Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

"Aus Versehen" Opensuse 13.1 installiert - aber es ist super.

Erstellt von lucky2103, 08.04.2014, 20:00 Uhr · 23 Antworten · 2.213 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Ich kann mir Ubuntu auf einem Rechner der nur zum Surfen gedacht ist sehr gut vorstellen. Zum produktiven arbeiten kenne ich mich mit Linux nicht gut genug aus. Und, mal Hand aufs Herz, Photoshop oder Lightroom unter Linux in einer VM zu betreiben ist nicht der Knaller...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen

    Portal:Hardware - openSUSE da steht dein Mufu Drucker nicht drin
    Warte, der
    • 5.3Deskjet F4280 ist eigentlich dasselbe wie der F2280 (hatte ich in TH schon 2x gekauft).


    Aber ich glaube zu wissen, woran es gelegen hat:

    - Bei der Suche nach "xsane" spuckt YaSt nur die Package "xsane" aus. Bei Debian kommt allerdings noch "sane" zusätzlich zum Vorschein...vielleicht war das entscheidend ?

  4. #23
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warte, der
    • 5.3Deskjet F4280 ist eigentlich dasselbe wie der F2280 (hatte ich in TH schon 2x gekauft).


    Aber ich glaube zu wissen, woran es gelegen hat:

    - Bei der Suche nach "xsane" spuckt YaSt nur die Package "xsane" aus. Bei Debian kommt allerdings noch "sane" zusätzlich zum Vorschein...vielleicht war das entscheidend ?
    Jep, xsane ist nur die/eine GUI für sane, ein grafische Bedienfläche ohne Programm/Server bringt natürlich nichts.
    Aber mal ehrlich, normalerweise sollte Xsane meckern das sane fehlt, bzw. wie bei Deb/Ubuntu die Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden, ging ja bei Suse früher auch.

    Ich habe ein HP C5180 über LAN/CUPS/SANE/simplescan und funzte von Anfang an, aber auf dem karton war auch ein freundlicher Tux aufgedruckt madtux.jpeg ein freundlicher...tux.jpeg na also, es geht doch

  5. #24
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich kann mir Ubuntu auf einem Rechner der nur zum Surfen gedacht ist sehr gut vorstellen. Zum produktiven arbeiten kenne ich mich mit Linux nicht gut genug aus. Und, mal Hand aufs Herz, Photoshop oder Lightroom unter Linux in einer VM zu betreiben ist nicht der Knaller...
    Lightroom Alternative: LightZone wird Open Source - COLORFOTO

    oder

    Fotobearbeitung: Darktable - Kostenloser Lightroom-Konkurrent jetzt auch für Mac OS X verfügbar - Dr. Web

    im übrigen, den alten fetten Rechner mit den vielen Festplatten in den Keller verbannen, da kann er lautstark vor sich hin heizen, und ne flüsterleise "Keksdose" unter den dicken Flatscreen in Wohnzimmer zum wohlfühlen und arbeiten, dafür ist Linux wie gemacht.
    Lanverbindung und UNIX-Linux machts einfach möglich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 07:24
  2. MS IE 7 Beta - Verzeiht mir die Worte, aber FAZ ist "geil"
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 21:52
  3. Ich bin suechtig, aber mein Stoff ist aus. :heul:
    Von dawarwas im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 19:41
  4. Ja zur Quote!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:38