Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Audio verlustfrei aus Video

Erstellt von Micha, 07.06.2019, 06:11 Uhr · 50 Antworten · 1.648 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.346
    Zitat Zitat von Hartwig Beitrag anzeigen
    Unsinn. [...] RAW ist auch ein Format mit Datenreduktion und dabei sind es auch noch proprietäre Formate. Der Vorteil von Raw besteht in der besseren Nachbearbeitungs Möglichkeit.
    Unsinn. RAW Daten sind unbearbeitete Roh-Daten des Bildsensors und keinesfalls mit Datenreduktion. Durch die große Datenmenge und das weniger übliche Format ist die Nachbearbeitung eher deutlich anspruchsvoller als die gängiger Bildformate.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.952
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Das neue Autoradio kann dagegen zu meiner Überraschung nicht nur die Original mp4 Dateien abspielen (freilich ohne Bild),

    sondern auch die jeweils extrahierten Audioformate wie z. B. aac.

    Und die klingen unangetastet (untouched) am besten.
    Hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt..
    ..mir schon klar wo dein Problem liegt.

    Du willst keine KONVERTIERUNG ,wie manche Software das per Einstellung gerne möchte.
    Heisst, demultiplexen des Audio files...als ORIGINAL, wie
    das von der Quelle kommt und dann einfach abspeichern..als NUR AUDIOFILE.
    Weil inkl. Video wird das File unnötig gross.

    Einfach mal diverse Software dazu ausprobieren..


    Evtl. war ja ein Vorschlag von hier..schon weiterführend.

  4. #43
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.244
    Ich trenne die aac-Spur vom mp4 Video direkt im Terminal ab, Syntax "avconv -i input.mp4 -acodec copy output.aac"

    input=Name Ursprungsdatei, output= Name Zieldatei

    Rauskommt eine Datei mit .aac Endung, und den gleichen Bit, sampling etc. Raten.

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.459
    Danke fuer den Hinweis.




    PS: habe dann mal geschaut, ob es auch mit ffmpeg geht. Ging ;)

    Code:
    ffmpeg -i Input.mp4 -vn -acodec copy Output.aac

  6. #45
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.493
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Ich nutze den VLC-Mediaplayer um beispielsweise YouTube Videos in Audio für mein Smartphone umzuwandeln...
    Leider funktioniert das stand heute nicht mehr. Auch mit der neuesten VLC-Player Version 3.0.7.1 nicht. Youtube hat anscheinend wieder mal was in seinem Streamingformat geändert.

    https://www.vlc-forum.de/thread/3818...be-viedeos-ab/

  7. #46
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das stand heute nicht mehr. Auch mit der neuesten VLC-Player Version 3.0.7.1 nicht. Youtube hat anscheinend wieder mal was in seinem Streamingformat geändert.

    https://www.vlc-forum.de/thread/3818...be-viedeos-ab/


    mit youtube-dl funktioniert es noch tadellos.

    youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei

  8. #47
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.493
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    mit youtube-dl funktioniert es noch tadellos.

    youtube Download in hoher Auflösung kostenfrei
    OK danke, mit anderen Programmen sicher auch, aber ich bin nun mal den VLC-Player gewöhnt, nehme den auch zum Rippen von Audio-CDs. So ein Problem gab es vor einiger Zeit schon mal, ich denke, es dauert nicht lange, dann ist eine neue Datei youtube.luac verfügbar, womit es dann wieder mit dem VLC-Player funktioniert.

  9. #48
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.493
    Weil es nach ein paar Tagen mit dem VLC-Player immer noch nicht ging, habe ich jetzt den Konverter von MediaHuman installiert, der funzt einwandfrei, kann ich weiter empfehlen. Schade nur, das man wieder ein Programm mehr braucht und eben nicht mehr nur den VLC-Player allein.

    https://www.mediahuman.com/

  10. #49
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.964
    Vorsicht vor VLC Media Player, es gibt eine Sicherheitswarnung zur Zeit.....................
    https://www.t-online.de/digital/sich...tsluecke-.html

  11. #50
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.346
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Vorsicht vor VLC Media Player, es gibt eine Sicherheitswarnung zur Zeit.....................
    https://www.t-online.de/digital/sich...tsluecke-.html
    das ist ein sehr theoretisches Risiko, ohne auf Details einzugehen, VLC einfach weiter benutzen...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik aus Video-CD extrahieren
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 10:02
  2. Standbilder aus Videos...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 15:33
  3. Audio aus Karaoke VCD extrahieren
    Von petenick im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 01:58
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36