Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Aus 1 mach 2 Rest in Peace

Erstellt von Farang, 25.08.2002, 00:14 Uhr · 16 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. #1
    Farang
    Avatar von Farang

    Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Heute hat sich meine HD verabschiedet , hatte 2 drinnen eine 8 GB Maxtor wo ich die OS drauf hatte und eine 40 GB als ich heute gemütlich mal wieder ein Spiel zocken wollte ist es passiert.
    Bang der Rechner ging aus und hat neu gebootet , dachte mir erst , das es ja mal passieren kann das ein game so absemmelt.
    Aber er bootete nicht mehr ganz durch .. SCHOCK GEHABT.

    Nach einigen Probieren habe ich herrausgefunden das die 8'er wohl ganz platt ist jetzt , nur weiß ich nicht woran sie starb .. eventuelle Altersschwäche!?
    Ich meine es kann doch nicht möglich sein das Games so einen üblen Bug haben das sie die Platte zerschmettern oder !?
    Ratlos!
    Auf jeden Fall habe ich auch mal probiert Win2k neu auf diese Platte zu installieren . Ergebniss I/O Error na doll
    Fdisk findet sie auch nicht mehr , also stehen alle Anzeichen auf totale Plätte obwohl nach dem ich jetzt Win2k auf die 40 'er Installiert habe und die olle Platte noch einmal einbaute konnte ich die daten von der kaputten auf der 40'er kopieren ...

    Weiß jemand genauers wie es passieren konnte? Ich meine Altersschwäche oder ist es wirklich möglich das Games heftige Bugs haben die Platten zerstören?

    Mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Daß Software die Platte zerstört, halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, es ist ein Virus, aber auch der dürfte Probleme haben. Die war wohl eher einfach altersschwach. IDE-Platten halten übrigens Dauerbetrieb gar nicht besonders gut aus: Unser Server mit Dauerzugriff auf die Platte hat öfter mal ne neue gebraucht. Einer der Gründe dafür, daß SCSI-Platten teurer sind. Die halten länger durch.

  4. #3
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Die 8'er war ungefähr 4 jahre alt , schade , mochte sie sie war immer so schön laut und hatte auch nur DMA Mode-2 ich habe sie schon lieb gehabt und die olle Dreckssau verreckt mir einfach so weg

    Aber das war wirklich der Hammer da zockt man ein Game und plöpp Rechner geht aus Platte kaputt

    mfg

    Letzte Änderung: Farang am 25.08.02, 00:22

  5. #4
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Original erstellt von Farang:
    ........ also stehen alle Anzeichen auf totale Plätte obwohl nach dem ich jetzt Win2k auf die 40 'er Installiert habe und die olle Platte noch einmal einbaute konnte ich die daten von der kaputten auf der 40'er kopieren ....
    Herzliches Beileid erstmal.
    Ist ja wohl immer ärgerlich sowas. Aber wieso konntest
    du die Daten von der ollen Platte auf die 40'er kopieren.
    Wenn die Platte total platt wäre könnte man doch nicht mehr
    Daten kopieren ???
    Eventuell bei I/O Error irgendwas mit dem Controller ?
    Bin ja kein Spezialist nur mal so ne Idee.

    Gruß Didel

  6. #5
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Original erstellt von Didel:
    Original erstellt von Farang:
    ........ also stehen alle Anzeichen auf totale Plätte obwohl nach dem ich jetzt Win2k auf die 40 'er Installiert habe und die olle Platte noch einmal einbaute konnte ich die daten von der kaputten auf der 40'er kopieren ....


    Herzliches Beileid erstmal.
    Ist ja wohl immer ärgerlich sowas. Aber wieso konntest
    du die Daten von der ollen Platte auf die 40'er kopieren.
    Wenn die Platte total platt wäre könnte man doch nicht mehr
    Daten kopieren ???
    Eventuell bei I/O Error irgendwas mit dem Controller ?
    Bin ja kein Spezialist nur mal so ne Idee.

