Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Aufrüsten

Erstellt von Azrael, 06.04.2007, 18:10 Uhr · 36 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Aufrüsten

    Such Dir z.B.Hier einen neuen aus, dann werden die Probs weniger. Garantiert!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Ich nix Krösus, für ne Kiste mit der ich nur ab und an ein bischen spielen will gebe ich nach Möglichkeit gar nix aus. Wenn ich dazu immer eine Gratis-Aktualisierung meiner Hardware bekomme, erst Recht nicht.

    Desweiteren sehe ich es überhaupt nicht ein vor einem Haufen Plastik und Platinen zu kapitulieren. Das wäre ja noch schöner. ;-D

    Mal schauen, wenn ich irgendwann im Laufe der nächsten 2 Wochen doch mal schreiben sollte "jetzt hab ich ´nen Anfall gekriegt und das Scheissteil aus dem Fenster geschmissen" schau ich vielleicht doch mal in den Shop rein. ;-D

    Edit: Sehe gerade, die haben auch Einzelteile zu interessanten Preisen.

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aufrüsten

    @azrael,
    hol das ATX Gehäuse wieder rein, kauf dir bei Ebay ein gebrauchtes intaktes Board mit AMD CPU, Lüfter und Ram so um 1,6 - 1,8 Ghz den Rest kannst du alles verwenden. Ruhe iss

  5. #34
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Aufrüsten

    Zeit ist ja auch irgendwie Geld, und wenn ich stundenlang herumbastle, ist der Verdienstausfall höher als die Ersparnis (zumindest für mich als Freiberufler)... gilt übrigens auch für das "kostenlose" Linux, so ich stundenlang versucht habe, meinen Fritz-Stick zum Laufen zu bringen (ohne Erfolg).

    Genau, schau mal bei Ebay - ich habe selbst erst vor 1 Monat ein ziemlich leistungsfähiges Board komplett mit Prozessor und Speicher für nur 80 Euro verkauft, die Preise sind also ziemlich im Keller.

  6. #35
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Da das ganze mehr eine Software/Konfigurationsproblem ist, und kein Hardwareproblem dürfte sich nichts groß ändern.

  7. #36
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Sodala, es ist wohl auch ein Hardwareproblem. Und zwar dieser blöde VIA-Controller.

    Momentan läuft die Kiste einigermassen stabil (hab die Maus gewechselt, noch eine gehabt die ohne USB funzt), deswegen hat mich das nicht zu sehr genervt in letzter Zeit (müssen die Raumsimulationen halt a bisserl warten).

    Hab mir mal mit Norten das System checken lasse (geiles Programm, Idiotensicher zu bedienen - also genau richtig für mich *lol*) - der hat "nur" knapp 600 Konflikte gefunden. Kein Wunder dass da die Kiste spinnt.

    Mein Maßnahmenpaket, bzw. Rundumschlag:

    Win 2000 gekauft: 35 Euro

    Geforce 4 Grafikkarte mit 64 MB: 6,50 Euro (Wahnsinn, ich weiß noch wie das Teil rausgekommen ist, schweineteuer - es lohnt sich definitiv etwas hinterher zu sein - und zwar gewaltig)

    Neues Motherboard: 20 Euro

    P IV mit 1,8 Ghz: 8,50 Euro

    ...so ungefähr habe ich mir das vorgestellt, doppelte Performance im Vergleich zum ist-Zustand in allen Bereichen, Hardwarekosten zusammen unter 40 Euro. Geil.

    Wenn alles da ist, und ich´s zusammengeschraubt habe sach ich Bescheid wie´s läuft.

  8. #37
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    So, bin voll im Bastel-/ und Aufrüstwahn. Macht echt Spass, man lernt ne Menge dabei und mehr POWER ist immer geil. *grunz grunz grunz*

    Aktuelle Konfiguration:

    P IV mit 2,4 Ghz (Celeron mit 2,6 der andere - ja ´sind mittlerweile 2), Win XP der eine, Win 2000 der andere, Geforce 4 mit 64 MB der XP Rechner (wird aber noch gegen eine Geforce Xtreme 6800 mit 256 MB ausgetauscht, dann wandert die in den anderen Rechner) und noch eine Geforce 2 mit 32 MB der andere. Prozessor upgrade gibt´s auch irgendwann, aber für´s erste reicht das. Wenn ich bedenke dass es noch gar net so lang her ist, dass ich mich über den P III mit 900 mhz gefreut habe, und das vorher ein P II mit 450 mhz war - passt scho.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 14:49
  2. Notebook RAM aufrüsten
    Von PuFoilom im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:20