Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Alte CDs aus den Anfangsjahren werden so langsam unbrauchbar.., wie kann man retten??

Erstellt von hueher, 17.05.2014, 11:38 Uhr · 38 Antworten · 2.636 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Du meinst wichtige Firmendaten?555

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    nicht unbedingt, könnte auch eine Plattensammlung sein, die man konserviert, damit man die später auch noch hat oder vererbt oder weil man die ganz einfach nicht wegschmeissen möchte. Meine Platten habe ich seit 30 Jahren nicht gehört und werde das wahrscheinlich auch in den nächsten 20 Jahren nicht tun. Die sind einfach da.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    die Erben werden sich dafür aller Wahrscheinlichkeit nach nicht interressieren, aber solange der Platz nicht anderweitig gebraucht wird ists ja auch egal. Ich hab auch noch so 200 bis 300 Platten, die würde ich jedoch nicht mit mir rumschleppen. Ich hab meinen Kindern angeboten die auf dem flohmarkt zu verkaufen, hat aber bis jetzt nicht geklappt aus mangelndem Interresse der Kiddies.

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es ist nunmal so die Zeit schreitet voran, die Natur hat uns ein Gedächtnis mitgeliefert.

    Mir fehlt einfach das Verständnis dafür in alten Zeiten sich zu suhlen. Ich hab schon Hunderte Fotos von Kleinkindern in Badewannen gesehen, erster Schultag, Abi- Abschluss, ich und meine Kollegen, das war in Schweden, Foto mit großem Fisch usw usw.

    alles banal.

    Wie gesagt.... ich kanns nicht verstehen, aber wer will soll diesen nichtssagenden banalen Kram ruhig sammeln. Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben.
    es kommt in Deinen Leben der zeitpunkt,
    wo Alterdemenz von Dir nur dadurch begegnet werden kann,
    indem Du Dein Gehirn anregst, zu arbeiten.
    Alte Fotos sind für diese letzten Jahre, bevor sich der Verstand verabschiedet, sehr wichtig,
    manche machen sich schon rechtzeitig Gedanken,
    mit welchem letzten Film sie da für sich selbst, vorbereiten,
    das ist völlig korrekt.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es kommt in Deinen Leben der zeitpunkt,
    wo Alterdemenz von Dir nur dadurch begegnet werden kann,
    indem Du Dein Gehirn anregst, zu arbeiten.
    .
    es ist sicherlich nie verkehrt das Gehirn arbeiten zu lassen, ich denke jedoch nicht das es dafür notwendig ist alte Fotos zu betrachten bzw. halte ich es für sinnvoller sich mit der Gegenwart auseinanderzusetzen. Das ist anspruchsvoll genug.

    Senioren an die Computer und lernt endlich wie man heutzutage Geld abhebt beim Automaten anstatt alte Fotos vom letzten Klassentreffen vor 25 Jahren anzuschauen.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Erben werden sich dafür aller Wahrscheinlichkeit nach nicht interressieren, .....
    außer es sind darunter einige seltene Bootlegs oder original Plattencover geringer Stückzahl bekannter Scheiben oder halt irgendetwas was es dann nicht mehr gibt.....

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    ja ist klar Benni, auch alte Autos, alte Moppeds, altes gutes Porzellan usw. hat irgendwann mal Seltenheitswert und kann versilbert werden.

    digitalisierte Fotos und Musik jedoch nicht.

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Hab noch eine dicke Reihe Vinyl aus den 70ern, alle in gutem Zustand.
    Ich hab mir damals einige Platten des Labels MPS ( Musik Produktion Schwarzwald ? Wikipedia ) mitbringen lassen, die nie als CD erschienen sind. Inzwischen sind das Raritäten.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ich hab hier noch eine Videokassette (wie schreibt man Kassette?), die ein Manual/Handbuch drauf hat fuer einen Transceiver. Keine Ahnung, wie ich das dechiffrieren kann, wohl niemals nimmer nicht mehr. Alles ist vergaenglich. Musik kann man aber zum Glueck en masse per Torrents ziehen.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    An der Stelle gibt's dann auch noch Dropbox und Box. Letzteres mit 50GB fuer umsonst. Ich spiel da gerade meinen 16GB Auto-Stick drauf.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 15:08
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:13
  3. Alte Postkarten aus Thailand....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  5. Warum so langsam?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 16:28