Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Ameisen

Erstellt von jai po, 22.09.2009, 09:18 Uhr · 20 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. #11
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ameisen

    Das mit Ertränken war natürlich ein Scherz (Eproms oder wie die Teile heißen, die das Bios versorgen). Ich würde das Teil wahrscheinlich einfach zur nächsten Werkstatt bringen (ca. 500.- THB) und reinigen lassen. Am besten ohne Akku und Stromkabel, damit es keine Mißverständnisse gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ameisen

    Aber Ameisen haben einen Nestgeruch, ich denke ein simples Entfernen wird nicht ausreichen.

    Sobald wieder eine Ameise rumläuft und den Geruch anderer Tiere aufnimmt, gehts vielleicht wieder von vorne los.

    1. Ich würd die Biester zuerst mit Zimt vertreiben, notfalls das Gehäuse rundrum mit Spuren von Zimt an den Fingern abreiben, damit sie in jedem Falle vertrieben werden und

    2. das Gerät öffnen und nachsehen was so alles rumliegt, vielleicht haben sie schon angefangen, Beutetiere in ihren neuen Bau zu schleppen oder sind gerade dabei sich in irgendwelchen warmen Kühlrippen oder sich unter dem Keyboard sich niederzulassen.

    Martin

  4. #13
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Ameisen

    Moin-Moin!

    Laptop sollte falls Du die Viecher die noch drinne rumturnen plattkriegen willst einen 24-stündigen Aufenthalt im Kühlschrank abkönnen. Mit Plasikfolie gegen Tropfwasser und rauskriechende Ameisen (sonst sind die aber Hallo woanders drinne im Kühlschrank) sichern. Laptop danach im dicht schließenden Plastikbeutel wieder auf Normaltemperatur bringen sonst ist die Kiste voll Kondenswasser.

    Damit keine neuen reinkriechen eventuell ein paar Stückchen von Zimtstangen im Laptop festkleben (Heisskleber/Silikon) an den "Einfallstoren". Oder den Computertisch durch vier Spezial-Wasserschälchen an den Beinen mit einem "Burggraben" versehen dann hast auch keine Viecher mehr auf dem Tisch.

    Zu den Schälchen (Bild siehe http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=767736 )
    werden meist für Vorratsschränke genutzt aber so ein ameisenfreier Tisch ist vielleicht gar nicht übel. Gelegentlich Wasser nachfüllen. Drauf achten dass die Mistviecher nicht an den Kabeln hochklettern. Spezielle Doppel-Klebestreifen ans Strom-Hauptkabel (zum Verteiler) da backen sie fest. Und gegebenenfalls ans Netzwerkkabel falls kein Funknetz. Darauf achten daß keine weiteren "Ameisenbrücken" da sind. Bei uns hatten die Kids mal eine Schachtel Cornflakes auf dem Vorratsschrank zu dicht an den Dachbalken geschoben schon war die "Invasion" fertig ...

    Ja ja Viehzeugs und Technik ist ein schönes Thema in TH ...

    Lukchang

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ameisen

    hi backpulver soll auch helfen.

    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...669/index.html

    kannst ja auch mal googeln "ameisenbekaempfung"

    mfg lille

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ameisen

    habe das selber durch, nimm das ding mit auf den steintisch und schraube ihn auseinander. mit einem weichen pinsel alles vorsichtig ausfegen. ruhe iss.........nachts mit einem kreidekreis das notebook absichern :-).

    edit: in meinem hatten die ameisen schon begonnen die larven zu füttern. hatte aber glück, das board war noch intakt. die kreide ist im übrigen genial.

  7. #16
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ameisen

    @ wingman

    die Kreide hält Ameisen zurück??
    Das war doch nur geflachs, oder?

    Martin

  8. #17
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Ameisen

    martinus
    die Kreide hält Ameisen zurück??
    Backpulver soll es auch tun.
    Sammy

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ameisen

    Die Kreide ist in Thailand ein hochwirksames Insektengift. Kein Sanuk, das Zeugs muss hochgradig toxisch sein.

  10. #19
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ameisen

    Vielleicht so ähnlich wie der Badreiniger Vixol als Rostentferner. Habe noch nichts effektiveres erlebt. Nur gründlich mit klarem Wasser nachspülen... Evtl. noch Klarlack sprühen und schon hält das wieder ne Weile. Bei mir rostet(e) auf dem Boot (Edelstahl made in LOS) so ziemlich alles aus Metall weg, Pickup u. Motorrad stellenweise genauso.

    Ok, war jetzt OT. Aber die Kreide kenne ich auch nicht und klingt ja echt gut. Wo bekommt man die denn und hast Du Erfahrungen, ob man sich damit langfristig Möbel versaut (Farbschäden o. ä.)?

  11. #20
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Ameisen

    Ich habe es geschaft

    Zuerst habe ich das Teil hochgejagt, das heißt die Temperatur
    biß zum Anschlag gebracht. 3-4 Programe gleichzeitig laufen lassen das Teil wurde richtig heiß, und siehe da so nach und nach sind sie rausgekrochen. Das habe ich ca. 4-5 Stunden so laufen lassen. Danach habe ich ausgeschalten und es erstmal an einen Sicheren Platz gebracht und abkühlen lassen. Nun das Gerät in einen großen verschließbaren Gefriebeutel und 36 Stunden in den Kühlschrank in die kälteste Abteilung (aber nicht Gefrieren) da sind dann (ich hoffe)die letzten noch
    raus und waren auch tot. Jetzt habe ich meinen Schreibtisch etwas mehr von der Wand geschoben, und die Tischbeine mit der besagten Kreide bemalt, und das Zeug wirkt die gehen keinen Schritt darüber. Das Zeug heißt "Chalk - อาท ชอล์ก" und gibt es eigentlich überall für "Tademori" im Lotus von Chalong nach Rawai habe ich es gekauft. Auf Holz habe ich es jetzt noch nicht versucht, mein Schreibtisch hat Stahlbeine und da ist es denke ich kein Problem. Ist wie Kreide für die Tafel läßt sich also Problemlos abwischen.
    Zum Glück es hat funktioniert das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt, das hätte mir schon richtig gestunken wen da mehr passiert wäre.
    Vielen Dank für die Tips

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 15:55
  2. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  3. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  4. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50