Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Adobe Photoshop

Erstellt von Willi, 31.07.2012, 01:35 Uhr · 50 Antworten · 5.267 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Gimp ist wohl mehr fuer die Linux Fans, unter Windows gibt es aber auch ein gutes an Photoshop angelehntes Bildbearbeitungsprogram fuer umsonst: paint.net
    Ähm, nö.
    GIMP gibts auch in vollem Umfang für Windows.
    Nicht alle Funktionen sind gleich oder ähnlich wie bei PS, aber wenn man was vermisst einfach Googeln und meist hat schon jemand einen Umweg dafür gebaut

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Ähm, nö.
    GIMP gibts auch in vollem Umfang für Windows.
    Aktuell und gerade vorhin in den Haenden gehalten:


  4. #43
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Für den Otto-Normaluser ist Photoshop wie ein Elefant im Porzellanladen, das ist eher was für Profis, Gimp ist für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend. Wer mit Vektorgrafiken basteln will, kann sich äquivalent zum Illustrator Inkscape reinziehen.

  5. #44
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Für den Otto-Normaluser ist Photoshop wie ein Elefant im Porzellanladen, das ist eher was für Profis, Gimp ist für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend. ...
    Genau!
    Für die zwei, dreimal im Jahr wo ich ein Bild privat bearbeiten möchte, da reicht Gimp völlig aus.
    Für die Bearbeitung im Batchmodus und wo die Bilder vom Bearbeiter nicht betrachtet werden müssen, z.B. Bilder signieren, würde ich dann auf ImageMagick zurückgreifen.

  6. #45
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    CS6 Vollversion deutsch 950€ / englisch 699$
    Wohl dem der Englisch spricht. Der Preisunterschied ist ja schon eine Kurzreise wert. Und wer Gimp lernt kann mit dem gesparten Geld nach Thailand fliegen.

    Cheers, X-pat

  7. #46
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Für die Bearbeitung im Batchmodus und wo die Bilder vom Bearbeiter nicht betrachtet werden müssen, z.B. Bilder signieren, würde ich dann auf ImageMagick zurückgreifen.
    Batch Bearbeitung klappt auch in Gimp, ist aber doch recht kompliziert. Da merkt man dann wieder, dass Gimp von Linux kommt

  8. #47
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Batch Bearbeitung klappt auch in Gimp, ist aber doch recht kompliziert. Da merkt man dann wieder, dass Gimp von Linux kommt
    Ah, so weit bin ich noch gar nicht gekommen.
    Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

  9. #48
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Batch Bearbeitung klappt auch in Gimp, ist aber doch recht kompliziert. Da merkt man dann wieder, dass Gimp von Linux kommt
    Außerdem lieben wir als Linux Nutzer die Kommandozeile , z.B.: mogrify -strip -adaptive-resize 600x800 -sharpen 0x3 -quality 80 *.jpg

    Mit einem Befehl Dutzende Bilder für den Web-Upload skaliert, geschärft, verkleinert und EXIF entfernt. Effizienter geht's nicht.

    Cheers, X-pat

  10. #49
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Trotz aller Alternativen - PS ist der Maßstab aller Dinge in Sachen Photobearbeitung und kann alles am Besten und Schnellsten wenn man es denn beherrscht...

  11. #50
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Trotz aller Alternativen - PS ist der Maßstab aller Dinge in Sachen Photobearbeitung
    Ja.

    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ...und kann alles am Besten und Schnellsten wenn man es denn beherrscht.
    Nein.

    Cheers, X-pat

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photoshop CS5
    Von Maenamstefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:33
  2. Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 21:57
  3. Adobe Photoshop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:22
  4. Thai-Fonts für Photoshop
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:56
  5. Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:19