Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Aircard

Erstellt von norberti, 21.05.2006, 18:43 Uhr · 14 Antworten · 1.920 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Aircard

    Hallo wer kennt die Aircard und kann etwas über die kosten berichten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Aircard

    Meinst Du die

    René

  4. #3
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aircard

    Ja auch oder Aircard AC775 es geht um die Monatlichen kosten

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aircard

    Hatt den bisher jemand erfahrung mit der Air card in Thailand?

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Aircard

    @norberti
    Hab ich leider nicht :-(

    Ich habe aber für unsere Aussendiestler mal einige Karten ausprobiert und am besten hat bis jetzt die Nokia D211 funktioniert. Diese kann WLAN/GSM/GPRS aber kein UMTS - was man in LOS auch nicht braucht Zu kriegen für ca. 60-70 EUR bei ebay ohne Vertrag da mittlerweile End-Of-Life.

    Grosse Probleme gabs dagegen mit der Sony-Ericsson GC97. Die Karte schmierte regelmässig nach ca. 10 Minuten ab und lies sich nur durch Entfernen/Reindrücken reaktivieren. Wir hatten mehrere Karten gekauft - die meisten hatten dieses Problem.

    Aktuell haben wir die Option 3G Card im Einsatz wegen UMTS. Funktioniert einigermassen aber der Treiber bzw. die mitgelieferte Software sind ein Graus.

    Solange man also nur GPRS braucht würde ich die Nokia empfehlen. Der Treiber ging absolut Problemlos und der Durchsatz war auch i.O. Bei der Option - gebranded als Vodafone - erhing sich einmal die Treiberinstallation. Ergebnis: die "Treiberleiche" lies sich nicht mehr entfernen - selbst durch Löschen der Dateien und hunderten von Registry-Keys - und dadurch auch kein neuer Treiber mehr installieren da er immer noch reste des alten Treibers gefunden hatte.

    Hat jetzt alles nichts mit der Aircard zu tun aber vielleicht sind die Infos ja trotzdem von Interesse...

    Grüsse
    Alek

    BTW: Man kann alle Karten auch einzeln ohne Vertrag erwerben, dann gibt´s natürlich nur die Kosten für die SIM-Card je nach Prepaid/Vertrag

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Aircard

    Nachtrag:
    Die meisen Thai-Netze arbeiten auf 900/1800 MHz, genaueres gibts auf http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_th.shtml , eine Dualband-Karte reicht also meisens. Das machen alle drei, die ich genannt habe.

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Aircard

    Ich hab die aircard in meinem laptop, was willste genau wissen?

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Aircard

    Zitat Zitat von Alek",p="379212

    Solange man also nur GPRS braucht würde ich die Nokia empfehlen. Der Treiber ging absolut Problemlos und der Durchsatz war auch i.O. Bei der Option - gebranded als Vodafone - erhing sich einmal die Treiberinstallation. Ergebnis: die "Treiberleiche" lies sich nicht mehr entfernen - selbst durch Löschen der Dateien und hunderten von Registry-Keys - und dadurch auch kein neuer Treiber mehr installieren da er immer noch reste des alten Treibers gefunden hatte.
    Dafuer gibt es das programm "registry first aid", das entfernt alle leichen

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Aircard

    Zitat Zitat von Rawaii",p="379219
    Dafuer gibt es das programm "registry first aid", das entfernt alle leichen
    Danke, das werde ich gerne mal probieren. Das ist unser Abteilungsnotebook, aber die Maschinen von den Admins sind sowieso immer verhunzt vom vielen [s:60a71d575c]Spielen[/s:60a71d575c] Software testen
    Normal krieg' ich sowas immer von Hand hin aber diese Dre#&*@ Software hat locker an die hundert(!) Keys in der Registry verewigt...

  11. #10
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aircard

    Wo in Thailand ? Wie hoch sind die kosten im Monat?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VERSTÄRKER FÜR INTERNETSTICK (AIRCARD) in Thailand gesucht
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 09:58