Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Antivirusprogramm

Erstellt von Tilak1, 18.10.2004, 23:59 Uhr · 31 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #11
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Antivirusprogramm

    @All,
    kommt ja doch noch was rüber,muss man erst ein bischen sauer reagieren,damit man infos erhält!! ;-D .War natürlich nicht sooooooo gemeint.
    Ich war blos ein bischen verärgert,dass wenn ein plomplem bei einem Member ist ,sich kaum jemand meldet,ABER bei einem Beitrag(der vollkommem daneben war)getextet wurde als wäre man im einem Chat wo einer was verschenken will !

    Naja ,egal,hatte dann im www. gesucht habe auch was gutes gefunden,aber trotz alledem vielen Dank an die jenigen die wirklich helfen wollten.(Jeder wiess allein ,wen ich anspreche.)

    Bis dahin Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Antivirusprogramm

    @UweFFM
    Wie zuverlässig ist der "stinger"? Hast Du dazu Erfahrungswerte?

    Ich habe ihn gerade mal runtergeladen und ausprobiert und er findet nix. Antivir Version 6 findet aber einen "TR/FlashKiller.B". Nach ein wenig googeln zu diesem Virus scheint es so zu sein: Nix genaues weiss man nicht"

    Angeblich läuft er nur unter Win95/98, überschreibt das BIOS und ist in der Lage die Festplatte zu löschen. Allerdings wird er wohl gerne von AntiVir gemeldet, ob vorhanden oder nicht. Wie gesagt, "stinger" mault hier nicht.

    Tomad

  4. #13
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Antivirusprogramm

    @Thomad,
    Stinger hat bei uns mehrfach zuverlässig aktuelle Viren (Würmer) beseitigt.
    Viele Programme erkennen zwar was, können dann das Problem aber nicht beheben. Eine kostenlose eierlegende Wollmilchsau kenne ich leider nicht. Ein weiteres Problem ist, wenn man ein Antivir-programm auf einen verseuchten PC nachträglich installiert kann der oft nicht mehr viel retten, Viren in gepackten Archiven werden auch bei teuren Programmen nicht erkannt usw.
    Schau dir doch mal im Detail an wo das Problem laut deinem Programm sitzt und wenns keine Systemdatei ist lösch sie. Manchmal sinds auch Testtools anderer Antiviren- oder Antispionagesoftware die fälschlich als Virus erkannt werden.

    Mach doch mal nen Gegencheck mit McAfee. Was sagt der denn?

    Gruß Uwe

  5. #14
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Antivirusprogramm

    @Uwe FFM
    Danke für Deine prompte Antwort. Ich werde den Gegencheck mal heute Abend machen. Das Ergebnis teile ich Dir dann mit. Die angeblich befallenen Dateien befinden sich auf einer CD. Welche Programme dort überhaupt drauf sind kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht näher gesichtet habe. Den Hinweis, dass die CD Viren enthalten soll, hatte ich auch schon; weiß aber nicht mit welcher Software diese vorher gescannt wurde. - Also, anbrennen tut ohnehin nichts.

    Das Immunsystem meines Rechners scheint ohnehin genetisch bedingt hervorragend zu sein. Obwohl ich seit Jahren ungeschützt im www unterwegs bin (weder Anivirensoftware noch Firewall) hatte ich noch nie Probleme mit Viren oder Dialern . Oder ist meine Hardware so schlecht, dass sie bislang immer gesund gestorben ist ? - Gibt wohl mal wieder mehrere Wahrheiten.

    Tomad

    P.S.: Seit ein paar Wochen habe ich nun eine Firewall und - inspiriert durch diesen Thread - einen Virenscanner. Ich hoffe, das war kein Fehler

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivirusprogramm

    Tomad, du bist nicht alleine

    [hr:cb8a259688]
    Auch in einem anderen Forum entdeckt: BSI-Newsletter

  7. #16
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Antivirusprogramm

    Zitat Zitat von phimax",p="180322
    Tomad, du bist nicht alleine
    :???: :-( Sorry, Phimax, verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz - bzw. eigentlich gar nicht.

    Tomad

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivirusprogramm

    Zitat Zitat von Tomad",p="180323
    verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz
    Bin auch jahrelang ohne Firewall und AVP ausgekommen.
    Allerdings bei W9x.

    Bei w2k und XP ist imo eine Firewall Pflicht;
    mein AVP ist aber i.d.R. ausgeschaltet, wobei Mails aber trotzdem geprüft werden.

    In der Vergangenheit wurden meine Nachfragen, wo oder wie Leute an Viren etc. gekommen sind, oft als Provokation aufgefaßt...
    ...war es mitnichten. Hatte mich lediglich interessiert, weil ich davon verschont (privat und Firma) geblieben bin.

  9. #18
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Antivirusprogramm

    @phimax

    Phom khau djai. Bei mir privat war NT und 2k nicht betroffen. NT in der Firma hatte ein paar Viren, trotzt Virenscanner und Firewall. Aber das lag wohl an der Firmenphilosophie: No Risk, no fun. Risk gab´s also maag maag, der Fun hielt sich dennoch in Grenzen.

    Tomad

    Jetzt werde ich Uwe´s Empfehlung mal folgen und nochmals einen anderen Scanner ausprobieren. Ergebnis folgt, falls der Rechner dann immernoch funktioniert. :-)

  10. #19
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Antivirusprogramm

    Den in Post 13 empfohlenen McAffee-Scan werde ich nun doch nicht durchführen, da hier erst der Internet Explorer upgedated (ist das jetzt eigentlich korrektes Neuhochdeutsch oder nicht ) werden soll, den ich eh nicht verwende.

    Also - leider keine neuen Erkenntnisse.

    Tomad

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivirusprogramm

    Zitat Zitat von Tomad",p="180342
    ...McAffee-Scan ... erst der Internet Explorer upgedated werden soll
    Hast du eine Demo runtergeladen oder ist das ein Webinstaller?

    Wenn Demo: McAffe hat imo so'n Webzeugs...
    ...benutzerdef. Installation und darauf verzichten

    Ansonsten halte ich es so, wenn ein Programm nur läuft, wenn es andere Programme updaten will: Und Tschüß...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte