Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.01.2003, 21:47 Uhr · 14 Antworten · 1.419 Aufrufe

  1. #11
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

    kann mir mal einer erklären, wieso und weshalb ein PC wenn er definitiv ausgeschaltet ist Strom verbrauchen soll. Für was habe ich 3,5 Jahre Elektriker gelernt. Ist aber schon ne weile her.
    Die Zeiten ändern sich halt.
    liebe Grüße Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

    @Jak

    Natuerlich iss das Ding aus wenn´s aus ist . Perpetuum Mobile gibts noch nicht. Otto hat den Standby-Betrieb gemeint. ATX Netzteile schalten nicht vollstaendig aus, da ist immer noch Saft im System, so dass z.B. ein Modem bei einem Anruf den Rechner hochfahren kann oder auch ein kurzer Druck auf die Tastatur zum Einschalten reicht.

    @MGJ

    Selbstinduktion schoen und gut, nur wo soll die herkommen ohne Trafo? PC´s und Monitore haben Schaltnetzteile. Die verbauten Induktivitaeten sind so klein und reichen wohl kaum aus um Schaden anzurichten.

    Gruss,
    Mac

  4. #13
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

    Morn, Morn MadMac,
    das ist mir aber auch peinlich jetzt, sorry.
    Weist du Mad, ich lese die Postings des Threaderöffners nicht mehr seit geraumer Zeit. Nur so kann ich mir mein Missgeschick erklären.
    Das nächste mal passe ich eben besser auf, versprochen.
    Andererseits kann ich mir aber nun auch erklären, warum meine CPU's so schnell ihren Geist aufgeben. Es ist das Papier von den Pralinenschachteln, verstehst du?

    liebe Grüße nach Bombay
    Jak

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

    Zitat Zitat von Jakraphong
    Weist du Mad, ich lese die Postings des Threaderöffners nicht mehr seit geraumer Zeit.


    Jak
    Ach ,darum ist es hier in letzter Zeit so ruhig geworden.
    Finde ich

  6. #15
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom

    Schau an, da kann ich ja doch noch einiges lernen...

    Die genauen Details, die Ihr genannt habt, waren mir so auch nicht bekannt..

    Sehr interessante Sache...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Strom-Gas-Tarife?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 22:01
  2. Strom anmelden in Thailand
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:31
  3. Strom und so ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:10
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:29