    Gruß Didel
    Gute Frage didel , habe ich auch keine Antwort drauf , ne die IDE ist ok ansonsten hätte ich auch Probleme mit der 40'er gehabt.

    mfg

  7. #6
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Hmmm

    vielleicht kein richtiger Kontakt vom IDE-Kabel
    zum Controller und beim Umbau und wieder Einbau
    dann wieder richtig Kontakt.
    Kannste ja mal versuchen wenn du die alte dranhängst
    ob jetzt wieder alles O.K.
    Ob formatieren zugriff mit Fdisk oder so möglich ?

    Gruß Didel (Kopfschüttelnd, dies sehr seltsam findet)

  8. #7
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Ups, Rechner ging aus, da hab ich wohl überlesen vorhin. Das ist dann bestimmt kein Plattenfehler... Die Platte kann den Rechner doch nicht einfach so ausschalten?

    Mir ist neulich das Netzteil verreckt. Das fing auch damit an, daß der Rechner einfach abstürzte, später dann sich selbst ausschaltete, in immer kürzeren Abständen, bis er ganz weg war. Vorsicht! Dabei ist mein Mainboard draufgegangen, hat wohl die geringe Spannung nicht vertragen!

    Vielleicht ist beim Absturz von deinem Rechner einfach nur ne wichtige Datei auf der Platte kaputtgegangen und deshalb fährt er nicht mehr hoch?

    Ich wünsch dir, daß dir die niedrige Spannung nicht alles zerhaut...

  9. #8
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Also nicht richtig ausgeschaltet da habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt .
    Also Win2k ist abgesemmelt und der Rechner hat neu gebootet , dann ging die platte nicht mehr .
    Eventuelle jetzt noch ne idee ob die HD oder sonst was anderes kaputt sein könnte?

    FDISk oder Format mittels Dosboot Disk klappt nicht kriege immer nen Error bei der Platte

    Mfg

  10. #9
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Eigentlich sollte sie die schlechten Teile einfach überspringen. So ne Platte hat ja ne Liste mit Bereichen, die sie nicht mehr beschreiben kann, und nutzt die einfach nicht mehr... (Früher hatte jede Platte ab Werk Fehler, die sie so ausgeglichen hat, glaube ich.)

    Ich hab mal für ne 20MB(!)-Platte ein Progrämmchen geschrieben, das sie hart formatiert (im Gegensatz zu dem, was fdisk/format machen, die tragen nur Zusatzinformationen auf), sowas müßte es auch heute noch geben. Schau dich vielleicht mal danach um.

    Mir wäre die Arbeit zu viel. Kauf lieber ne neue 80GB oder ersteigere was bei ebay

    Letzte Änderung: Harakon am 25.08.02, 00:59

  11. #10
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Aus 1 mach 2 Rest in Peace

    Harakon wenn es noch ne möglichkeit gäbe die olle Platte zu retten dann würde ich das machen nur wie soll ich z.b neu Partitionieren oder auch dieses Hardformat Programm nutzen wenn es die Platte so gut wie gar nicht mehr erkennt ausser im Bios und wenn ic widnows installiert habe und die olle dann neu einbaue , übrigens, sobald ich die Platte am Flachkabel hänge , bootet die neuere Platte automatisch langsamer...
    Vielleicht jetzt mehr Ideen ob da vielleicht doch noch ne kleine Rettungsakion drin wäre?

    Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lamai Peace School auf Ko Samui
    Von pongneng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 16:37
  2. Thailand und der Rest von Asien im TV
    Von BakSida im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 19:29
  3. ein verrückter spielt mit dem rest der welt
    Von Doc-Bryce im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 15:19
  4. Zukunftserwartungen für TH und den Rest der Welt
    Von Illuminati im Forum Sonstiges
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:22
  5. Vergesst nicht den Rest der Welt.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 21:07