Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.09.2006, 09:18 Uhr · 9 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Nun haben wir gewechselt, also den Telefon und Inetprovider und sind numehr Alicekunde. Den Telebim 1054DSL WLAN Router wollte ich nicht außer Betrieb setzen ... einen kleinen Haken hat die Sache aber doch, der sich bei meinen Versuchen heute morgen herausstellte:

    Der blöde Router akzeptiert bei den Verbindungsdaten nicht, daß das Passwordfeld leer ist, bei Alice sollte es aber leer sein ... cool, gelle.

    Weiß irgendwer von Euch, mit welchem Gerät das Teil baugleich ist, daß ich todesmutig mal die Firmware Flashe und endweder was mit richtig oder was komplett ohne Funktion habe?

    Kollege empfahl dat Dingen umzudrehen, die Modemfunktionalität nicht zu nutzen und recht schlicht das von Alice mitgelieferte DSL Modem am LAN Port des Routers anzustöpseln ... wär auch 'ne Idee ... zwar nicht so richtig elegant ...

    Immer irgendwelche verschlüsselten Nachrichten unterbringen inne Themen, morgen ist ja schon wieder Freitag ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Hmmm... Google ist Dein Freund :-)
    Teledinges selber baut keine Router, ist also irgendetwas umgelabeltes. Wir hatte mal einen T-DSL Router, das war in Wirklichkeit ein umgelabelter SMC Router. Also original SMC-Firmware drauf und gut. Du musst eigentlich nur rauskriegen von welchem Hersteller das Ding ist..

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Jetzt habe ich es gefunden ... doll angeblich 'n Hitachi 500v sein ...gerade die Firmware runtergeladen ... werde dann mal Mut zum Risiko beweisen

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    @Ralf,

    viel Grück bei flashen....

    Ist er dann hinüber

    bist Du für einen Tag der Totesflasher und

    darfst Dir das Dings an die Wand nageln.

    Viel Glück.

    Gruß Peter

    P.s: Auch ich hab schon so einiges zutodegeflash
    das gehört einfach dazu.

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="403634
    ...
    bist Du für einen Tag der Totesflasher und

    darfst Dir das Dings an die Wand nageln.
    ...
    Gerade die tote DBox1 unterm Tisch anguck
    Ich glaube, das ein oder andere Mamabrett hab´ ich auch schon auf dem Gewissen ;-D

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    @Alek
    befindest Dich in bester Gesellschaft mit meinen Sohn,auch so(h)n Todesflasher.nur das Papa fuer die Mamabretter loehnen durfte


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    erst wenn der letzte prozessor gestorben und das letzte mamaboard verraucht werden sie wohl merken die flasher das man von manchen dingen besser die finger lassen sollte



    mfg lille

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    No risk, no fun ...... ;-D


    René

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Zitat Zitat von Rene",p="403987
    No risk, no fun ...
    Hat ja beim Laptop auch geklappt

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim

    Moin @ Ralf.

    Schau mal hier.
    Möglicherweise findest Du hier Tips.

    Oder hast Du dich schon getraut??

Ähnliche Themen

  1. Router am TH-Netz
    Von iang im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 23:41
  2. WLAN Router in TH (VCI, VPI)
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 04:08
  3. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  4. Alice, der letzte Laden
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 00:47
  5. WLAN DSL Router
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:56