Ergebnis 1 bis 7 von 7

Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

Erstellt von dear, 16.11.2008, 10:09 Uhr · 6 Antworten · 1.155 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Guten Morgen,

    mein Paps meinte Antivirus Pro installieren zu müssen (Trial Version) - jetzt hat er das Ding da drauf und es hat irgendwie die Macht übernommen... (Terminator lässt grüßen), das dumme Teil lässt sich nicht mal entfernen, wenn ich uninstall oder über Software gehe sagt der mir, dass er doch schon installiert sei

    Da meine Eltern auf ihrem PC soooo viel Kram drauf haben den sie nicht brauchen (weil irgendeiner von Mutter bekannten gemeint hatte, sie brauche unbedingt incredimail und alles was das Ding einfach so mit installiert und ganz viele Bildschirmschoner und alle mögliche Messenger :kopfhau: und was weiß ich noch .... auf jedenfall ist das Teil total LAAAAAAHM und hat etliche Viren und Trojaner ...zum Glück funktioniert das Internet grad eh nicht.

    Was meint Ihr? Einfach alles platt machen? Formatieren und neu aufspielen? Hat sich damit auch das Virenproblem gelöst?

    Wenn ich den beiden nochmal einschärfe auf keine Links zu klicken und nix downzuloaden müsste doch Adawre Spyware und Antivir reichen oder? Habe auch nur die drauf.

    Liebe Grüße Dear

    die mal wieder nen laaangen Tag vor sich hat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Zitat Zitat von dear",p="655684
    die mal wieder nen laaangen Tag vor sich hat
    Morgen @dear, kann sein, dass der Tag garnicht sooo lange wird

    Wenn die das Teil vor nicht zuuu langer Zeit installiert haben, dürfte es per Systemwiderherstellung recht leicht zu killen sein. Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiderherstellung, das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Dort wählst Du den Punkt vor der Installation des Virenscanners aus, e violla.

    Virenscanner ist schon wichtig aber es geht auch gut und kostenloss. Antivir (Avira) bzw. AVG Free Edition sind IMO die Tools der Wahl...

    Viele Grüsse
    Alex

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Noch einer. Sorry. Die Viren kriegt man em ehesten in den Griff, wenn man das System offline scanned. Offline heist in diesem Fall von einer CD booten und dann das System scannen. Dann sind sämtliche Viren nicht aktiv und können sich so auch nicht vor den Scannern verstecken (rootkits). Eine CD gibt´s hier, eine Linux-basierende Variante (keine Angst, geht ohne Linux-Kenntnisse) gibts bei heise.

    Plattmachen währe natürlich die beste Option, aber ich weis, wie lästig das ist

    LG
    Alex

  5. #4
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Danke Alek, in Computer Dingen bist Du mein Held in strahlendem Gehäuse ;-D Hab gar nicht an die Systemwiederherstellung gedacht!! Supi!!!

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Jetzt werd´ ich aber richtig rot Is´ halt mein Job, da geb´ ich doch gerne mal einen Tip ;-D. Das Knoppicillion zum Download schein eine etwas Abgespeckte Version sein, probier´ mal einen Scan mt der Avira CD. Kann dazu allerdings nicht allzuviel sagen, habe die noch nie ausprobliert.

    Alex

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Zitat Zitat von Alek",p="655704
    Kann dazu allerdings nicht allzuviel sagen, habe die noch nie ausprobliert.
    Arbeitet recht ordentlich - kann man erstmal nichts falsch machen.

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Antivirus Pro 2009 und PC platt machen

    Hi,

    es war doch ein sehr langer Tag gestern.

    Systemwiederherstellung ging gar nicht. Ich konnte nach Angabe eines Datums einfach nicht auf weiter klicken. Habe alle Wiederherstllungspunkte der letzten zwei Monate ausprobiert und keine Reaktion. Also haben wir alles runter geschmissen.

    Und jetzt läuft das Teil wieder richtig schnell und es sind keine Viren mehr drauf :-)

Ähnliche Themen

  1. Antivirus XP 2008 wie löschen?
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:56
  2. Da war ich aber platt!
    Von Khun Sung im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 17:23
  3. POSTBANK Online vorübergehend "platt"
    Von thurien im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 18:03
  4. Hilfe bei Norton Antivirus
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:04
  5. Nipha.... spricht Eiweiler Platt
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 09:04