Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Amazon Cloud Player, Google Play, iTunes, ...

Erstellt von raksiam, 20.09.2012, 08:58 Uhr · 43 Antworten · 7.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Wer benutzt Google Play von euch?

    Hab den Titel mal erweitert und die letztendlich gleichen Themen zusammengefuehrt (ich hoffe, dies ist fuer Dich okay, @raksiam).


    Wer benutzt auch Goole Play von euch. Lade gerade mit den Music Manager MP3 hoch. Das dauert aber ewig lang. Wie sind den eure Erfahrungen damit?

    Ist im Grunde eine tolle Sache das man 20.000 Titel im Netz abspeichern kann und darauf dann weltweit Zugriff hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das war mir noch gar nicht bekannt. Ich benutze Google Play bisher nur, um Apps und Bücher herunter zu laden.

  4. #3
    redwood
    Avatar von redwood
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das war mir noch gar nicht bekannt. Ich benutze Google Play bisher nur, um Apps und Bücher herunter zu laden.
    Geht mir auch so. Google Play ist doch der Android Appstore. Wahrscheinlich verwechselt mit Google+. Das benutze ich aber nicht.

    redwood

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Nein, das ist schon richtig. Google bietet mit Google Play auch einen Cloud Service (Online Storage) an, das geht aber glaube ich nur mit Media Daten, d.h. Musik und Filme.

    Der Upload ist vermutlich bei allen Cloud Services etwas "zäh".

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wo findet man den denn bei Google Play? Ich habe da auf Anhieb nichts gesehen, wo man ewtas hochladen kann, nur runter.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Wer benutzt auch Goole Play von euch.
    Meinst du Play oder Music?
    Letzeres ist hier in D noch nicht zugänglich.

    Google will ja alles von einem wissen und verkünft wo es nur geht.
    Wer ein Google Konto hat, hat auch Drive.
    Da kann man auch hochladen...

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich denke das hat Google primär mit dem Ziel der Kundenbindung eingebaut um ihren Online Store zu konsolidieren, ähnlich wie die iCloud von Apple, die an den Apple Store geknüpft ist. Wenn ein Benutzer einmal seine Daten da drauf packt, dann zieht er nicht mehr so leicht weg. Ich persönlich bin mir über den Sinn und Unsinn von Cloud Services nicht so ganz im Klaren. Der Cloud Hype scheint ja nun auch nachgelassen zu haben. Bei den meisten Anbietern gibt's nur 5 GB free space; mehr Platz = monatliche Gebühren. Wenn ich meine Dateien überall benötige, kann mir auch einen Memory Stick in die Tasche stecken. Der hat mehr Kapazität und ich brauche keine Internet Verbindung. Oder ich packe sie gleich aufs Tablett oder Telefon. Wenn ich meine gesamte Media Collection online haben möchte, dann wäre das schon im Terabyte Bereich und da wird es bei den Cloud Services richtig teuer. Dafür hat Pogoplug eine bessere Lösung: Festplatte(n) in die Pogoplug stecken, Pogoplug mit dem Router verbinden, Account einrichten und schon sind die eigenen Festplatten im Netz. Ohne Gebühr.

    Cheers, X-pat

  9. #8
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    So geht das entsperren.
    Google Music entsperren: So nutzen Sie es jetzt - News - CHIP Online

    Nimm am besten einen Proxy aus den USA.
    Limit sind wie geschrieben 20.000 Songs. Bin am Hochladen die ersten 1.000 duerften bald fertig geladen sein.

    Nur eben dauert das Hochladen so ewig lange.

  10. #9
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Meinst du Play oder Music?
    Letzeres ist hier in D noch nicht zugänglich.

    Google will ja alles von einem wissen und verkünft wo es nur geht.
    Wer ein Google Konto hat, hat auch Drive.
    Da kann man auch hochladen...
    Auf dieser Seite habe ich Zugriff auf die Musiktitel.
    https://play.google.com
    Ist eine Verknuepfung mit meinen Googlemailkonto

    Wo jetzt der Unterschied zwischen Google Play und Google Music liegt habe ich nocht nicht herausgefunden.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite habe ich Zugriff auf die Musiktitel.
    https://play.google.com
    Ist eine Verknuepfung mit meinen Googlemailkonto

    Wo jetzt der Unterschied zwischen Google Play und Google Music liegt habe ich nocht nicht herausgefunden.
    Trotz angemeldetem Google-Konto habe ich da keinen Zugriff auf irgendwelche eigene Dateien oder die Möglichkeit diese hoch zu laden, sondern kann nur Apps, E-Bücher oder Filme herunter laden oder das Google-Tablet kaufen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazon Cybermonday
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 15:04
  2. amazon.de
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 04:35
  3. iTunes und Thai Songs
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:02