Ergebnis 1 bis 8 von 8

Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler

Erstellt von lucky2103, 24.02.2013, 20:29 Uhr · 7 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler

    Habe vorgestern das alte Samsung S plus meiner Frau geerbt.
    Weil darauf nur das alte Android 2.3.6 installiert war, hab ich mich daran gemacht, eine 4er Custom ROM von CM zu flashen (Samsung will dem S Plus kein 4.0 Upgrade spendieren).

    Das Ergebnis war, dass keine ROM richtig funzte (4.2.1 ging die Kamera und Bluetooth nicht, 4.1.1 ging das Keyboard nicht, 4.1.2 hatte ständig Freezes).

    Am Ende wurde ich nach 7 Stunden friemeln bei 4.0.4 fündig, da ging wenigstens alles.

    Selbst die Samsung- eigene PC Suite KIES erkennt da eigene Handy nicht, so dass die Connection per USB nicht funktiert.
    Zu schnell entwickelt ?

    Frage: Wo bekomme ich eine einwandfrei Android 4.1.2 ROM her ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S die 4.1.2 durch das Cyanogemmod 10 drauf und das läuft ohne Probleme.
    Infos siehe CyanogenMod

    Habe das Galaxy Plus dort allerdings nicht in der Auflistung gefunden, aber überprüf es selber noch einmal.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Für das S plus gibts die Version 4.1.2 auch:
    How To Update Samsung Galaxy S Plus I9001 To Android Jelly Bean 4.1 | CM10 ROM

    ...aber, die Tastatur hängt sich alle paar Sekunden auf, so dass das System von Anfang an paralysiert ist, weil ich nichtmal ne Ersatztastatur bei Google Play laden kann.

  5. #4
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Hast Du "Wipe data/Factory reset" und ein wiederholtes flashen schon durchgeführt?

    Du kannst doch auch remote über Google Play auf dein Smartphone installieren.

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, ich habe sogar 2x alles gelöscht - die Daten und den Cache.
    Ausserdem habe ich das Flashen der einzelnen Versionen wiederholt - die Bugs blieben bestehen.

    Aber das mit dem remote flashen klingt wusste ich noch nicht.

    Android 4.2.1 ist eigentlich ganz oke gewesen, aber wie gesagt geht die Kamera und der Bluetooth nicht (Kamera brauche ich bei den Kunden, BLuetooth für den KFZ- Betrieb).

  7. #6
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Funktioniert die Kamera wirklich nicht oder war nur die App nicht da?
    Bei der 4.1.2 war auch keine App da, habe dann die apk noch mal drüber installiert und dann ging es.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mit dem firmware flash bin ich vorsichtig geworden. nach dem versuch ein nokia handy meiner frau zu flashen (von der nokia seite) stellte sich das handy mausetot. zum glück in der garantie.
    ebenso ist das flashen eines mainboards immer etwas glückssache. wenn es nicht unbedingt sein muss..............

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Kamera wirklich nicht oder war nur die App nicht da?
    Bei der 4.1.2 war auch keine App da, habe dann die apk noch mal drüber installiert und dann ging es.
    Die App war nicht da.
    Bin aber in der Beschreibung auf den Hinweis des developers gestossen, dass Kamera, Bluetooth und GPS nicht gehen.
    Google confirms Android 4.2 Bluetooth streaming flaw | Expert Reviews

    Android 4.2.1 CM10.1 Jelly Bean ROM Details:This ROM is built using CM10.1 sources for the Galaxy S Plus I9001 and is based on the latest Android 4.2.1 Jelly Bean from the AOSP with all the latest Android features and Google apps.What’s Not Working:
    • GPS
    • Bluetooth
    • Camera
    Install Android 4.2.1 CM10.1 Jelly Bean on Galaxy S Plus I9001

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 18:56
  2. Android Handy einrichten mit AIS/12call
    Von Rolfii im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 18:39
  3. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 12:49
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:02
  5. Fast alle Hürden geschafft !
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:05