Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Aufrüsten

Erstellt von Azrael, 06.04.2007, 18:10 Uhr · 36 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #21
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Aufrüsten

    Lad Dir mal das ctbios runter. Damit kannst Du genau sehen, welches Motherboard Du hast. Mit den Infos gehst Du auf die Herstellerseite und schaust, welcher Prozessoren auf dem Board laufen. Ansonsten, wie schon geschrieben 1 MB Hauptspeicher und der Rest ist dann SW-Tuning.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aufrüsten

    Hallo Azrael,
    besorge dir ersteinmal sdram um auf 1 GB Ram aufzurüsten. Ich habe bei mir eine alte AGP Grafikkarte mit 64 MB eingebaut, die meisten älteren spiele laufen damit.
    meiner ist ein AMD duron 1200 xp . also auch nur 900 Mhz. trotzdem tut er eigentlich alles wofür er eingesetzt ist.
    Wie gesagt ich denke bei deinem Pentium III ist bei 1100Mhz schluss.

  4. #23
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Thanks nochmal. Momentan habe ich aber nach wie vor das Problem dass sich die Kiste dauernd aufhängt wenn der Joystick d´ran ist, keine Ahnung warum. Die Treiber funktionieren ordnungsgemäß laut Gerätemanager, ich kann in Windows die Funktionen testen, wenn ich anfange zu spielen läuft er ne Zeitlang wunderbar - und dann ist auf einmal Sense. Da hilft dann nur noch manuelles ausschalten.

    Ich werd noch wahnsinnig.

    Kennt vielleicht irgendjemand so ne Art Diagnoseprogramm dass er empfehlen kann? Irgendwas was auch Gamecontroller, USB Hardware etc. durchcheckt. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube dass irgendwo da der Hund begraben liegt.

    Auch lustig, wenn ich ihn dann abschalte und wieder hochfahre erkennt er plötzlich manchmal die Maus nicht mehr. Lustigerweise nur manchmal. Wenn das aber der Fall ist, hilft nur Joystick ziehen, runter und wiederhochfahren.

    Die üblichen bekannten Probleme seitens Microsoft habe ich eliminiert, ich dachte ja dass es daran liegt. Jetzt sind alle verfügbaren Patches von Microsoft d´rauf, und es geht immer noch net.

    Irgendjemand ne Idee?

  5. #24
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Aufrüsten

    Wenn ich es richtig gelesen habe, fährst Du noch W98, wie wärs denn mal mit XP ?

    René

  6. #25
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Aufrüsten

    Ich würd mal schaun ob es nicht irgendwo einen aktuelleren Treiber für den Joystick gibt, auch wenn er "Augenscheinlich" funktioniert.

  7. #26
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Zitat Zitat von Rene",p="469600
    Wenn ich es richtig gelesen habe, fährst Du noch W98, wie wärs denn mal mit XP ?

    René
    Unter XP laufen einige Games überhaupt nicht, und der ganze Rest von den älteren nur mit irgendwelchen Emulatoren. Da geht dann das gepfriemel mit den Emu´s los, danke verzichte. Außerdem muss das ja irgendwie lösbar sein, mein alter PII hatte auch W98 SE, der hat nie solche Zicken gemacht.

  8. #27
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    @a-2

    Jo, mache ich gerade unter anderem auch.

  9. #28
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Aufrüsten

    Arbeitsspeicher aufrüsten hat bei dieser Kiste absolut
    keinen Sinn, solange Windows 98 darauf läuft. Die
    Speicherverwaltung von Win98 ist auf 128 MB optimiert. Mit
    256 MB läuft es noch gut. Bei 512 MB kann man die
    Verlangsamung erheblich spüren. Ab 768 MB fährt Windows 98
    erst gar nicht mehr hoch.

    Denke auch, dass das Board so eine Speichererweiterung
    erst gar nicht mehr zulassen würde.

    Gruß
    Earnie

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aufrüsten

    Die Erweiterung auf 1GB wird das Board noch zulassen, dann auf XP gehen und die viele Schutzverletzungen dürften ziemlich der Vergangenheit angehören.
    An Win 98 ist wohl langsam wirklich die Zeit vorbei gegangen.

  11. #30
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    @Uncle Earnie

    Thanks, das gibt Sinn. Ich sag ja, der Typ der meinem Dad die Kiste damals zusammengeschraubt hat, hatte nicht wirklich den Durchblick. Das hab ich schon bei dem Blick auf die Grafikkarte gesehen, die Spezifikationen der Erazor III hatte meine Geforce 2 auch schon - auf einem P II 450! Und das bei einem Rechner der ausdrücklich für Grafikanwendungen konzipiert sein sollte.

    @Wingman

    XP fällt aus, wegen schon erwähnter Kompatibilitätsprobleme (ich seh schon, ihr seid´s alle keine Zocker ;-D ), aber Win 2000 werd ich mir d´rauftun. Dann funzt es hoffe ich endlich.

    Die Kiste spinnt nämlich auch so, ganz ohne Joystick. Schmiert ab und zu einfach so mal ab, da kannst du nur noch Stecker ziehen. Dann fährt er hoch, erkennt die Maus nicht mehr. Irgendwann erkennt er sie dann mal wieder (so nach 3-4 mal hoch-/ und runterfahren). Hab Norton System Check d´rüberlaufen lassen, hatte die Kleinigkeit von ca. 350 Konflikten etc. festgestellt. Die meisten konnte das Programm automatisch beheben. Kiste spinnt aber immer noch.

    Es sind auch keine COM Anschlüsse vorhanden - warum auch immer. Irgendwie fehlen da 2 Karten - sehr rätselhaft das ganze.

    Montag bekomme ich 2000, dann schau mer weiter.

    P.S.: P III geht bis 1,2 Ghz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 14:49
  2. Notebook RAM aufrüsten
    Von PuFoilom im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:20