Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

adobeshop elements4 und macbook

Erstellt von bigchang, 04.03.2007, 23:03 Uhr · 19 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    danke dir,werde ich vielleicht auch probieren,mal sehen wies geld reicht,naechste woche kommt vielleicht mal ein neues auto,ein mazda xedos,10 jahre alt,scheint aber gut in schuss zu sein und nur ca £500,ein guter freund wird ihn morgen erstmal testen,dann denke ich ueber den upgrade weiter nach,
    ist der einbau so problemlos wie es aussieht?

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    Der Umbau ist so problemlos wie beschrieben. Man muss nur nach dem einstecken der neuen Module muss man diese noch kurz und fest reindrücken. Ist ein wenig fummelig, geht aber.

    Wenn man das L-Blech wieder reindrückt, dann klemmt es an den Abschirmungskissen über den RAM Modulen. Evtl. einen flachen Schraubendreher dazunehmen um das Drahtkissen ein wenig runterzudrücken.

    Macbook mit 2GB Ram? EINE RAKETE! Kein Vergleich zur 512MB Version, bei der Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom geht alles um Faktor 2 schneller.

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    na mal sehen,werde mir wohl doch die 2gb kommen lassen,das auto habe ich erstmal nicht gekauft,war nicht so das richtige,warte halt noch ein bisschen,habe ja noch meinen" kostenlosen" mietwagen

    danke erstmal

    gruesse matt

  5. #14
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    also hab die 2gb update bestellt,der preis ist ja nicht schlecht,ein vorteil,wenn man keine mehrwertsteuer bezahlen muss,mal sehen wie es funktioniert,sollte morgen hier sein

    gruesse matt

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    Hallo Big,

    Ist vielleicht eine überflüssige Bemerkung, aber du hast ja die von a_2 erwähnten S0 DIMM 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), und nichts anderes bestellt?! Nur genau die passen und laufen.

    Im Prinzip funktionieren 3rd party Rams, - früher allerdings waren die "Bausteine" nur über Apple zu beziehen und viel teurer. Das Gleiche galt für SCSII Festplatten und einiges andere an Periferie.

    PS: bei mir auf dem iMac (1,83 Intel Core Duo 2) läuft PS CS2 ganz einwandfrei.

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    S0 DIMM 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300) sind die korrekten Bausteine fürs MacBook. Der Hersteller ist eigentlich egal. Meine sind von Kingston und laufen einwandfrei.

    Die Preise bei Apple (Gravis) sind etwas höher als im freien Handel. Die Bausteine unterscheiden sich dabei aber nur im Preis und beim Aufkleber.

    Ps. Ab 1024MB sollte man einem MAC unter OS X schon gönnen damit alles vernünftig läuft.

  8. #17
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    jawohl,mr_luk,hab ich bestellt,und zwar hier
    http://www.crucial.com/uk/store/mpar...3F082CA5CA7304
    der preis ist super im vergleich zu apple wo ich so £180 bezahlt haette und die ziehen mir auch nicht die mehrwertsteuer ab,wenn ich online bestelle
    so ich denke morgen sollten sie da sein

    gruesse matt

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    Die Crucial Webseite ist nicht schlecht. Man kann einfach den korrekten Speicher für seinen Rechner finden und die wichtigsten Fragen, wie wieviel Speicher maximal kann ich einbauen und muss ich alle Slots mit den gleichen Modulen bestücken etc. werden beantwortet.
    Auch wenn man da nichts kauft, ist die Seite eine gute Informationsquelle.

  10. #19
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    habe heute die speicher bekommen und gleich eingebaut,laeuft wunderbar und den unterschied merkt man schon deutlich,danke fuer die tips

    gruesse matt

  11. #20
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: adobeshop elements4 und macbook

    Zitat Zitat von bigchang",p="462351
    habe heute die speicher bekommen und gleich eingebaut,laeuft wunderbar und den unterschied merkt man schon deutlich,danke fuer die tips

    gruesse matt
    Hätte ich auch nicht gedacht, das sich das so krass auswirkt. Mit 2GB Ram (ist übrigends das Maximum für ein MacBook (ohne PRO)) scheint der Rechner richtig aufzuatmen.

    Auf meinem alten iMAC (G3) hat man die Aufrüstung von 512MB auf 1024MB (Maximum für einen iMAC G3) nicht so deutlich gespürt. Das liegt aber vielleicht auch daran das dort noch OS X 10.3.9 läuft, ohne Spotlight und Widgets.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. voipdiscount für Macbook
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 08:17