Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Android und Thaischrift

Erstellt von Lille, 31.08.2011, 09:05 Uhr · 19 Antworten · 10.062 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Question Android und Thaischrift

    hi leutz,
    weis jemand wie man bei einem android smartphone (samsung galaxy s2) thaischrift hinzufuegen kann.
    so das man switchen kann deutsch/thai wie bei windoof 7????

    oder muss man komplett ne andere firmware draufnudeln, was meist den verlust der garantie zur folge hat.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Normalerweise, in dem Du aus dem Market ein Thaikeyboard installierst, zb. CN Thai-Keyboard. Wir haben aber schon mal herausgefunden, das dies nicht bei allen Geräten (abhängig vom Branding) möglich ist.

    Hier gibt's den Thread:
    Thailändische Schrift auf Samsung Galaxy Ace

    VG
    Taunusianer

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    gibts da jetzt inzwischen was Anderes?? Z.b. einen Punkt in den Systemeinstellungen??


    Ich greif den Thread mal auf,weil ich dem Samsung-Galaxy-Handy, das ich seit 2 Wochen habe genau das machen lassen will!

    Selbstredend habe ich vorher die SUFU bemüht- ich will einfach zwischen unserer Lateinischen Ausgangsschrift und der Thaischrift hin und herwechseln können. Das muss doch gehen!!


    Bloß bin ich noch auf keinem grünen Zweig.....

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Ich greif den Thread mal auf,weil ich dem Samsung-Galaxy-Handy, das ich seit 2 Wochen habe genau das machen lassen will!
    ..
    Also mit dem Samsung Galaxy Nexus ist das kein Problem (aber wir hatten in der Vergangenheit schon den Fall, dass es in Zusammenhang mit dem Branding der Provider Probleme gab, frage mal Chak)

    Ansonsten: Thai Schrift App runterladen, dann in den Einstellungen das Keyboard aktivieren, und dann am besten im SMS Editor lange auf die Eingabefläche drücken, und dann Eingabemethode auswählen.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    gibts da jetzt inzwischen was Anderes?? Z.b. einen Punkt in den Systemeinstellungen??
    Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. ABer installier dir einfach das Touchpal Keyboard, ist kostenlos, sehr gut und kann neben deutsch und englisch auch Thai, chinesisch etc.
    Einzelne Sprachen muss man gratis nachinstallieren.

  7. #6
    Avatar von wick

    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    88
    Hallo

    Suche nach MultiLing Thaikeybord im playstore

    Ist kostenlos, funktioniert tadellos, umfangreiche Einstellfunktionen ( fast zu viele )

    Umstellung der sprache(n) einstellbar zb als doppeldruck der Leetaste oder wischgeste der Leertaste
    Auch Emotions nachinstallierbar

    Läuft sehr gut auf samsung Galaxy S2, sollte wohl aber auf jedem samsung laufen.natürlich nicht vergessen die Tastatur im handymenü auch zu aktivieren ( auszuwählen )

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

  9. #8
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Neue Firmware läuft prima auf meinem S 2, kann nicht meckern. Morgen wird das neue Galaxy S4 in New York vorgestellt. Bestätigt: Galaxy S4 kommt am 14. März - AndroidPIT

  10. #9
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753
    ich hatte es auch schon bei "Neu thaischrift für galaxy s2 " geschrieben.
    Ich benütze das go keyboard für mein s3 dann die thaitastatur runterladen hat ne prima worterkennung, ich kenne nichts besseres, selbst die tastur von klickthai ist deutlich schlechter

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nachdem sich meine Frau gestern auch noch ein Android-Tablet geholt hat geht das Gefummel mit der Thaischrift wieder los.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.04.13, 15:35
  2. Dual-SIM Smartphone mit Android 4
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 12:46
  3. GPS-App für Android
    Von franki im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 18:18
  4. Android mit 1&2 Call MMS?
    Von Amarant im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:35
  5. Google's Nexus One mit Android ist da!
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:09