschlag: eine Mini-USB-Tastatur, die locker mit in die Tasche passt. Die macht das Ganze wirklich bequemer und schont die Originaltastatur ungemein.

    Und so ganz nebenbei hält man damit die deutsche Bildschirmarbeitsverordung ein.
    :bravo:

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Andy, die From der Tastatur meine ich, habe sie schon bei vielen anderen Notebooks gesehen; ging davon aus, das das Standard Teile sind.

    Mein Notebook hat kein PS/2 mehr und ich habe 4 Thai Tastaturen, aber alle PS/2

    Der Adapter USB-PS/2 ist aber heute morgen in der Post gewesen. Muß nachher mal probieren, Logi´s sollen auch an diesem passiven laufen.

    Nur muß man immer Einzelteile mitschleppen und das wiederspricht dem Sinn eines Notebooks

    Michael

  5. #4
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Mit den 4 PS/2-Thai-Tastaturen, das ist tragisch. Vor 3 Wochen haben ich mir schnell noch eine Thai-USB zugelegt, damit (am Tower) die Umstöpselei entfällt.

    Meine Vorstellungen gingen mehr so in Richtung BenQ-Mini-Buddy z.B, der wird seltsamerweise in TH/EN nicht angeboten.

    Schau mal hier bei >>> ebay <<<, allerdings will man da 19,- + 6,- EUR haben !!!

    Das JeeJa USB in Thai gibts auch bei Hardware House für nur THB 450,- !!
    [hr:6b653ef739]
    Bequem klein sind die für Tasche und Zurücklehnen!!

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Thx, das sieht schon mal nicht schlecht aus.

    Wenn's dann heute mit dem Adapter funktioniert, kann ich bis April damit leben und suche dann vorort.

    Michael

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Laeuft nicht, der Adapter...

    Egal, muss ich halt weiterhin die Schreibkraefe zum Kaffe zu mir einladen ;-D

    Michael

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Hmmm...so auf Anhieb faellt mir da nur Phantip ein. 4...5 Stock, die Laedchen in den hinteren Reihen. Da gibts soviel altes und second hand Zeugs. Besser als jedes Museum ;-D. Vielleicht wirst Du da ja fuendig? Muesstest natuerlich mit dem Laptop hinmarschieren.

    In Deutschland glaub ich eher nicht dran... Evtl. ja ebay.com, da bezahlst Du aber einen saftigen AUfschlag allein fuer´s Verschicken und dann weisst Du immer noch nicht ob´s passt und funktioniert.

    Viel Glueck bei der Suche....
    Mac

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Hi pihmax,

    wer ist denn nun der Hersteller des Notbooks und welches Modell ????

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Dieter,

    das ist ein Issam smartbook i-3500C (Atelco). Der Zusammenbauer (?) und Vertreiber sitzt in Hilden. Habe dort auch schon mit der Technik Hotline telefoniert, die wollten beim Hersteller der Tastaturen in Taiwan nachfragen, ob sie ein passendes Layout (EN oder TH/EN) haben.
    Antwort kann sich verzögeren, Chinese new year.

    Werde berichten...

    Michael, drei...

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Austausch Tastatur für Notebook

    Wat lange währt, wird auch gut.
    Und waren ja nur 2 Monate...
    Nach dem ich dann endlich die Adresse des eigentlichen Impoteurs erhalten hatte, dauerte es auch nur 2,5 Wochen.
    Ärgerlich jetzt, das die hoch gelobte Adobe Suite, kein Thai verarbeitet (Ausnahme Photoshop 8)
    Da ist sie nun (und auch der Anschlag ist wesentlich besser)



    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notebook Tastatur auf Thai gesucht.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 22:09
  2. deutsche Tastatur
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 06:14
  3. Tastatur für PDA
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:23
  4. Notebook Tastatur
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 21:33
  5. Thai Tastatur
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 20:12