Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ameisen

Erstellt von jai po, 22.09.2009, 09:18 Uhr · 20 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Ameisen

    Hallo

    ich hatte die letzten zwei Tage eines meiner Notebooks ausgeschalten, normal laufen sie Tag und Nacht durch. Hatte auch noch nie Probleme, doch als ich es heute wieder anschalten wollte habe ich bemerkt das jede menge Ameisen im
    Gehäuse unterwegs sind. Hat jemand eine Idee wie ich die zum Ausziehen überreden kann bevor sie einen größeren Schaden anrichten, ohne das ich das Gerät zerlegen muß.

    Bin für alle Tipps dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Ameisen

    Der Winter steht doch vor der Tür...sie suchen eine warme Bleibe! Lass die armen Tiere doch!

  4. #3
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Ameisen

    Staubsauger

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ameisen

    Ameisen mögen keinen Zimt aber nicht vergessen:

    Der Lüfter deines Notebooks auch nicht.

    Martin

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Ameisen

    Die Tips waren jetzt nicht so atemberaubend, allerdings das mit dem Zimt war nicht schlecht. Staubsauger habe ich als erstes versucht, aber nur mit eigentlich keinen Erfolg.
    Trotzdem Danke

  7. #6
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Ameisen

    Falls Du ne Lösung gefunden hast, kannst Du ja mal berichten.

    Industriestaubsauger? ........ und lange in der Sonne trocknen lassen? Alternativ ohne Akku ertränken...

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ameisen

    Zitat Zitat von Tademori",p="776728
    Alternativ ohne Akku ertränken...
    Kenne ich nur als erfolgreichen Weg bei Tastaturen. Und nachher trocken foenen.

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ameisen

    Warum schraubste das Ding nicht einfach auf und wedelst die Gaeste raus?

    Wie es jedenfalls nicht funktioniert, hat uns allen ja die blaue Elise in unzaehligen gescheiterten Versuchen bewiesen...




    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Ameisen

    also ich habe durch die viecher auch schon nen laptop verloren. waren 2 tage drin, und nix ging mehr. tippe auf die säure.
    klar ist, die gehen wegen der wärme rein. also auslassen, weg vom strom. ev. hilft ein feuchtes handtuch über nacht drüber, oder ne nacht lang nen fan draufblasen lassen. das mögen sie nämlich auch nicht.

    viel glück
    Harry

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ameisen

    Wieder ernsthaft - mit dem Ertraenken war ja auch ernsthaft, nur unbewiesen, ob es zu Collateral-Schaeden fuehren wuerde.

    Hast Du schon an die Anti-Mosquito Anwendungen gedacht?

    SEA ANTI-MOSQUITOES XP 2.0
    www.seamos.net

    oder hier:



    Das sind die Techniken, mit denen Abhisit inzwischen die Rothemden bei Bedarf beschallen laesst. Hat also Thailand-Bezug.

    Und was gegen Rothemden hilft, muesste doch auch gegen Ameisen - insbesondere die kleineren, asiatischen Rassen - erfolgreich sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ameisen im Condo!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.07.17, 15:55
  2. Was tut Ihr gegen Ameisen
    Von mipooh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 13:12
  3. Ameisen..
    Von a_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 16:01
  4. Ameisen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 09:50