Ergebnis 1 bis 7 von 7

Audiogeraet

Erstellt von Tschaang-Frank, 19.11.2011, 20:06 Uhr · 6 Antworten · 725 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Audiogeraet

    Windows Media Player erkennt keine Musik mehr !
    KMP Player spielt Videos ab aber ohne Ton !

    Systemsteuerung - Audio sagt : Kein Audiogeraet !!!
    Systemsteurung - Hardware - Geraetemanager - Audiocontroller.... da ist alles i.O keine gelbe Fragezeichen !

    Sound habe ich "On Board" einzige Angabe dafuer: High Difiniton Audio Controller

    Habe eben den AC97 WDM A4.06 Audio Treiber draufgespielt - nichts geht !
    Danach noch den WDM R257 Audio Treiber - nichts geht !!

    Ich weiss nicht weiter !!!

    Als Info noch - habe eben eine neue Grafikkarte eingebaut, spielt alles 1A ! An der neuen Grafikkarte kann es ja wohl nicht liegen das ich aufeinmal kein Audiogeraet mehr habe !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Schau mal, ob die Sounkarte noch richtig sitzt. Es kann sein, dass das Motherboard nicht sehr stabil ist und deine Soundkarte leicht schief sitzt.

    Macht das System sonst noch Geräusche ? ( Beim hoch fahren )

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob die Sounkarte noch richtig sitzt. Es kann sein, dass das Motherboard nicht sehr stabil ist und deine Soundkarte leicht schief sitzt.

    Macht das System sonst noch Geräusche ? ( Beim hoch fahren )
    Ich schrieb:

    Sound habe ich "On Board" einzige Angabe dafuer: High Difiniton Audio Controller

    Gerauesche macht das System nicht.

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Lightbulb

    Orakel ,orakel. Was für n` Betriebsystem? Grafikkarte neu eingebaut oder gegen neue gewechselt. Gibt es noch ein externes Soundsteuerprogramm? Alle Mixerschieberegler überprüft? Sind die auch angeschaltet? Auf Lautsprechersymbol links und auch rechts klicken. Da sind noch etliche weitere Möglichkeiten zum Eingriff. Teilweise je nach BS fehlt nur ein Häckchen oder der Schieberegler ist auf Null gestellt.

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Ich schrieb doch: KEIN Audiogeraet vorhanden ! Also kann ich auch kein "Lautsprechersymbol sehen" es gibt eben keinen Mixer usw.

    Habe das Problem aber geklaert, anscheinend hat die neue Grafikkarte beim installieren im BIOS gewuetet.
    2 Audio Geraeteeinstellungen waren auf "deaktiviert" gesetzt !
    Alles wieder gut !

  7. #6
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    tr@ Tschang-Frank : Es gibt auch Motherboards, wo der Soundchip auf ner Karte steckt. Die kann sich lösen. Versuch mal den MB - treiber neu zu laden. Oder lösche den Treiber der neuen Karte. Fahr dann hoch und schau mal, ob sich was ändert. Im Normalfall gibts für das Motherboard noch cd mit Treibern. Spiel die einfach mal neu auf.

    So, ich hör jetzt auf , klug rum zu

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Jau Dank dir. Jetzt habe ich es ja gefunden, aufs BIOS bin ich aber echt als letztes gekommen