Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

Erstellt von Luftretter, 05.01.2010, 13:32 Uhr · 34 Antworten · 3.055 Aufrufe

  1. #11
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Zitat Zitat von Hippo",p="809402
    Die Programmnamen einfach bei Google eingeben.
    Der sagt dir schon was das ist (Systemdatei, [highlight=yellow:d6570907f9]Virus[/highlight:d6570907f9] etc.).
    Aber nicht gleich löschen.... Erstmal weiter recherchieren. Neulich hab ich auch mal nach einem laufenden Task gegoogelt. In einigen "Experten"-Foren wurde auch gleich von Trojaner, bzw. Virus gefaselt. Zum (guten) Schluss hat sich dann nämlich herausgestellt, daß dieser Task harmlos ist und zum FritzFon gehört...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Moin-Moin Luftretter!

    Mach mal folgendes:

    START - Ausführen - REGEDIT (enter) eingeben
    Links im Fenster auf HKEY_LOCAL_MACHINE gehen
    darunter Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Run

    und das was im rechten Fenster erscheint hier posten oder per PN dann sag ich Dir was Du rauskicken kannst davon.

    Jeweils dann rechts im Fenster Anklicken - DELETE und bestätigen.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Zitat Zitat von Lukchang",p="809430
    ...REGEDIT...
    DELETE und bestätigen.
    Da finden sich aber bei weitem nicht alle:




    Der Revo bspw. löscht nichts, sondern deaktiviert lediglich.
    Für ´unerfahrene´ User vielleicht die bessere Wahl.

  5. #14
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Als Virensoftware war bis bis heute F-Secure drauf, aber die ist ja scheinbar enorm Ressourcenfressend-wird grad mit Revo runtergemacht. Werde wieder Avira Antivir installieren

    Das mit dem Screeshot wird schwierig, da es sich ja um meinen alten Desktop-PC handelt der schwächelt.
    Dies hier schreibe ich auf´m Laptop, deshalb hab ich´s einfach fotographiert:

    hier das gewünschte von @Lukchang




    und hier die Ansicht vom Revo Uninstaller:



    ...hilft Euch das weiter??

    und wieso eigentlich sind meine Bildchen immer so mini und wie verdammtnochmal bekomme ich die Bilder groß hin...???

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Zitat Zitat von Luftretter",p="809566
    Werde wieder Avira Antivir installieren

    Das mit dem Screeshot wird schwierig
    Auf die schnelle, weil du gerade am installieren bist:
    Versuch Antivir Version 8 - v9 ist um einiges 'hunriger'.

    Lade dir Lightscreen runter.
    Gibt es auch Portabel (muß nicht installiert werden).

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Viel ist nicht zu deaktivieren.

    Meine Tips zum deaktivieren (ohne Gewähr):
    - NVIEW (ist sowie nicht korrekt installiert)
    - Dit.exe
    - MS Works Update Detection (Updateprogramm für Works)
    - swg (brauchst du die Google Toolbar?)
    - H/PC Con. (irgendwas mit Daten-Syncronisation, brauchst/machst du?)
    - WAB (Sorry, keine Ahnung was das ist)

    Rest aktiv lassen.


    Noch mal zum AV:
    Mir ist in der letzetn Zeit aufgefallen, dass nagelneue Notebooks aus Thailand noch die alte NOD32 Version 2.70.39 installiert haben. Gute Erkennung, schnelle Engine. Die Version kann hier runtergeladen werden, man braucht aber einen aktiven Key dazu.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    wir haben in der firma auch so eine lahme mühle mit nur 256mb arbeitsspeicher.
    jetzt hats mich angenervt und ich habe ihm einen 512er riegel aus meiner privaten kramkiste geliehen. der rennt jetzt.........
    bei diesem wird zusätzlicher arbeitsspeicher und eine systemoptimierung wunder bewirken.

  9. #18
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Moin-Moin!

    Kann mich da Phimax anschliessen. Dit wech und den Works Updater. Der Rest scheint schon inaktiv zu sein.

    Weisst Du was Du für ein Mainboard hast? Sagt das System eventuell kurz an beim Hochfahren. Dann könnt ich Dir sagen was für Speicher Du zum Aufrüsten brauchst.

    Viel Erfolg wünscht

    Lukchang

  10. #19
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Ich kann als Virenscanner Avast 4.8 http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html empfehlen.
    Ist kostenlos, scannt entgegen Antivir auch Outlook, bringt bei mir bisher keine Falschmeldungen und scheint weniger Ressourcen zu brauchen.

  11. #20
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Auslagerungsdatei verantwortlich für lahmen PC ??

    Interssant wäre auch noch mal zu sehen welche Prozesse i, Task-Manager laufen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte