Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Atomuhr im Computer?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 05.08.2002, 10:44 Uhr · 11 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Atomuhr im Computer?

    Atomuhr im Computer?
    Braucht ihr nicht. Auf der Suchseite unserer Thai-Link Datenbank befindet sich ab sofort ein Script mit dem ihr die Uhr in eurem Computer haargenau stellen könnt (DCF-77 Zeit).
    • :-) Einfach den Link ‚ Systemuhr stellen (Download und Ausführung)’ anklicken.

      :-) Dann ‚Das Programm von diesem Ort ausführen’ wählen und auf ‚OK’ klicken.

      :-) In einem kleinen DOS-Fenster laufen dann ein paar Zeilen durch und die Uhr in eurem Computer wird gestellt (haargenau!).

    Ihr könnt den Script natürlich auch auf eurem Computer speichern. Beim Ausführen müsst ihr dann darauf achten, dass ihr mit dem Internet verbunden seit.
    Wie das Ganze in Lummerland funktioniert, weiß ich nicht. Ich denke mal, die Uhr wird um genau 6 Stunden falsch gehen. Vielleicht berichtet ja mal ein ‚Lummerländer’.

    Übrigens:
    Auf der gleichen Seite solltet ihr interessante Seiten zum Thema ‚Thailand’ anmelden. Auch eure Homepages sind sehr willkommen. MichaelNoi trägt die Adressen dann in die Thai-Link Datenbank ein.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Atomuhr im Computer?

    Mittlerweile sind über 200 Links gespeichert :-)
    @ Andreas ( Visitor)
    Wäre ein Hinweis in " Mein Thailand " oder noch besser ein Link zur Thailandlink-Datenbank auf der Nittaya-Startseite denkbar ?

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Atomuhr im Computer?

    @ MGJ
    Bei mir funzt das stellen der Uhr nicht.(Datei nicht gefunden)

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Atomuhr im Computer?

    @Nokhu
    Probier es noch einmal. Ich habe es gerade eben von zwei verschiedenen Computern aus probiert. Auch ein Freund in einer anderen Stadt (Gütersloh) hat es probiert. Es geht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Atomuhr im Computer?

    Hi

    bei mir schaltet sich jedesmal das Norton AntiVirus- programm ein und warnt.......bei euch auch ?


  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Atomuhr im Computer?

    Klar, warnt ein Antivirus-Programm. Immerhin findet ja ein Zugriff auf Deinen Computer statt. Du kannst es aber beruhigt ausführen lassen. Es ist garantiert frei von Viren.

    Gruß

    Mang-gon Jai

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 05.08.02, 20:35

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Atomuhr im Computer?

    Nachtrag:
    Wenn Du lieber auf Nummer 'GANZ SICHER' gehen willst, speichere es auf deiner Festplatte und untersuch es erst mit einem Antivirenprogramm.
    Danach kannst du es dann beruhigt starten. Du mußt allerdings mit dem Internet verbunden sein.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #8
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Atomuhr im Computer?

    Hi MgJ

    Natürlich ist mir klar, das du nichts Virenverseuchtes, in die Thai-Link Datenbank’ stellst. Trotzdem hat`s mich ein wenig irritiert, liegt aber wohl eher daran, das ich kein Com.-Freak bin.
    Danke für die prompte Antwort.

    gruß Stefan


  10. #9
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Atomuhr im Computer?

    Hallo Michael,
    Ein Link ist denkbar und machbar
    Tolle Idee, diese Thai-Linkdatenbank. Die Pflege dieser Datenbank wird sicher auch einiges an Arbeit und Zeit verschlingen.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag an den/die Macher.
    Wenn die Abfrageseite in diesem Verzeichnis von "abfrage1.asp" in "index.asp" umbennant werden würde wäre das Link zu dem Projekt etwas kürzer (http://www.issaan.info/thaidaten/).
    Alternativ würde auch eine "index.html" mit einer Umleitung zur "abfrage1.asp" den gleichen Erfolg bringen. Nur mal so ein kleiner konstruktiver Vorschlag.

    Grüße vom Visitor

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Atomuhr im Computer?

    @Visitor
    Klar, das Ding wird letztlich ‚index.asp’ oder 'index.htm' heißen!
    Zur Zeit bin ich jedoch noch am basteln (ist gar nicht so einfach, ich arbeite zum ersten Mal mit einer Access-Datenbank im Netz) und daher brauche ich noch diesen Namen. Es existieren nämlich momentan noch weitere Abfragen (abfrage2.asp, abfragey.asp, abfragex.asp usw.).

    Es wäre nur schön, wenn Ihr alle recht viele Seiten hier anmeldet. MichaelNoi soll doch nicht arbeitslos werden.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Computer und Musik
    Von Lanna im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:39
  2. Amiga Computer
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 14:01
  3. SMS vom Computer nach LOS. Wo?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 12:22
  4. Autoradio und Car Computer
    Von Dr. Locker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 18:50
  5. :computer:
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:55