Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Antivirenlösung Security Essentials

Erstellt von Hippo, 29.09.2009, 10:01 Uhr · 24 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Antivirenlösung Security Essentials

    erster test des Programms:
    Update vom 1. Oktober: Erste Testergebnisse

    Inzwischen liegen erste Informationen zu den Erkennungsraten von Microsoft Security Essentials vor. Das Magdeburger Unternehmen AV-Test hat die Sicherheitslösung MSE ausführlich getestet. Im Laborversuch erkannte die Software 98,4 Prozent von 545.344 mit Computerviren befallenen Dateien. Im Gespräch kritisiert der AV-Test-Geschäftsführer Guido Habicht jedoch das Fehlen einer verhaltensbasierten Erkennung.

    Angesichts 33.000 neuer Schadprogramme, die täglich bei AV-Test gemeldet würden, ist nach Habichts Aussagen eine reine Signatur-Erkennung nicht mehr zeitgemäß. Als Grundschutz reicht eine kostenlose Lösung wie MSE aus, der Einsatz eines reinen Antiviren-Programms sei jedoch immer noch besser als gar kein Schutz. Der Sicherheit5experte fordert, dass Microsoft die Nutzer deutlicher davon in Kenntnis setzen müsse, dass MSE keinen kompletten Schutz für das Betriebssystem bieten kann.
    zitiert aus Netzwelt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Antivirenlösung Security Essentials

    Wer es braucht, hier eine Anleitung zum Programm

    Anleitung: Microsoft Security Essentials

    aus Netzwelt

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivirenlösung Security Essentials

    Da ich meine w7 Version bekommen habe, sie asap installieren möchte, habe ich mein altes XP gestern etwas gequält ;-D

    Antivirenlösung Security Essentials installiert, es meldete einen Trojaner, einen Link zur Erklärungsseite. Das Kaspersky und NOD32 nie etwas dazu gemeldet hatte, habe ich vernachlässigt. Gut dachte ich mir, hat wohl seine Richtigkeit - also entfernt.

    Danach war die Adobe CS3 im Ar-sch (diese Version ist nicht registriert)

    Ich bleibe weiterhin (nicht nur wegen den Datenschutzbestimmungen) sehr skeptisch...

  5. #24
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Antivirenlösung Security Essentials

    Danach war die Adobe CS3 im Ar_sch
    DAS ist natuerlich ein sehr starker Grund es wieder zu deinstallieren.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Antivirenlösung Security Essentials

    Zitat Zitat von phimax",p="786001
    *
    Wow, nun verteilt über 2 Minuten dreimal der gleiche Beitrag durch die Software platziert.
    Hoffentlich sehen wir nicht demnächst Kennungen und Passwörter offenliegen .....


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Internet Security für Thailand
    Von Korat993 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 00:29
  2. Security-Check
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 18:11
  3. Security Analyzer
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:34
  4. Microsoft und Security
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 18:11