Ergebnis 1 bis 7 von 7

Amateurfunk (KW) in Thailand ??

Erstellt von dl2nep, 04.08.2006, 17:53 Uhr · 6 Antworten · 2.813 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Moin,

    da sich hier ja anscheinend doch ein paar Funker befinden stelle ich jetzt mal meine Frage.

    Wie funktioniert das dort mit Funken ? Kann man ohne weiteres bei vorhandener Gastlizenz sein Gerät mitnehmen ? Ich habe eine Liste entdeckt auf der "zugelassene" Geräte stehen.
    Muß man diese Beachten ??
    Ich wollte evtl. einen DX-70 mitnehmen. Dieser steht aber nicht auf der Liste. Hat das jemand Infos ?


    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Ich denke eine der besten Adresse für deine Fragen findest du hier:



    Link: RAST

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Hallo Björn,

    das Thema interssiert mich natürlich auch ;-D
    AFAIK gibt es da zwei Probleme.

    Erstens ein Funkgerät legal einzuführen (obwohl mein FT-817 im Rucksack nicht auffallen wüde und geflizt worden bin ich BKK von 12 Ein/Ausreisen kein einziges mal). Die Thais sind was Funkgeräte betrifft recht peniebel. Es gibt auf der DARC-Seite aber eine Liste von Funkgeräten für Zertifikate existieren, so dass man diese recht einfach durch den Zoll kriegt.

    Das Zweite Problem ist eine Lizenz zu bekommen. Dazu habe ich selber kaum Infos. Aber wie gesagt, am Besten beim RAST schlau machen.

    Irgendein Member hier hat sogar ein HS-Call. Kann hier vielleicht irgendjemand ein paar Tips geben?

    BTW: Mir sind in LOS vergleichsweise viele Autos aufgefallen, die ein "HSxyyy" Aufkleber am Auto hatten

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Mal hochgeholt. Interessant was für Mitglieder hier im Forum unterwegs sind. Benji

    Bin echt sprachlos.

    René

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Respekt :bravo:

    auch die Webseite ist gut - da steht was an Equipment rum, erinnert mich irgendwie an alte Zeiten ;-D

    Juergen

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    Zitat Zitat von Rene",p="444578
    ...Interessant was für Mitglieder hier im Forum unterwegs sind...
    schaust du Member Wittayu oder auch HIER

    woma -.-. --.- -.. -..-

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Amateurfunk (KW) in Thailand ??

    tnx vy 73 de dk5ga

Ähnliche Themen

  1. Amateurfunk
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.16, 18:54