Ergebnis 1 bis 8 von 8

AOL nur noch für Breitband Kunden.

Erstellt von odysseus, 04.10.2002, 19:59 Uhr · 7 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Servus
    Gelesen bei http://www.tariftip.de/news.asp?NID=...=&content=inet
    AOL nur noch für Breitband-Kunden Lediglich Kunden mit einem Breitband-Zugang können zukünftig die Dienste des Internetproviders AOL nutzen. Der Anbieter hat weltweit 35 Mio. Kunden, nur 4 Mio. von ihnen besitzen bereits einen Breitband-Zugang. Doch AOL will bald nur noch Produkte entwickeln, die diese Ausstattung voraussetzen und zunehmend dem Fernsehen ähneln. Das berichtet das Online-Magazin newsbyte.
    Eigene Chats, Instant Messaging sowie Video- und Musikangebote zählen zu den geplanten Diensten. Mit der Software 8.0 hat der Provider nach eigenen Angaben diesen Weg schon eingeschlagen. Die vorhandenen Streaming- und Rich-Media-Inhalte würden mit einem analogen Zugang endlose Downloadzeiten bewirken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Die Meldung ist aber schon dementiert worden, siehe z.B. bei Heise. Aber was soll's, AOL ist IMHO 'eh kein Internet-Provider, und ich habe schon T-Online DSL.

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Servus
    Ja, unglaublich aber wahr. Heute hat mich AOL wieder mit seiner CD Beglückt. Eine CD? Nein , so unglaublich es auch klingen mag. Eine für mich, eine für meine Eherfrau, und die 3 für meine Mutter oder Tante. Aber nur ich habe einen PC, und weis wie man damit umgeht? Oder manchmal auch nicht. Ja so ist AOL, einer der größte Sondermüll Produzenten dieser Welt. AOL, es ist ein Geheimnis für sich.

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Hi odysseus

    Original erstellt von odysseus:
    Servus
    Ja, unglaublich aber wahr. Heute hat mich AOL wieder mit seiner CD Beglückt. Eine CD? Nein , so unglaublich es auch klingen mag. Eine für mich, eine für meine Eherfrau, und die 3 für meine Mutter oder Tante. Aber nur ich habe einen PC, und weis wie man damit umgeht? Oder manchmal auch nicht. Ja so ist AOL, einer der größte Sondermüll Produzenten dieser Welt. AOL, es ist ein Geheimnis für sich.
    Ich wusste ja das es spam-Email gibt. Aber von Spam CDswie in Deinem Fall höhre ich das erste mal.


    GRuß Peter

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Wer der AOL-CDs überdrüssig ist wird vielleicht diese URL mögen:
    No more AOL CDs. Gemeinerweise bekomme ich die AOL-CDs immer nur im billigen Pappkarton, mein Vater hat nun schon zum zweiten Mal eine in einer schönen DVD-Box bekommen...

  7. #6
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Servus
    Gelesen bei Chip.de
    AOL bekommt für seine neue Marschrichtung bei Internet-Zugängen Schelte von amerikanischen Analysten und Marketingexperten. "Alles, was das AOL-Management gesagt hat, ist gut und richtig – aber es kommt zwei Jahre zu spät", schrieb die Star-Analystin Mary Meeker von Morgan Stanley in ihren Report.
    Mary Meeker gilt als intime Kennerin des Konzerns, den sie schon seit seinen ersten Tagen beobachtet. Sie war auch eine vehemente Verfechterin der Fusion mit Time Warner vor drei Jahren.
    Doch in ihrer jetzigen Analyse geht sie mit AOL hart ins Gericht: "Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so schwaches Unternehmen in einem so dynamischen und technologie-getrieben Umfeld gesehen zu haben, wie AOL heute", schrieb sie in einem Rundbrief an die Kunden des Brokerhaus.
    Angebot für Kunden mit Breitband zu teuer
    Andere Analysten äußerten sich enttäuscht darüber, dass AOL nicht die Preise für den Breitband-Zugang gesenkt hat. Nach Meinung von CIBC-Analyst Michael Gallant sollte der Preis für Kunden mit Breitband-Zugang auf unter zehn Dollar fallen. "Schließlich zahlen die doch schon 40 bis 50 Dollar für ihren DSL-Zugang", sagte Gallant.
    AOL hatte am vergangenen Dienstag in Analysten-Konferenz seine neue Strategie vorgestellt, bei der es vor allem darum geht, die drastisch fallenden Werbeeinnahmen auszugleichen. AOL will zukünftig durch exklusive Inhalte von den Time-Warner-Schwestern sein Angebot aufwerten.

  8. #7
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    Servus
    Gerade gelesen bei web.de
    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Internetanbieter AOLwill in Deutschland rund 170 Stellen streichen. Das sagte AOL-Sprecher Jens Nordlohne der dpa am Samstag."Das ist seit Dezember bekannt", betonte Nordlohne. Dagegen hatte das Nachrichtenmagazin"Focus"den geplanten Abbau auf rund 200 Stellen beziffert.
    Etwa 120 der bundesweit 1.250 Beschäftigten in der Hamburger Deutschlandzentrale würden ihren Arbeitsplatz verlieren, schrieb der"Focus". Am Standort München sollten alle 80 Mitarbeiter Auflösungsverträge unterschreiben. Anderenfalls drohe die Kündigung, berichtete das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Nordlohne bestätigte, dass beide Standorte betroffen seien./

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: AOL nur noch für Breitband Kunden.

    ist ja auch kein Wunder, bei den Milliardenverlusten die der Konzern erwirtschaftet hat.

    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  2. Vereinigung von Sunline.de Kunden
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 19:46
  3. Reift beim Kunden...
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 00:01
  4. m-net verwöhnt uns dsl kunden
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 09:19
  5. Studie: Boom für Breitband-Internet
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 23:16