Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Aufrüsten

Erstellt von Azrael, 06.04.2007, 18:10 Uhr · 36 Antworten · 2.894 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Ah, thanks für die Info. Das es Unterschiede im Bussystem gibt wusste ich, aber ich dachte das beschränkt sich auf die Datenverarbeitung, dass es auch unterschiedliche Spannungen sind war mir neu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Hab ich das richtig verstanden, eine niedrigere Spannung wäre kein Problem?

    Ich hab jetzt eine 4x d´rin, die arbeiten mit 1,5, ´ne 8x würde mit 0,8 arbeiten - müsste gehen, oder?

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Aufrüsten

    Es gibt zumindest keine finale Rauchwolke... Alles andere ist "kann, muss aber nicht..."

    Das Board Handbuch würde da Auskunft geben. Bei einigen Boards kann man die AGP Spannung einstellen.

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Ah ja, thanks. Ich hab halt echt überhaupt keine Ahnung mehr, meinen ersten Rechner hab ich selbergebaut - aber das war noch zu ISA-Bus zeiten.

  6. #15
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Noch ne Frage, muss ich beim Kauf einer Soundkarte irgendwas besonderes beachten? Ich hab auf dem Board nämlich nur so´n onboard-Soundchip d´rauf, der ist nicht so prickelnd. Außerdem hängt er ab und zu, und danach funzt dann der Joystick nicht mehr, erst wieder nach Neustart (ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab da so ne Ahnung dass da ein Zusammenhang besteht).

  7. #16
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    So, am Sound liegt es nicht dass die Kiste dauernd abschmiert. Bei dem Rechner kommen ein paar Dinge zusammen die offensichtlich in der Kombination tödlich sind: Win98 SE, USB Controller von VIA, AMD Athlon mit 900mghz und zwei USB Geräte, davon ein´s mit Stromversorgung.

    Mal schau´n, bin g´rad am Patch runterladen und hoffe dass es heut Abend dann funzt. Zu nervig wenn er dauernd hängenbleibt und du nur noch Stecker ziehen kannst (vor allem jetzt wo ´n paar Games endlich laufen die ich schon länger habe, und wo ich mit meinem alten P II nur Standbilder anschauen konnte).

    Aufrüsten und rumbasteln erstmal verschoben, jetzt muss das Teil erstmal stabil laufen.

  8. #17
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Aufrüsten

    Wenn du einen AMD Prozessor verwenden willst, geht das nicht mit einem Board, das für Intel-Prozessoren bestimmt ist.

    Bei Verwendung von AMD Prozessoren mußt du unbedingt die Chipsatz-Treiber vom Board-Hersteller aufspielen, am besten nach der Windows-Installation.

    Ich hab übrigens schon seit Jahren AMD im Einsatz und nur gute Erfahrungen gemacht.

    Also nach Windows-Installation erstmal im Gerätemanager schauen, ob keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sind, sonst gibts Probleme.

  9. #18
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Aufrüsten

    Hallo!

    Hier ein Link wo ich meinen bestellt habe.

    http://www.albotek.de/webshop/pd883447794.htm

    das Gehäuse ist zwar minderwertig,der Rest jedoch OK.
    Schau dich einfach auf der Seite um.
    Ich sage einfach 1GB Ram sind ein muß.Gibt aber auch Systeme mit 512.
    Brauchst ned viel schrauben und kostet gerade einmal 260€.
    Jedoch ohne BS.
    Bekommt man auch schon für ca. 80€ (Win XP Home)

    mfg Klaus

  10. #19
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Zitat Zitat von Lamai",p="469301
    Wenn du einen AMD Prozessor verwenden willst, geht das nicht mit einem Board, das für Intel-Prozessoren bestimmt ist.

    Bei Verwendung von AMD Prozessoren mußt du unbedingt die Chipsatz-Treiber vom Board-Hersteller aufspielen, am besten nach der Windows-Installation.

    Ich hab übrigens schon seit Jahren AMD im Einsatz und nur gute Erfahrungen gemacht.

    Also nach Windows-Installation erstmal im Gerätemanager schauen, ob keine gelben Ausrufezeichen zu sehen sind, sonst gibts Probleme.
    Missverständniss, bis jetzt hab ich bei der Kiste noch gar nix gemacht, der ist genau so wie er jahrelang bei Daddy lief. Bis ich an den 2ten USB Port den Joystick angeschlossen habe. Und in der Kombination AMD über 350, VIA USB und Win98 SE führt das zum Absturz.

    Patch besorgt, spiele ich jetzt mal ein und dann müsste es funzen.

  11. #20
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Aufrüsten

    Zitat Zitat von Samui-Klaus",p="469315
    Hallo!

    Hier ein Link wo ich meinen bestellt habe.

    http://www.albotek.de/webshop/pd883447794.htm

    das Gehäuse ist zwar minderwertig,der Rest jedoch OK.
    Schau dich einfach auf der Seite um.
    Ich sage einfach 1GB Ram sind ein muß.Gibt aber auch Systeme mit 512.
    Brauchst ned viel schrauben und kostet gerade einmal 260€.
    Jedoch ohne BS.
    Bekommt man auch schon für ca. 80€ (Win XP Home)

    mfg Klaus
    1: Will ich keine 260 Euro ausgeben, wie ich schon weiter vorne geschrieben habe. Die Kiste hab vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und ich will sie nur a bisserl optimieren. z.B. die 32MB Grafikkarte geht schon mal gar nicht.

    2: Mag ich ´s rumschrauben.

    und drittens kriege ich immer Pickel bei diesen "On-Board" Chips, vor allem wenn nicht mal die Daten aus den Spezifikationen rauszulesen sind.

    Aber trotzdem thanks für den link, wenn ich mal nen neuen kaufen würde....wird aber nicht passieren, ich bekomme immer das alte Zeugs wenn mein Dad aufrüstet, ich bin zwar immer hinter der Entwicklung hinterher, aber das macht nix. Spart man nen Haufen Kohle, die Games die auf meiner "aktuellen" Kiste dann noch laufen kosten halt auch keine 40 Euro mehr, sondern 5. Find ich gut.

    ...und sein alter P IV ist auch schon vom Server abgehängt, den braucht er nur noch wegen backups, d.H. ich kann´s erwarten. Nur in der Zwischenzeit wär ´n bischen mehr Power ganz nett.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC aufrüsten
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 14:49
  2. Notebook RAM aufrüsten
    Von PuFoilom im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 11:20