Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

An alle Computerfreaks von Nittaya

Erstellt von EO, 04.08.2002, 20:00 Uhr · 24 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    OUT OF RANGE - 27 kzH
    das sieht nach ner falschen Einstellung für den Bildschirm aus.

    Allerdings hat das wenig mit Deinem IE Problem zu tun. Mit welcher Meldung schmiert denn der IE ab? Wie ist denn Deine genaue Konfiguration?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    Jetzt darf ich das Wort mal ungestraft benutzen: ME ist Scheisse.
    Peter

    Ps. Ich habe alle Windows auf meinem Computer gehabt (ab 3.1), aber wie oben schon beschrieben, heutzutage sind nur 98 SE und XP (mit Einschraenkung) fuer den Normalanwender zu empfehlen. P.

    Letzte Änderung: phennecke am 12.08.02, 08:52

  4. #13
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    das stimmt! Meine Erfahrungen mit Windows XP sind excellent. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist wohl das zuverlässigste und stabilste Betriebssystem, was ich bisher in meiner fast 25 jährigen Computer-Historie erlebt und benutzt habe.

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    @phennecke,
    Dein's vielleicht, mein ME ist soweit ok. Also, bis jetzt bin ich zufrieden, seitem ich nicht mehr jeden Schrott aus dem Internet runtergeladen und installiert habe.
    Aber vielleicht fehlen mir auch die fachlichen Sensoren...

  6. #15
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    Hi Kali,

    Original erstellt von Kali:
    @phennecke,
    Dein's vielleicht, mein ME ist soweit ok. Also, bis jetzt bin ich zufrieden, seitem ich nicht mehr jeden Schrott aus dem Internet runtergeladen und installiert habe.
    Aber vielleicht fehlen mir auch die fachlichen Sensoren...
    genau darum geht es Jürgen, wenn Du nicht zuviel Software installierst / deinstalliert läuft alles wie Butter.
    Aber wenn die Registry mit der Zeit voll Müll ist hilft oft nur Format c:

    Gruß Peter

  7. #16
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    ja, kann ich bestätigen! Habe einen Freund, der sich in seiner Freizeit als Disk-Jokey betätigt und so ziemlich alles installiert, was die Computer-Presse so als kostenlose Beigabe mitliefert.

    Das Ergebnis ist, daß er mir regelmäßig erzählt, daß er mal wieder seinen PC "total neu eingerichtet hat, weil es da wieder 'nen total g***** neuen Treiber gibt". Er lernt's nett :schuettel:


  8. #17
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    Zur Abwechslung koennt ihr mir jetzt einmal glauben: Es gibt ein Programm, das heisst SystemSuite von der Firma Ontrack, mit der halte ich meine Registry sehr weitgehend sauber.
    Peter

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    @Kheldour

    Sei bloss still ! Ich bin auch wieder gerade am neu installieren. Aber nicht weil's den Bach runter gegangen ist, sondern weil ich Geld fuer 'nen RAID Controller incl. 2x 80GB 120GXP IBM Festplatten rasugeschmissen habe. Das iss sowas von schnell...echt der Hammer. Wen's interessiert, den Benchmark nach kleineren Problemen gibts hier :-)

    http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/u...&f=21&t=000494

    Gruss,
    Mac

  10. #19
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    Original erstellt von phennecke:
    Zur Abwechslung koennt ihr mir jetzt einmal glauben: Es gibt ein Programm, das heisst SystemSuite von der Firma Ontrack, mit der halte ich meine Registry sehr weitgehend sauber.
    Peter
    Solche Proggies bringen es meistens auch nicht ,
    Deinstalliere mal ein Programm , nutze einen Reg Optimizer und danach schaue mal in die Registry rein , um was wetten wir das trotzdem noch die einträge des deinstallierten Programms in der Reg drin hängen?
    Das wirksamste ist es von Hand aus aus der Reg zu löschen.

    Gruß

  11. #20
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: An alle Computerfreaks von Nittaya

    @MadMac,

    kenn ich! ;-D Als ich meine PC im letzten Jahr neu eigerichtet habe, hab ich auch direkt den RAID-Controller aktiviert...also über Performance kann ich mich nicht beschweren. Nur ist das regelmäßige Backup zwingend notwendig. Denn wenn eine Platte aus dem RAID-Verbund abschmiert (ist mir passiert! Hatte allerdings auch ein aktuelles Backup.;) ), sind alle Daten aus diesem Raid-Verbund (wenn's Raid 0, Performance, ist) verloren!!!

    Zur Erläuterung:

    RAID 0 : Performance
    alle Daten werden auf alle angeschlossenen Festplatten bitweise verteilt. Somit kann der Raid-Controller bei Daten lesen von allen Festplatten gleichzeitig lesen. Bis zu 30% Performance-Gewinn.

    RAID 1: Sicherheit
    alle Daten werden auf beiden Platten redundant geschrieben, d.h. auf beiden Platten liegt der gleiche Datenbestand. Wenn eine Platte abraucht, dann kann man immer noch von der anderen arbeiten.
    Im Schreiben langsamer, beim Lesen etwas schneller.

    RAID 5: Hochverfügbarkeit und Redundanz
    Ein kaum noch genutzter RAID-Modus und im Heim-PC nicht anzutreffen.
    Hier werden die Daten auf mehrere Festplatten verteilt und auf einer weiteren Festplatte wird die jeweilige Quersumme der geschriebenen Bits abgelegt. Somit kann der Computer beim Ausfall einer Festplatte die fehlenden Daten immer noch berechnen. Ermöglicht den sogenannten "Hot Swap" von Festplatten, d.h. Austausch im Betrieb ohne runterfahren des Computer. Gerade im Rechenzentrum unerläßlich.

    RAID 10: Kombination von Modus 0 und 1:
    4 Festplatten gleicher Größe, zwei im Performance-Mode und zwei als permanentes Backup. Ähnlicher Performance-Gewinn wie RAID-0, aber halt absolut sicher.....aber teuer!



    Letzte Änderung: Kheldour am 14.08.02, 08:47

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundeinkommen für alle
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.06.16, 13:53
  2. An alle Einlader
    Von Der-Hilfesuchende im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 14:42
  3. Alle mal lachen!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 10:49
  4. Wir wandern alle aus
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 14:25
  5. Für alle Wartenden....
    Von rübe im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 09:58