Ergebnis 1 bis 6 von 6

AOL und Thaischrift

Erstellt von CNX, 17.11.2002, 19:12 Uhr · 5 Antworten · 985 Aufrufe

  1. #1
    CNX
    Avatar von CNX

    AOL und Thaischrift

    Hallo,

    verwende unter anderem auch AOL und bekomme hin und wieder Mails aus Thailand.
    Die Schrift wird jedoch nicht dargestellt und auch unter Codierung kann ich kein Thai einstellen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: AOL und Thaischrift

    Hallo CNX,

    verwende unter anderem auch AOL

    Was machst Du aber auch für Sachen "AOL" :???:


    So, Spass beiseite. Ich muss zum Glück nicht AOL benutzen.
    Aber trozdem will ich versuchen zu helfen.
    Wird da wenigstens irgenwas angezeigt? Irgendein Zeichensalat?
    Dann kopier Dir das ganze mal z.B. ín ein Word Dokument. In Word
    sollte ja die Thaischrift angezeigt werden oder.


    Ansonsten weis ich jetzt auch nichts besseres.

    Gruss Didel

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: AOL und Thaischrift

    Hallo Didel,

    nachdem ich mich ewig über den Zeichensalat bei AOL geärgert habe, hatte ich auch den von Dir vorgeschlagenen Weg genommen.

    Kann aber doch nicht sein das AOL alle möglichen Schriften bzw. Gebietseinstellung hat, nur kein Thai.
    Soweit ich weiss gibt es AOL doch auch in Thailand ?

    Na ja ....


    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: AOL und Thaischrift

    @ CNX
    Bei einem Betriebssystem mit Support für Thai oder in Thai, ist es für die AOL-Software für Thailand sicher auch kein Problem mit den Zeichen. Wir können uns für unsere deutschen OS mehr oder weniger problemlos eine Unterstützung für Thaischrift nachinstallieren. Dann kann man in vielen Anwendungen wie M$ Word, Notepad, IE, Netscape Navigator u.v.m. auch Thai lesen und schreiben. Aber wenn man eine Datei in Thaischrift abspeichern möchte ist Ende. Weil das mit der Systemschrift geschieht, kommt dann nur Zeichensalat herausund die Systemschrift läßt sich nicht ändern. Jedenfalls nicht so, daß der Rest noch mit Deutsch funktioniert Die AOL-Software ist wohl immer an der Sytemsprache orientiert. Bei solchen Konzernen wird nur in Zielgruppen gedacht und für Randgruppen wird nichts investiert.

    Ein ISP der mir vorschreiben will, welchen Webbrowser ich zu benutzen habe, hätte bei mir keine Chance.
    Jinjok

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: AOL und Thaischrift

    @ CNX
    Was Didel sagt ist richtig,mit Maus markieren,kopieren,Wordpad starten,einfügen.

    mfg

  7. #6
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: AOL und Thaischrift

    er soll halt nicht AOL nutzen, sonder ein Mailprogram das halt auch Thai anzeigt.

    Gruss Micha und Dom

Ähnliche Themen

  1. Hotmail und Thaischrift
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 22:21
  2. Firefox und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 21:53
  3. Noch mal Thaischrift
    Von redygo im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 01:00
  4. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  5. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36