Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Antivir Update Problem

Erstellt von Auntarman2, 06.12.2006, 18:06 Uhr · 14 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. #1
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Antivir Update Problem

    Wie es Amnesius ja schon an anderer Stelle beschrieben hat, hat die aktuelle Virensignatur für AntiVir von heute morgen eine schwere Macke: Es erkennt den Explorer als Trojaner. Also bitte nicht lange herumprobieren, neue Signatur laden.

    Hat mich heute 1h gekostet, dem Virenfake nachzuspüren ..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Antivir Update Problem

    Bei dieser Meldung kann man getrost auf IGNORIEREN klicken. Erklärung s.o. !



    Ich konnte zum Glück bei zwei Rechnern die iexplorer.exe aus der Antivir Quarantäne zurückholen.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivir Update Problem

    Hatte Antivir bis gestern auf meinem Notebook.
    OK, kostenlos...
    ...nur you got what you pay for.

    Nach guten Erfahrungen in der Firma, jetzt auch Privat noch dies.

    Kostet bspw. bei Karstadt in der Vollversion 35 €.

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Antivir Update Problem

    Den teste ich gerade. Scheint mir aber so, als wenn der auch viele eher nervende Warnungen ausgibt. Oder kann man das auch abstellen, so a la "nur kritische Warnungen anzeigen"? Weil das "ja, ist ok-klicken" verleitet einen Laien wie mich dann wieder dazu, zu schnell ein Türchen aufzumachen.

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Antivir Update Problem

    Kaspersky - ist über Computer-Bild 1 Jahr umsonst.

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Antivir Update Problem

    Ähnliche Fehlalarme sind auch schon bei anderen namen haften Herstellern vorgekommen.

    Kein Grund zur Panik, zudem wurde auf Heise.de ja auch recht früh darüber berichtet.

    Viele Benutzer dürften die Meldung nicht zu Gesicht bekommen haben, da jetzt schon eine korrigierte Signaturdatei vorliegt und die meisten Anwender nicht täglich die Signaturdatei updaten.

    Alles halb so wild...

  8. #7
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Antivir Update Problem

    Wer surft auch noch mit dem IE ??? ;-D

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivir Update Problem

    Zitat Zitat von andydendy",p="425438
    Kaspersky - ist über Computer-Bild 1 Jahr umsonst.
    Wie machst du das mit der Registierung?
    Hatte mit extra eine Ausgabe gekauft, aber nix gefunden

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Antivir Update Problem

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="425437
    ...als wenn der auch viele eher nervende Warnungen ausgibt.
    Kann man abstellen.
    Den großen Vorteil sehe ich darin, das ich bestimmte Anwendungen/Dateien beim täglichen Betrieb ausstellen kann (die werden nicht geprüft); bei einen Scan werden sie dann allerdings geprüft. Macht vor allem Sinn, wenn es um Daten geht, die auf einem Intranetserver liegen, der sowieso alles prüft. Macht das/ein System auch etwas schneller.

    Klar ist aber auch, dass das Programm erstmal lernen muß, was OK ist und was nicht. Die Meldungen werden mit der Zeit weniger (sofern bspw. Regel bei der Firewall erstellt werden).

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Antivir Update Problem

    @Thaiman: Ich eigentlich nicht. Habe aber gerade festgestellt, dass ich bei Antworten im Nittaya keine weiteren Smileys als die angezeigten wählen kann. Das ging doch früher einmal, oder? Zudem werden im Text nachträglich eingesetzte Smileys immer an das Ende des Textes gesetzt. Das war m.E. vor Feuerfuchs nicht so. Oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bios update in Thailand
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 23:34
  2. Firefox update 3.0.10
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 11:12
  3. Dreamweaver 8.0 FTP Website update...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:20
  4. automatisches Update deaktivieren - viamraid.sys Problem
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 14:24
  5. Wichtiges Firefox Update
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:41