Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Analog oder digital SAT

Erstellt von Andichan, 25.04.2011, 09:28 Uhr · 13 Antworten · 2.858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Analog oder digital SAT

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe da mal ne Frage, die sich schon mal behandelt wurde, ich dennoch nicht´s gefunden habe.

    Also, meine Frau sagte mir, dass zZ ein Vertreter in Chiang Saen herumgeister, der Sat-Anlagen anbietet. Nun wollte Sie auch so eine für zu Hause. Auch weil man damit möglicher Weise Deutsches TV bekommen könne. Deutsches TV natürlich für mich, so ihre Meinung. OK.

    Nun weis ich aber nicht genau auf welche Weise in TH übertragen wird: Analog oder Digital. Großes Fragezeichen.

    Wenn Ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet, wäre ich sehr dankbar.

    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Ich dachte in Thailand kann man kein deutsches TV über SAT empfangen, außer die DW.
    Läuft das nicht alles über Streaming im Internet ab?

  4. #3
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Andichan

    Nun weis ich aber nicht genau auf welche Weise in TH übertragen wird: Analog oder Digital.
    Meines Wissens kann eine digitale Sat-Anlage (Receiver/LMB) auch analoge Sender "verarbeiten" aber umgedreht geht es nicht .......

    Ob Thailand da schon überall eurpäischen Standart hat (kein analog mehr) weiß ich jetzt nicht falls doch noch dann sicher nicht mehr lange ....... man wäre also mit einer digitalen Anlage auf der sicheren Seite .

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Analoger Sat Empfang ist bald ausgestorben. Ich würde in die alte analoge Technik nicht mehr investieren. Deutsches TV ist ausser DW nicht empfangbar in Thailand.

  6. #5
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Herzlichen Dank für die Antworten.

    Aber dergleichen habe ich mir schon gedacht. Eigentlich sehr schade, da ich noch ne analoge Anlage zu Hause habe.


    Gruß

    Andichan

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Analoger Empfang stirbt ohnehin aus. Auch in Thailand wird DVB-T eingeführt.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Analoger Empfang stirbt ohnehin aus. Auch in Thailand wird DVB-T eingeführt.
    Quelle?......

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765
    Hier und hier steht was darüber. Soll wohl bis 2015 eingeführt werden. Versuchssendungen von TV5 sollen wohl schon laufen.

  10. #9
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Hier und hier steht was darüber. Soll wohl bis 2015 eingeführt werden. Versuchssendungen von TV5 sollen wohl schon laufen.
    TV5 ist langweillig und auch Franz-Sprache.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Deutsches TV via Sat ist aufgrund der Ausstrahlungskeulen der Satelliten Astra und Hotbird nicht möglich. Ändern würde es sich nur wenn diese Sender auf einen asiatischen Satelliten gelinkt würden.

    Ob ein LNB digitaltauglich ist kann man einfach testen, indem an eine bestehende Antenne ein Digitalreceiver angeschlossen wird. Hat man Empfang kann das LNB bereits den sogenannten H-Bereich.
    Man muss auch nicht teure sogenannte Digitalkoaxkabel kaufen. Hier wird nur wieder einmal versucht den Kunden über den Leisten zu ziehen. Ein normales gutes Koaxkabel ist OK. Bestehende Kabel können bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik - analog vs. digital
    Von Micha L im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 17:01
  2. analog an digital
    Von Kali im Forum Test-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 08:25
  3. Kabel digital
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 04:26
  4. Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 05:13