Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

Erstellt von hueher, 21.04.2014, 07:43 Uhr · 16 Antworten · 2.350 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    OH..........warum denn? der war doch kein "Problem" hier, da gäbe es mit Sicherheit größere "Problemfälle" im Forum.................schade, er würde sich gut auskennen, nehme ich mal an?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Gerhard ist bei Facebook

    https://www.facebook.com/gerhardveer?fref=ts

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    OH..........warum denn? der war doch kein "Problem" hier, da gäbe es mit Sicherheit größere "Problemfälle" im Forum.................schade, er würde sich gut auskennen, nehme ich mal an?
    Der gute Gerhard hat ein großes Problem, wie ich es sehe, nämlich, dass er mit der Tastatur denkt statt mit dem Hirn. Statt sich in Ruhe zu überlegen, ob das was ihm gerade in den Sinn kommt auch druckreif ist, haut er es einfach in die Tasten. Anscheinend fühlt er sich danach besser, aber besser wäre es für ihn, zuerst einmal in Ruhe nachzudenken, was und vor allem wie er es schreibt.

    War wohl wieder nicht so einer seiner Tage, der zur letzten Sperre geführt hat.

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wenn du viele Dias hast, lohnt sich die Anschaffung eines Dia Scanners. Scanner die Top-Qualitäts-Bilder erzeugen sind unter 100 Euro zu haben. Die Digitalisierung von Super-8 ist nicht ganz so einfach. Man kann sie von der Leinwand mit einem Stativ abfilmen, aber die resultierende Qualität ist dabei nicht die beste.

    Cheers, X-pat

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Kodak ist pleite, leider
    Kodak ist mittlerweiler nicht mehr im Gläubigerschutzverfahren.

  7. #16
    Avatar von Hierlebender

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    9
    Der Hueher will ja nur das Gold und kein Silber bezahlen! smile

  8. #17
    Avatar von bnc803

    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1

    Unhappy

    Hallo hueher ,

    Du hast Recht, in DACH ist Schmalfilmdigitalisierung ziemlich teuer.

    Du könntest aber versuchen, das in TH selbst zu machen. Ein paar sehr schöne Hinweise und ausführliche Lösungsvorschläge findest Du bei http://www.schmalfilm-ueberspielen.de
    Dort durchklicken zu "Schmalfilm" und dann "Feinschliff" und "Studiotechnik".

    Möglicherweise kannst Du die Technik dazu in TH günstig bekommen. Wirst aber Zeit brauchen, um Dich da hinein zu fuchsen.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.04.13, 20:27
  2. Gibt es in TH Wertgutachten fuer Land???
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 17:52
  3. Gibt es in LOS Pferdezucht oder Reitsport ?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  5. Gibt es mittlerweile Th-Visa in Frankfurt ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:33