Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Auf ein neues WinXP installieren

Erstellt von Tschaang-Frank, 14.04.2006, 11:03 Uhr · 21 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Auf ein neues WinXP installieren

    Und wieder ein Problem

    Ich will gerade auf meinem 2ten Rechner neu installieren.
    Habe Formatiert und dann WinXP instaliert bzw. versuche zu installieren

    Habe die Prozedur jetzt schon 5 mal durch - formatieren und neue installation.

    Mitten in der installation ( jedesmal an anderer Stelle, mal nach 5 Minuten mal nach 15 Minuten... ) macht es klack - ein schwarzer Bildschirm erscheint und da steht:

    Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschaedigt wird.
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten......

    Falls das Problem weiterhin besteht ...... alle neu installierte Hardware /Software deinstallieren......
    Deasktivuieren sie BIOS Optionen wie Caching/Shadowing....

    bla. bla

    Was ist das den nu wieder - habe schon 5 mal neu angefangen - als neu formatiert und die WinXP CD neu gestartet
    Manchmal schafft er es bis kurz vor ende der installation durchzulaufen bis der Mist kommt - machmal erscheint dieser Bildschirm schon nach 5 Minuten

    Weiss jemand was hier los ist? Es ist die gleich WinXP CD die ich gestern benutzt habe um diesen Rechner hier neu zu installieren und hier laueft es ja !

    Wer hat bloss die daemmlichen Kommbudder erfunden

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Das mag ein Hardware-Defekt sein. Hatte solche Phänomene schon (nicht während der Installation sondern im Normelbetrieb) bei defektem Arbeitsspeicher, bei defekter Grafikkarte und auch bie defekter Festplatte - da dann aber ohne "Ich mach jetzt sicherheitshalber Schluss"-Meldung

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Was mich aber wundert,

    bis gestern hatte ich auf dem Rechner ja auch mein WinXP drauf und alles ist gelaufen.
    Jetzt formatiere ich die Kiste neu und auf einmal habe ich nen Hardware Fehler is aber komisch

    Ausserdem entscheidet sich der Rechner mal nach 5 Minuten mal nach 20 Minuten einen Hardwarefehler zu haben :???: gerade so wie er lustig ist :P Hmmmmmm

  5. #4
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Muss ja kein HW-Fehler sein, kann aber.

    Die unterschiedlichen Zeitpunkte können mit der zufälligen Speichernutzung zusammenhängen. Vielleicht hat eine Karte einen Wackelkontakt? Vielleicht auch Temperaturprobleme? Viele mögliche Ursachen.

    Bin eigentlich auch mehr Software- als Hardware-Freak, von daher waren das nur Schüsse ins Blaue aus meiner bisherigen Erfahrung.

    Auch eine Erfahrung: immer wenn etwas kaputt geht, kann man sagen: aber gerade war's noch ganz...

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    ;-D das ist kein hardware defekt sondern ein konflikt. versuche mal den pc zu reseten. den ausschalter so lange gedrueckt halten bis das geraet abschaltet. wenn nicht zusatzliche karten ausbauen und dann installieren das xp und die hardware nach und nach wieder einsetzten.

    mfg lille

  7. #6
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="335794
    Was mich aber wundert,

    bis gestern hatte ich auf dem Rechner ja auch mein WinXP drauf und alles ist gelaufen.
    Jetzt formatiere ich die Kiste neu und auf einmal habe ich nen Hardware Fehler is aber komisch

    Ausserdem entscheidet sich der Rechner mal nach 5 Minuten mal nach 20 Minuten einen Hardwarefehler zu haben...
    Kann schon sein, daß die Platte nen Schlag hat und es ist nie aufgefallen,
    weil der Bereich vorher nie benutzt wurde, und nun trifft er die Stelle zu Unterschiedlich Zeitpunkte bei installieren.
    Wenn Du kannst besorg dir mal ein Tool zum checken vom Hersteller der Platte...

  8. #7
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    zusatzliche karten ausbauen
    Dann vielleicht mal im Bios schaun, ob die Hdd richtig erkannt

    wurde.

    Wieviel Speicher in MB hast Du in der Kiste ?

    Dann Bioseinstellung load optimice devaults

    Bootoption, 1st bootdevice vom CD Rom

    save exit

    wenn das noch nicht geht nochmal schreiben gelle

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Wie heisst es so schoen - weggedampft!!!
    Im wahrsten Sinne des Wortes!! ;-D


    Einmal kraeftig gestunken und alles aus!
    Laesst sich gar nicht mehr einschalten, kein Saft mehr, er hat das zeitliche gesegnet
    Friede seiner Platinen ;-D

    Aehhh, ich haette da jetzt guenstig nen Rechner abzugeben, sieht noch ganz gut aus und ist unheimlich Stromsparend - also falls jemand Interesse hat

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    Dann war´s wohl der Prozessor-Lüfter

    Komme auch gerade von so einem Geister-PC-Haushalt zurück,
    das Teil verabschiedete sich immer, wenn die CPU anfing zu arbeiten...
    ...muß morgen erstmal einen neuen Lüfer besorgen.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Auf ein neues WinXP installieren

    meistens sind die billigen Standart-netzteile schuld,
    wenn der Kondensator durchgeht, und es zu müffeln beginnt,
    geht der pc erstmal aus.

    Viele machen den Fehler, und starten dann erneut,
    anstatt die Verbindung zum motherboard zuerst zu kappen,

    und mit Glück,

    ja mit Glück kriegt das motherboard dann einen Überspannungsschlag.

    Andere kümmern sich nicht drum, wenn der pc wie ein Staubsauger allen Dreck reinzieht,
    und der Lüfter zu quitschen beginnt.
    Dann ist reinigen und Grafitpulver angesagt, anstatt zu warten, dass Lüfter und später prozessor durchgehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winxp Thaitastatur Thaikbd.exe Hilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 23:29
  2. Firefox oder Winxp Problem?.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:07
  3. xp von FP installieren ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 11:20
  4. WINXP Reg?.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 21:19
  5. Habe Problem mit winXP prof
    Von Thaipit im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:16