Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Aus 1 mach 2 Rest in Peace

Erstellt von Farang, 25.08.2002, 00:14 Uhr · 16 Antworten · 1.246 Aufrufe

  1. #11
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Das Progrämmchen, das ich damals geschrieben hatte (für nen XT ), hat unter DOS direkt auf das Bios zugegriffen. Du findest sowas bestimmt noch irgendwo als Freeware/Public Domain/Shareware.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    habe den Wipe erase gefunden bei Computerbase , die Sache ist nur es ist von IBM weiß aber nicht ob es mit einer MAxtor platte funzt .

    Schaue mal nach ob es das richtige prog ist.
    zu finden HIER

    gruß

  4. #13
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Das ist es wahrscheinlich nicht.

    Formatieren gibt es auf zwei Arten:
    - Low Level Format: Bereitet die Platte auf die Aufnahme von Daten vor. Vielleicht: "Zieht die Kreise"
    - High Level Format: Legt das Dateisystem an

    Vielleicht solltest du mal nach "Low Level Format" suchen. Manche Biose konnten das glaub auch. Hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

    Manche Platten vertrugen übrigens ein Low Level Format nicht, bei denen mußte man das bleiben lassen. Meine Platte damals hat auch immer weniger gepackt, bis ich irgendwann mal bei 7MB (von 20) aufgehört habe, rumzuspielen... Vielleicht war sie auch einfach nur kaputt.

    Jedenfalls Vorsicht. Der Fehler der Platte liegt eh ganz woanders, als wir es vermuten... Oder?

  5. #14
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Alles schon erledit habe die Platte mit dem proggie ge lowleveld und jetzt klappt sie wieder wunderbahr ,
    Danke dir du hast ihr das Leben gerettet ;-D

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum der Rechner so dermassen absemmelte das und dann so schwere Fehler verursachte auf dieser Platte zumal das Game was ich zockte und absemmelte auf die andere Platte war , also kann es doch nicht am Game gelegen haben.


    Mfg

  6. #15
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Hallo Farang,

    gut das Deine 8er Platte wieder geht, aber auf ne Platte die beginnt Sektore zu "verlieren" (beim low Level format werden die dann in die exculde Liste geschrieben) würde ich nicht mehr viel geben.

    Ich benutzt "solche" nur noch zum Datentausch mit Freunden.

    Gruß Peter

  7. #16
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Hallo Peter , ich nutze die 8'er ab jetzt auch nur noch für Auslagerungs datei und für Downloads.

    Mfg

  8. #17
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    hehe übrigens ist mir gerade aufgefallen denn der Titel dieses Threads ist ja falsch
    Hätte doch eigentlich Aus 2 mach 1 , Rest in Peace heißen müßen

    ach egal jetzt
    hehehe
    gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lamai Peace School auf Ko Samui
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 16:37
  2. Thailand und der Rest von Asien im TV
    Von BakSida im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 19:29
  3. ein verrückter spielt mit dem rest der welt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 15:19
  4. Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt
    Von Illuminati im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:22
  5. Vergesst nicht den Rest der Welt.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 21:07