Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Aggressiver 1&1 Stick

Erstellt von Ron22, 11.11.2012, 22:50 Uhr · 14 Antworten · 1.587 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Aggressiver 1&1 Stick

    Hallo zusammen,

    habe mir einen 1&1 Surf-Stick 5GB / Monat für ausschließlich mobiles surfen zugelegt, zu Hause habe ich ein HomeNetzwerk. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in dieses rein, da der 1&1 Zugang alle weiteren Zugänge blockiert. Selbst ein Löschen von1&1 hat keinen Erfolg gebracht. ich will die 5 GB aber nicht im Hausgebrauch verbraten müssen - hat jemand eine Idee? Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    H...ein HomeNetzwerk. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in dieses rein, da der 1&1 Zugang alle weiteren Zugänge blockiert.
    Könntest du das etwas näher beschreiben?

  4. #3
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Könntest du das etwas näher beschreiben?
    Hallo Phimax, also zu Hause gehe / ging ich über dLink ins Inet. Der Stick ist für den tatsächlich mobilen Einsatz gedacht. Nach der Installation des selbigen komme ich im Homebereich nur noch auf meine Startseite ( mit dLink ) danach fordert mich die Software des Sticks auf, das Passwort einzugeben. Meine Favoriten sind ausgegraut und es geht nicht weiter ohne den Stick. Habe dann die Software gelöscht, vermute aber mal, dass noch Einträge in der Registry sind, denn das Problem bestand weiterhin, so dass ich wieder neu installiert habe um überhaupt ins Inet zu kommen. Hast Du vielleicht einen Lösungsansatz. Zur Zeit würde es mir ja nicht mal was nutzen, den Stick zurück zu schicken, weil dies halt nicht die Lösung ist.

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Nur so grundsätzlich gefragt:
    Wie wärs denn mit Einschaltung des Kunden-Support von 1&1? Die können ja dann per Remote-Zugriff bei Dir alles richten, sofern Du ihnen eine Freigabe gibst......

  6. #5
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Passt vielleicht auch dazu:
    Habe auch Probleme mit 1&1/web.de. Komme hier in Thailand auf meinem iPad1 nicht in meine Email-Accounts bei web.de rein. Mein Problem hatte ich da Club-Mitglied dem Helpdesk melden können. Nur können sie mit mir nicht weiter kommunizieren, da SMS-Nachrichten aus D'land nicht zu meinem Thai-Mobile durchkommen.

    Hat jemand ne Idee einer Lösung? Ist echt nervig, wg. E-Mail-Checks jedesmal ein Intnetcafe anzusteuern.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Wenn Du jemnad in DACH kennst, der die SMS auf DE-Handy empfangen kann, und Dir dann per Mail an ein (vielleicht anderes) Mail-Account weiterleitet.....

    Oder Du richtest Auf die Schnelle eine Google- oder Yahoo- oder Outlook-Adresse ein, und leitest Deine Web.de dorthin um. Bei MS-Outlook geht das, ohne das man sich in den Fremd-Account einloggen muss, oder max. einmal, wegen ner Bestätigungsmail. Das könnte ja u.U. ein Freund von Dir übernehmen......

  8. #7
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Nur so grundsätzlich gefragt:
    Wie wärs denn mit Einschaltung des Kunden-Support von 1&1? Die können ja dann per Remote-Zugriff bei Dir alles richten, sofern Du ihnen eine Freigabe gibst......
    ist grundsätzlich eine Möglichkeit, bin aber z.Zt. noch an Selbsthilfe interessiert und ich stinksauer ob dieses Problems auf 1&1 bin und ich nach Problemlösung denen den Stick zurück schicke.

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    ist grundsätzlich eine Möglichkeit, bin aber z.Zt. noch an Selbsthilfe interessiert und ich stinksauer ob dieses Problems auf 1&1 bin und ich nach Problemlösung denen den Stick zurück schicke.

    Es ist nur schwierig, Dein Problem einzugrenzen, ohne es auf dem Schirm zu haben.

    Warum Du gleich stinksauer wirst, ohne überhaupt deren Support zu nutzen, ist für mich pers. etwas verwunderlich.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Du wolltest den Stift testen, hast ihn an deinem Desktoprechner angeschlossen, die Software des Stifts hat sich installiert.
    Richtig?
    Und nun will er immer über den 1&1 Stift ins Netz?

    Wie ist der Rechner mit dem dLink verbunden?
    Kabel oder WLAN?


    Zitat Zitat von Ron22 Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht einen Lösungsansatz.
    Schon, weiß aber nicht, wie gut du dich mit Windows auskennst

    Erster Check:
    Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > links auf Adaptereinstellungen ändern klicken.
    Steht dort u.a. LAN-Verbindung und/oder Drahtlosnetzwerkverbindung? Hübsch bunt und nicht grau (=deaktiviert)?


    Zweiter Check:
    Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Internetoptionen > TAB: Verbindungen
    Ist dort unter Einstellungen für VPN- und Einwählnetzwerke der 1&1 Stift gelistet?
    Wenn ja und du ihn anklickst, ist dann die Option Immer die Standardverbindung wählen aktiv?
    Wenn ebenfalls ja, die Option auf Keine Verbindung wählen ändern, Übernehmen, OK.

    Gehe ins Internet...
    Und?

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    *
    Hast eine oder zwei Thai-SIM im Einsatz?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streaming mit USB Stick
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 20:58
  2. Datensicherung USB-Stick
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 13:47
  3. USB Stick oder DVD RW
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 12:23
  4. USB Stick ´entlocken´
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 17:29
  5. USB-Stick
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 23:33