Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Arbeitsspeicher defragmentieren

Erstellt von moselbert, 13.04.2004, 22:46 Uhr · 36 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Zitat Zitat von jaidee",p="126983
    Hallo zusammen

    Hab da noch was interessantes,
    passend zu diesem Thread gefunden
    Defragmentierung manuell

    Grüsse


    (Dont try this at home...)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Ja, Dr., das Ajax taucht nix - verklebt die Rillen auf den Scheiben ;-D

  4. #23
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Zitat Zitat von jaidee",p="126983
    Hallo zusammen
    Hab da noch was interessantes,
    passend zu diesem Thread gefunden
    Defragmentierung manuell
    Grüsse

    Leider wird nur die Defragmentierung von Festplatten beschrieben. Außerdem habe ich nur eine elektrische Zahnbürste. Wenn ich damit den Arbeitsspeicher behandele, könnte es zu Funkenschlag kommen, das wäre sicher nicht gut.
    Ich werde es bei Bedarf mal mit einer Nagelfeile versuchen.

  5. #24
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Habe heute in einem anderen Forum einen Hinweis auf ein Programm gefunden, das das RAM defragmentieren kann und auch noch andere Zusatzfunktionen hat. Werde ich mal in meinem Arbeitsspeicher (Hinterkopf) vermerken.

    Achja, das Wichtigste: hier ist der Link

  6. #25
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    RAM-Defrag benutze ich schon einige Zeit. Die Einstellung "Clever Defrag" ist, entgegen "Deep-Defrag", zu empfehlen (Siehe auch die Hilfedatei). Ob das Defragmentieren des RAM-Speichers sinnvoll ist oder nicht, darüber streiten sich ja noch immer die Gelehrten. Jedenfalls wird unnötiger Datenmüll entfernt und die freien Blöcke vergrößert. Sicher, bei Speicherchips ab einer gewissen Größe wird es wohl darauf nicht mehr so doll ankommen.

  7. #26
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Und der freigeräumte Speicher wird wiederum durch das nette kleine Tool belgt. Also für`n Ars..!

    Lieber Speicher nachrüsten, das bringt wesentlich mehr!

  8. #27
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Unter Dos gabs mal ein Programm das (angeblich) die Einsen und Nullen auf der Festplatte gleichmäßig verteilt.
    Hintergrund ist, das Einsen ja schwerer als Nullen sind und die Festplatte schnell eine Unwucht bekommen kann und dadurch einen Lagerschaden bekommt. :O

    Ich denke mal die beiden Programme fallen in die gleiche Kategorie... ;-D

    Grüße

    -Stefan

  9. #28
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Es wird deutlich mehr freigeräumt als der vom Tool benötigte Speicher. Natürlich ist das Aufrüsten wenn der Bedarf an RAM-Speicher stetig höher wird sinvoller.

    Der Kommentar mit der eiernden Festplatte zeigt, daß Einsen für den Verfasser wohl auch (wenn überhaupt) nur schwer zu erreichen waren. :P

  10. #29
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    Das einzige, was solche Tools machen ist, die Löcher im Geldbeutel des Authors zu stopfen.
    Ich sollte auch sowas programmerien. Es gibt scheinbar genug dumm die für sowas auch noch zahlen....

  11. #30
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Arbeitsspeicher defragmentieren

    eine zeile vb macht genau das Gleiche:
    FreeMem = Space(32000000)
    räumt 32mb leer.
    Ob's Sinn macht? Eher nicht - Windows räumt sich den Speicher schon alleine so hin wie's am besten passt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte