Ergebnis 1 bis 8 von 8

Android - Arch Thai Keyboard verwenden

Erstellt von bass_d, 20.05.2012, 23:07 Uhr · 7 Antworten · 3.490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121

    Android - Arch Thai Keyboard verwenden

    Mahlzeit,

    nu hab ich eben für meine Frau aussem Play Store die App Arch Thai Keyboard runtergeladen, war ne Empfehlung von ner Bekannten meiner Frau, damit Sie auch auf Thai beispielsweise in Facebook schreiben kann.

    Leider sind wir zu doof die App zu nutzen , das Handy sagt eindeutig das das Ding installiert ist, aber ich find nicht wo ich das Ding nun aufrufe, ist nicht unter den Apps, und beim schreiben gibts auch keine Option Thai zu verwenden.

    Nutzt das einer hier und kann mir helfen?

    Danke
    bass_d

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Arrow

    Schau eventuell mal unter Einstellungen nach. Oder je nach Handy, unten links >>Eng<< auf der Steuerungstaste der Bildschirmtastatur ist ein switchen zwischen den verschiedenen verfügbaren Einingabetastaturen.

    unnamed.jpg

  4. #3
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Danke, ich kriegs nicht gebacken, ist ein Wildfire S, in den Sprachoptionen ist Arch Thai Keyboard auch aktiviert, habe bei der Texteingabe trotzdem nur die Option zwischen Deutch un dEnglisch zu wählen, zum speien wieder mal ...

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Erst mal in den Einstellungen schauen, ob, das Thai-Keyboard überhaupt als Eingabegerät aktiviert, also angehakt ist. Das alleine hilft aber noch nicht. Du musst noch, z. B. im SMS-Editor lange auf das Eingabefenster klicken. Dann kommt ein Dialog hoch, der dich auffordert, die Eingabemethode hier umzustellen. So lief das bei mir unter Android 2.3 und jetzt Android 4.

    Hier auch noch mal beschrieben:
    Keyboard umstellen - Android-Hilfe.de

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bei mir hier laueft das DroidSansThai Keyboard.
    Versuch es doch mal damit.

    Ist als einizges aktiviert, dennoch kann ich zwischen TH/EN waehlen.
    Du musst allerdings m.W. zusaetzlich auch in EINGABEMETHODE AUSWAEHLEN das DroidSans Thai Keyboard - oder in deinem Fall das ArchThai Keyboard - aktivieren!

  7. #6
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Danke! Das mit dem langen drücken im Eingabefenster war es, da komt dann der Dialog "Input Method" und hier liess sich das Thai Keybaord dann auswählen.

    Besten Dank
    bass_d

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von bass_d Beitrag anzeigen
    ... der Dialog "Input Method" und hier liess sich das Thai Keybaord dann auswählen. ...
    Na also

  9. #8
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Jo, muss man nur erst mal drauf kommen mit dem ewigen Finger aufs Sprachfeld halten ... ich find eh das Android hier und da nicht wirklich intuitiv zu bedienen ist.

Ähnliche Themen

  1. online Thai Keyboard
    Von MaikWut im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 18:13
  2. Buchstabe 1 auf dem Thai-Keyboard
    Von mdblack im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 21:05
  3. Firefox in Thai verwenden
    Von som im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 11:57
  4. virtuelles Thai-Keyboard...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 20:01
  5. Thai Keyboard
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:50