Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Atomuhr im Computer?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 05.08.2002, 10:44 Uhr · 11 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Atomuhr im Computer?

    Hallo Mang-gon-Jai,

    Obwohl ich nicht ahnen kann wieviel Links sich hinter den einzelnen Kriterien befinden ist die Auswahl an Kriterien doch schon recht Umfangreich :bravo:

    Apropos Auswahl. Ich war doch etwas verwirrt als ich mit der Maus auf das Eingabefeld "Suchbegriff" geklickt habe um dort einen Begriff einzutippen, dies jedoch nicht möglich war da sich dort ein Popup-Menü öffnete. "Auswahl" wäre da als Begriff passender.
    Aber wie Du oben schon schrubst ist diese Link-Datenbank noch eine Beta vondaher nur ein weiterer Vorschlag meinerseits.

    Spontan ist mir Aufgefallen das eine Kategorie Thai-TV oder TV nicht zu finden ist.

    Ansonsten noch viel Spass bei den Arbeiten mit der Access-Datenbank.
    Zugegebenermassen habe ich hiervon wenig um nicht zu sagen keinerlei Erfahrung.

    Gruss,
    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Atomuhr im Computer?

    @Visitor
    Kurz zur Erklärung:
    Die Stichworte (du vermisstest zum Beispiel: Thai-TV oder TV) werden nicht von mir vorgegeben, sondern sie werden vom Programm generiert. Wenn also der erste Link zum Thema TV gespeichert ist, gibt es automatisch auch dieses Stichwort.
    Das Suchfeld kann so nicht bleiben. Hier muss eine frei Eingabe her. Gerade hieran bin derzeit am basteln.
    Sobald MichaelNoi die neuen Links eingepflegt hat (Morgen?) werden etwa 400 Links über circa 2000 Stichworte zur Verfügung stehen. Die Sache entwickelt sich rapide nach einem ‚Schneeballeffekt’.

    Zum Verständnis:
    Der Benutzer greift keinesfalls auf die Datenbank zu. Er sendet lediglich eine Frage (SQL) an die Datenbank. Aus den von der Datenbank gelieferten Antworten erstellt daraufhin der Server eine HTML-Seite mit den Abfrageergebnissen. Diese Seite sieht dann der Fragesteller.
    Es gibt keine zwei Nutzer, die die gleiche Antwortseite sehen. Für jeden wird stets eine neue Seite generiert.

    ...viel Spass bei den Arbeiten mit der Access-Datenbank.
    Zugegebenermassen habe ich hiervon wenig um nicht zu sagen keinerlei Erfahrung...
    Ich auch nicht, das ist mein Problem. Bislang habe ich mit ODBC gearbeitet. So eine ‚einfache’ Access-Datenbank ist für mich ebenfalls Neuland.


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Computer und Musik
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:39
  2. Amiga Computer
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 14:01
  3. SMS vom Computer nach LOS. Wo?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 12:22
  4. Autoradio und Car Computer
    Von Dr. Locker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 18:50
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55