Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Adobe Photoshop

Erstellt von Willi, 31.07.2012, 01:35 Uhr · 50 Antworten · 5.273 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Adobe Photoshop

    Mal ne Frage zu Adobe Photoshop. Ich suche die Testversion für 30 Tage CS 3. Auf der Adobe seite gibt es die CS 6. Ist das die gleiche Version, nur halt mit Verbesserungen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    CS6 ist die aktuelle Photoshop Version. CS3 ist alt und davon wird es wohl keine legalen Testversionen mehr geben, zumindest nicht auf der Webseite von Adobe.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Vielen Dank. Werd mir dann mal die 6er Version runterziehen

  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Du bekommst immer nur die aktuelle Version auf der Adobe-Seite. Abgesehen von Neuerungen ist der Unterschied immer der, dass es bei RAW-Dateien keine Updates für den Konverter mehr gibt, sobald die neue CS-Version draußen ist. Hast du also z.B. CS5 und kaufst dir einen neue CAM nach Erscheinen von CS6, kannst du dein CS5 - was RAW-Dateien anbelangt - in die Tonne kicken.
    Zwischen CS5 und CS6 scheinen die Unterschiede zumindest für Amateure nicht "lebensnotwendig" zu sein - das CS3 ist aber schon sehr hinterher...

    Was du letztendlich brauchst, hängt davon ab, ob du in RAW arbeitest und wenn - wie alt oder neu deine CAM ist.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Zwischen CS5 und CS6 scheinen die Unterschiede zumindest für Amateure nicht "lebensnotwendig" zu sein - das CS3 ist aber schon sehr hinterher...
    Also selbst für Halbprofis ist der Unterschied absolut irrelevant, wenn man Photoshop nicht als Fotograf einsetzt und auf RAW setzt.
    Zur Grafikbearbeitung etc. reicht auch problemlos Photoshop CS, die grosse Mehrheit der User wird das Potential nicht im Ansatz ausschöpfen.
    Ich arbeite mit CS4 und sehe keinen Grund, auf CS6 upzugraden.

    Der Vorteil einer leicht veralteten Version: kriegt man z.B. auf ebay hinterhergeschmissen, wärend die neueste Version einfach nur exorbitant teuer ist.

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi
    Hab mir jetzt die 6er (64 Bit) in Deutsch runtergeladen. Dabei hab ich festgestellt, das die 3er Extended in Englisch mit in dem Paket enthalten ist.

    Das Programm möchte meine Frau haben. Sie kennt sich damit wohl von früher aus. Ich selbst hab davon keine Ahnung. So viele Schaltflächen und hast de nich gesehn brauch ich als Laien nich.

    Muss Sie sich da mal durchwurschteln.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Willi
    Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht . Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Willi
    Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht . Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....
    Kann sein, dass die bei mir noch irgendwo rumfliegt. Schaun wir morgen mal.

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Willi
    Wo findet man die 3er Version? Ich haette die auch gern, da nicht so aufgeblaeht . Ich saug grade mal das CS6 Trialmonster....
    Zuerst bin ich über Photoshop CS6 - Download - CHIP Online gegangen.

    Da der Download nicht automatisch startete, wurde ich auf die Adobe Seite weitergeleitet.
    http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/in...duct=photoshop

    Hab dann bei der Installation 2 Pakete eingezeigt bekommen, die ich installiert habe. Größe alles zusammen 3,3 GB

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hab dann bei der Installation 2 Pakete eingezeigt bekommen, die ich installiert habe. Größe alles zusammen 3,3 GB
    Nee, zeigts hier nicht an, nur CS6. 1,152GB. Liegt sicher an der Landeserkennung/IP, die dann die angezeigten Resultate ausfiltert.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photoshop CS5
    Von Maenamstefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 13:33
  2. Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 21:57
  3. Adobe Photoshop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:22
  4. Thai-Fonts für Photoshop
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:56
  5. Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:19