Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Aufnahme über Micro Eingang

Erstellt von dawarwas, 25.05.2006, 15:26 Uhr · 12 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Aufnahme über Micro Eingang

    Hi, habe mir gerade ein Mischpult zugelegt. Wie kann ich an meinem Schleppi aufnahmen über den Micro Eingang mmachen?
    Line In hat mein Super High Tech Teil leider nicht.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Nimm einfach den Micro-Eingang und schalte den Mic-Booster aus, falls der überhaupt eingeschaltet ist. Sollte gehen.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Als Quelle stellst du Mic-In ein.

    Mischpult?
    Möchtest du (etwa) Qualität?
    Dann laß es mit dem Mic-In und leg´ dir eine externe Soundbox zu.

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Stimmt, ich hab hier auch so ein USB-Teil rumfliegen, ist gar nicht so schlecht. Soundblaster. Auch nicht sonderlich teuer da 16 Bit. Qualität recht ordentlich.
    Für "richtige" Qualität nehme ich sowieso kein Notebook. Da hab ich dann schon eine 24-Bit 96khz Karte. Aber im Normalbereich gehts mit 16 Bit gut.

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Zitat Zitat von mipooh",p="348924
    Nimm einfach den Micro-Eingang und schalte den Mic-Booster aus, falls der überhaupt eingeschaltet ist. Sollte gehen.
    Zitat Zitat von phimax",p="348939
    Als Quelle stellst du Mic-In ein. Mischpult?
    Möchtest du (etwa) Qualität?
    Dann laß es mit dem Mic-In und leg´ dir eine externe Soundbox zu.

    Zu 1: Ich weiss gar nicht was der Mic Booster ist und wofür ich ihn gebrauchen kann.

    Zu 2: Ja, ich möchte Qualität. Ich weiss auch das kein Mischpult meinen A.R. als Vorverstärker ersetzen kann, aber denoch muss ein MP. sein.

    Soundbox habe ich schon x gehört. Da schaue ich x nach.

    Ich werde aber demnächst wahrscheinlich ein Subnotebook bekommen. Könnte sein das da ein Line In dran ist, wäre die Sounbox dann aber immer noch notwendig, bzw. würde die Qualität steigern?

    Gruss.

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Der Mic-Booster ist die Vorverstärkung des Mic-Eingangs und wird in der Systemsteuerung von Windows ein- bzw ausgeschaltet.

    Notebooks oder auch Computer mit Sound onboard haben heute bereits beachtliche Qualität. Das reicht zwar meßbar an sowas wie die höherwertigen Soundblaster-Karten nicht heran (Audigy und höher), ist aber für den Laien nicht unbedingt hörbar schlechter. Das muss man ausprobieren.

    Diese Soundboxen sind kleine Schachteln mit der Soundhardware und werden per USB angesteuert. Auch da gibt es teils Heimstudioqualität.

    Mal zum Vergleich, die Beatles haben noch mit Vierspurtechnik ihre Alben aufgenommen, und das liegt abgesehen von den Eigenheiten des Magnetbands deutlich unter heute durchschnittlicher Heimstudioqualität.

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Zitat Zitat von mipooh",p="348953
    Der Mic-Booster ist die Vorverstärkung des Mic-Eingangs und wird in der Systemsteuerung von Windows ein- bzw ausgeschaltet.
    Hab ich gesucht, aber nicht gefunden.

    Kannst Du mir das etwas genauer erklären?
    Danke.
    Gruss.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Habe hier nur ein englisches XP, also nur eine beschreibende Erklärung.

    Rechtsklick auf das Lautsprecher Icon in der Taskleiste, dort Eigenschaften, im erscheinenden Fenster im mittleren Bereich Erweitert klicken, nun solltest du im Play Control sein. Menue Optionen - Eigenschaften, auf Aufnahme klicken OK. Jetzt bist du im Recording Control. Unter der Mic sollte es einen Button Erweitert geben, draufklicken...

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    Hi ,
    wenn ich das so mache wie Du geschrieben hast,
    komme ich bis zu dem Punkt wo ich zwischen Wiedergabe und Aufnahme wählen kann. Wähle ich Aufnahme kann ich nur 4 Kästchen anklicken.
    1. Mono Mix
    2. Stereo Mix
    3. Line In
    4. Microfon.

    Sonst habe ich da keine Möglichkeiten.

    Falls ich das x hin bekomme, wie nehme ich dann aber auf? Ich meine mit welchen Tool? Wisst Ihr das?

    Gruss.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aufnahme über Micro Eingang

    @phimax,

    Du hattest einx Optionen zuviel.
    Habe es gefunden und es FUNZT! :-)

    So, jetzt will ich die Mucke nur noch irgendwie aufnehmen wollen.

    Gruss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 06:30
  2. GPS-Micro-Chip
    Von sinner52 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 06:02
  3. Micro - Karte für MP3 Player
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 09:13
  4. Micro-SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:43
  5. casette/cd aufnahme wo? wer hat erfahrung
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:26