Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Alice, der letzte Laden

Erstellt von wingman, 22.06.2007, 20:41 Uhr · 39 Antworten · 4.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Alice, der letzte Laden

    Wollte zu Alice wechseln, habe das aber bitter bereuen müssen. Anstatt der angepriesenen 4000er Leitung schaffte deren Modem gerade mal 0,850 . Call by Call geht gar nicht. Steht nirgens in deren HP. Telefon hört sich kurzer Zeit an wie Micky Maus. Telefon via Alice geht nur ! mit deren Modem.
    Ich sofort alles gekündigt. Wütend ...........so ein Dreck.
    Heute das beste, Alice hat meinen DSL Port blockiert.....nach langen Telefonaten schaltet die T-Com den am Dienstag wieder frei. Habe gleich einen tarifwechsel vorgenommen, bleibe denen also erhlten.

    Alice.........grosse Vorsicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Alice, der letzte Laden

    Ärger hin oder her, Call-by-Call geht eigentlich nur bei der Telekom. Ich kenne jetzt keinen anderen Anbieter bei dem Call-by-Call möglich ist.

    Richtig lustig wirds bei den Billiganbietern wenn man mal zu viel Traffic erzeugt hat, dann drehen die gern mal die Geschwindigkeit ein wenig runter. Natürlich ohne vorher was zu sagen, versteht sich... (Die Klausel steht im Kleingedruckten)

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Alice, der letzte Laden

    Zitat Zitat von a_2",p="495865
    Ärger hin oder her, Call-by-Call geht eigentlich nur bei der Telekom. Ich kenne jetzt keinen anderen Anbieter bei dem Call-by-Call möglich ist.
    Weil es nur die Telekom machen muss, ermöglicht auch nur die Telekom call-by-call.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Alice, der letzte Laden

    Zitat Zitat von a_2",p="495865
    Ärger hin oder her, Call-by-Call geht eigentlich nur bei der Telekom. Ich kenne jetzt keinen anderen Anbieter bei dem Call-by-Call möglich ist.
    Doch, mit 1&1 geht es auch.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Alice, der letzte Laden

    Tja wingman, you get what you pay for :P

    Und erst meckern und dann (doch) zurück...

    Aber eine Freundin hat ähnliches erlebt und mußte sogar 2 Wochen auf die Freischaltung* warten. Nein, nicht die T-Com hat geblockt, Alice hat es nicht auf die Reihe bekommen. DSL ist bei ihr OK, die Sprachqualität im Festnetz ist unter aller Sau. CbC sagte man ihr geht (war wohl ein Verständigungsproblem); sie telefoniert nun mit VoIP mit Thailand.

    Fazit: Wäre sie besser bei der T-Com geblieben....

    *P.S. Nach dem 'Wechseltag', der schriftlich bestätigt war.

  7. #6
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Alice, der letzte Laden

    also ich bin bei alice seit fast 2 jahren.habe die 2000 flat, mit telefon in deutschland gratis. internet unbegrenzt surfen und mb´s soviel man will.
    also meine ehrliche meinung ist, ich bin froh zu alice gewechselt zu haben. in den 2 jahren nur hin und wieder mal ein aussetzer im internet, und dann auch net länger als 30 minuten. ansonsten echt nur genial.telefon klappt wunderbar, und alles andere auch.
    tut mir leid für dich, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast wingman.
    stimmt, so vorwahlnummern gehen nicht, dass wusste ich aber vorher(von kollegen). aber dank den guten lycatel matrixkarten für 5 euro oder voipdiscount ist mir das aber auch wurst.

    liebe grüße
    christian

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Alice, der letzte Laden

    das modem von alice ist der eigentliche schwachpunkt, bekannt ist ein softwareproblem mit dem ding. in dem modem ist ein spezieller splitter für das telefonieren enthalten.
    das modem ist saulangsam, teils fliegst du nach wenigen minuten raus. telefonqualität piepsige mickey mouse stimme.
    nun will alice meine port nicht sofort freigeben trotz bestätigter sofortiger kündigung!
    dienstag schaltet mich t-online wieder auf.

  9. #8
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Alice, der letzte Laden

    was mir gerade einfällt. das muss ich der ehrlichkeit halber auch erwähnen. alice kam bei mir mit dieser setup cd, und da ich davor kein internet hatte, und somit keine firewall installiert hatte(wollte ich gleich nach alice installation nachholen), kams erst mal ganz böse.
    auf dem alice server sind 3 viren,die beim ersten verbindungsaufbau sofort mit rübergeschoben werden. ich merkte es damals, als ich sofort nachdem ich auf yahoo.de war, ein popup zu sehen bekam mit zweideutigen angeboten. innerhalb von 5 minuten war meine mühle lahm, es ging fast gar nix mehr. und das, nachdem der rechner 2 jahre lang davor ohne irgend welche macken lief. also format c, windows neu drauf, und wieder ohne firewall ins netz. das gleiche spiel wieder. dann bin ich ins internetcafe, hab mit zonealarm besorgt, und siehe da: nie wieder probleme.
    also die viren sind definitiv bei denen auf dem server, da bin ich fest von überzeugt. die cd wies keinen fund nach einem scan auf.

    so wars bei mir......

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Alice, der letzte Laden

    bei meiner ex schwägerin die gleichen probleme wie bei mir. das modem hat lt. aussage des technikers ein bekanntes firmwareproblem.
    sie wird alice auch kündigen, da nichts richtig funktioniert.
    firewall und kaspersky virusprogramm ist bei mir intalliert.
    alice weist einfach grosse schwächen auf.

  11. #10
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Alice, der letzte Laden

    ja und für das modem gibts keine firmwareupdates? hast du mal @wingman denen von alice ne mail geschickt? also anrufen würd ich nicht, kostet 5 euro pro gespräch. aber auf mails reagieren die innerhalb von einem tag.
    ich weiss, du hast schon gekündigt, aber mich würde interessieren, wie der support bei dir war von alice.
    wie gesagt, schade, dass es nicht geklappt hat bei dir. kann halt nur von mir reden, und da klappt(bis eben auf die virus geschichte) alles wunderbar.

    gruß christian

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osama Bin Laden ist tot.
    Von Willi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 18:49
  2. Zockt ALICE-DSL die Kunden ab?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  3. Alice DSL ... und WLAN Router vonne Telebim
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 06:03
  4. Laden von Webseiten beschleunigen?
    Von Mith im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 01:57
  5. Bild aus Web laden
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 06:29