Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Apps

Erstellt von strike, 18.12.2013, 18:43 Uhr · 37 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.108
    Wenn man Linienflüge nutzt, finde ich die App „CheckMyTrip“ hervorragend. Mann braucht sich den Flug nicht mehr extra durch die Fluggesellschaft rückbestätigen lassen, sondern bekommt durch die App selbst, die notwendige Bestätigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer ist den selber in der App Erstellung aktiv ?

    Ist ja mittlerweile fast Standart, das jeder Shop seine eigene App hat,
    was dann halt grundsätzliche Überlegungen notwendig macht.

    Die kleinste Shop App besteht aus
    - Kontaktdaten,
    - Link zu google maps
    - Foto des Shops
    - Foto des Angebotes
    - gute Grafik für den Icon.

    Im Netz gibt es genug kostenlose App Programm-Software, um die apk Datei fürs Android zu erstellen.
    man wählt einfach die Fotos aus und klickt auf - create app - -- fertig.

    Dann kommt die nächste Stufe,
    entweder man erstellt für 25 US $ einen Google Developer account, wo man beliebig viele apps in den google play store hochladen kann,
    oder man geht unter das Dach eines Anbieters, der das für einen kostenlos macht, wie

    Give me apps! free app download and selling online

    und ist dann allerdings nicht mehr derjenige, der die Kontrolle über seine App hat,
    ev. fügt so ein Anbieter noch Werbung der eigenen App hinzu, usw.

    Natürlich überwacht Google seinen Play Store streng,
    überprüft alle Apps auf Schadsoftware und Urheberrechtsverletzungen.

    Werden 3 Apps von Google gelöscht, wird der gesamte Google Account gekündigt.

    Der Einstieg in die Erstellung ist simple,
    entweder über eine etwas umfangreichere Software, wie dem App Inventor



    basics von einer M I T - Seite
    Apps To Google Play - App Inventor for Android
    MIT App Inventor | Explore MIT App Inventor


    oder man nimmt ein DooF Programm,
    das alles macht, und wo man nur seine Fotos einfügt.

    Gallery App Creator | Convert photo galleries to native Android apps
    kostenlos heute, bei
    Giveaway of the Day in German. Gallery App Creator 1.0.1 - Convert your images and photo galleries into native Android apps with Gallery App Creator.

    aber es erstellt wirklich auf simpelsten Niveau.

    ps.
    Austausch mit anderen App Erstellern,
    Free publishing of your apps on play store - XDA Forum

  4. #23
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Ich habe früher (2007) mal für eine kurze Zeit im Bereich mobile Geräte gearbeitet, ironischerweise kurz vor dem kommerziellen Durchbruch des Smartphones. Damals war Windows Mobile das tonangebende System und die Geräte hießen "Pocket PCs". Die OS Architektur und das Applikationsmodell war direkt aus der PC Welt übertragen. Das war ein technisch geschlossenes aber marktwirtschaftlich offenes System.

    Heute ist es leider umgekehrt, d.h. wir haben technisch relativ offene Systeme (Android und iOS), die aber von einzelnen Firmen kontrolliert werden und daher einer Art Kontrolle und Monopol unterliegen, von denen Bill Gates in seinen Tagen als CEO von Microsoft nur träumen konnte. Eigentlich ein Fall für das Kartellamt, aber zum Glück sind wir noch in einer relativ frühen Phase der Evolution der Betriebssysteme für mobile Geräte.

    Ich erwarte, dass auf diesem Markt auch irgendwann ein Open Source Mitsteiter auftaucht, der nicht von Konzernen kontrolliert wird. Im PC Betriebssystemmarkt war das mit Linux der Fall, und im Browsermarkt war das mit Firefox der Fall. Obwohl momentan noch keine praktikable Alternative in Sicht ist, müsste das eigentlich bald (innerhalb der kommenden 5 Jahre) passieren.

    Cheers, X-pat

  5. #24
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.711
    Habe auf PC Voipdiscount und Rynga.Habe nun Rynga auch als App/Android auf Handy.Soweit alles klar.Bin nur unzufrieden wegen Verbindungsabbrüchen.Muss das Handy immer nach Abbruch neustarten,dann geht's ne kleine Weile wieder.Deshalb denke ich über App Wechsel nach.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Welche Voip-App ist evtl besser?.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Die meisten haben in D A CH auf ihrer Fritzbox einen sipgate account installiert,
    und auf ihrem Android zB. zoiper.

  7. #26
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die meisten haben in D A CH auf ihrer Fritzbox einen sipgate account installiert,
    Ich nicht.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    soll heissen,
    - keine Kommunikationsnotwendigkeit mit Deutschland, wenn Du in Thailand bist, oder
    - anderes Kommunikationskonzept.

  9. #28
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.711
    mal ne Frage an euch:
    betrifft Android:Habt ihr ne App drauf,wo man sein Handy im Diebstahlfalle wiederfinden kann?
    Hab mal bei Googleplay geschaut.Dort heisst es auch Handy orten usw.
    Habe aber keine Ahnung und Erfahrung,was irgendwas bringt?
    Was könnt ihr dazu sagen?.

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.275
    Kannst du direkt über deinen Google Account machen. Zuerst die Option in den Einstellungen des Smartphone freigegeben. Funktioniert allerdings nur, wenn auch Standort - Erkennung aktiviert ist.

  11. #30
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsapp seit gestern ist SwiftKey (https://play.google.com/store/apps/d...ne.trial&hl=en)
    unglaublich was das Ding kann. Wechseln von Deutsch auf Thai Keyboard mit nur einer Aktion

    Als Musikplayer bin ich beim PowerAmp (https://play.google.com/store/apps/d...pz.audioplayer) fündig geworden. Ich hab einige ausprobiert, aber gerade bei nicht sauber getaggten MP3s ist das Ding wunderbar zu bedienen.

    Wer gerne Blogs oder Foren liest, dem kann ich Feedly (https://play.google.com/store/apps/d...d.feedly&hl=en) und Tapatalk (https://play.google.com/store/apps/d...lkpro.activity). Von Tapatalk gibts inzwischen die alte 2er Version frei auf der Herstellerpage (Forum) zum runterladen.

    Das sind so meine MustHaves, die werde ich mir auch auf Tablet installieren sofern ich irgendwann mal eins besitze.

    Bei SwiftKey hab ich nur ein Problem, das aber wahrscheinlich an Android/Google liegt. Ich hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das Googles S-Voice (bzw. die Software, die Sprache in Text umwandelt) Thai erkennt. Ich kann zwar auf Thai alle Buchstaben eintippen, aber die automatische Spracherkennung funktioniert nur auf Deutsch. Ich vermute mal sowas gibts auch noch nicht? Vielleicht hat der eine oder andere hier noch eine Idee.

    /Edit: Achja, ansonsten: AlarmDroid, K9-Mail, ES File Explorer, Screen Off, Stumm, OruxMaps, Navigator (OSM), PhoneExplorer. Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger Profile Manager.
    Ich benutze die go Tastatur da funktioniert die Thai Wörtererkennung hervorragend

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. THAI APPS für ein SAMSUNG Tablet
    Von Schorschi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 13:12
  2. Schriftgrösse bei Android-Apps
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.13, 06:46
  3. Smartphones Apps
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 18:49
  4. Thai apps
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 17:27