Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2008, 01:14 Uhr · 30 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Es hat sich nichts geändert - erst fragst du den Leuten Löcher in den Bauch, stellst dich zuweilen etwas dumm. Dann drehst und wendest du es (manchmal in ganz erstaunliche und ungeahnte Richtungen) bis du es nach ein paar Dutzen posts (mehr oder weniger) nachher und letzten Endes doch besser zu wissen glaubst....

    Ich habe hier 2-3 Tips abgegeben im Zusammenhang mit dem bestmöglichen Erstellen von PDFs, die obendrein das Editieren über das Basisdokument ermöglichen- nicht mehr und nicht weniger. Take it or leave it, aber drehe und wende es nicht kopfüber bis es nicht mehr passt!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="605984
    Dann drehst und wendest du es (manchmal in ganz erstaunliche und ungeahnte Richtungen) bis du es nach ein paar Dutzen posts (mehr oder weniger) nachher und letzten Endes doch besser zu wissen glaubst....
    Ich hatte eine Frage zur Einschätzung der Version 9 gestellt. Da hat phimax schon etwas dazu geschrieben. Und Du warst so freundlich, auch über erste Einschätzungen zu berichten. Ich habe mich inzwischen ein wenig mehr auf der Adobe-Seite umgeschaut und werde auch einige andere Beurteilungen verfolgen. Steht ja zu erwarten, dass über die Ausgangsfrage dieses threads noch weiter diskutiert wird. Dazu ist die Produktlinie einfach zu bekannt.

    Die Drehungen und Wendungen hier:
    1. warum sollte man pdf-Dateien überhaupt ändern?
    2. wie könnte man noch pdf-Dateien generieren?
    kamen nicht von mir. Ist ja nachprüfbar für jedermann. Aber was soll´s. So etwas scheint Foren-typisch zu sein.

  4. #23
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Entweder man benutzt eine professionelle Software, die einem alle Möglichkeiten und Optionen für eine anspruchsvolle Gestaltung bietet, oder man greift auf ein leichtes und bedienerfreundliches Tool zurück für kleine Hausarbeiten. Upgraden tut man in den meisten Fällen nur wenn dies die Funktionalität und/oder die Möglichkeiten erweitert - eventuell wegen einem Geschwindigkeitsgewinn.

    Eine Einkaufsliste oder Vergleichbares (sogar bebildert für Die die es mögen) kann man ganz einfach als .rtf Datei (rich text format) abspeichern, in jedem banalen Texteditor editieren, modifizieren oder ergänzen - und auch über jeden Printer ausdrucken.

    Alles andere ist das übliche „Oratio pro domo“ :P

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Ja, ja........als wir alle noch kein Thai konnten, da hatten wir auch schon so etwas von der Einstellung, die dort gerne gepflegt wird: "Du hast Recht - und ich meine Ruh´"

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="605877
    ...dass die Version 9.0 im Vergleich zur Achter extrem schnell startet/lädt.
    Wie geschrieben, RC und auf einen alten System (Dell Dual-Prozessor, 2x 830(?) GHz, HDs SCSI). Die v8 'fühlte' sich schneller an.

    Die v9 kann ich noch nicht auf einem Produktionssystem instalieren, da bspw. das PDFlib Block Plugin noch nicht läuft; PitStop/Quite scheinen buggy unter v9. PitStop bringt v8, bei Quite habe ich noch nicht geschaut.

    Nur warum sollte ich derzeit updaten?
    Wir bekommen als ASN Partner zwar die Version gratis,
    doch man muß nicht unbedingt den 'späten Beta-Tester' machen

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    einen alten System (Dell Dual-Prozessor, 2x 830(?) GHz
    wo gibts denn den Prozessor? Meiner macht nur 3.4GHz.
    (zum Glück hast du es in "?" gesetzt)

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="605909
    6. Also muß man die pdf-Datei nachträglich ändern.
    Schon klar, mach(t)e ich seit Jahren so :P

    Wenn man JS auf eThaiCD deaktiviert, kann man die benötigten Objekte allerdings auch prima in Wordpad/Write einfügen.

    Dieser beigelegte ´Textprozessor´ kommt nebenbei sehr gut mit Thaischrfit klar; schreibt auch sauberes RFT, welches sich dann bspw. in ID einfügen läßt

    Praktisch/Flexibel ist das schon, wenn man I-Net Seiten gleich als PDF hat und die Werbung dann rauslöschen kann. Auch die Funktion, das Acrobat Webseiten direkt laden kann (quasi als Browser) ist manchmal hilfreich. Wer soetwas öfters nutzt, dem bietet die v9 (lt. Werbetext) den Vorteil, das nun auch Flash mit ins PDF eingebunden wird. Theoretisch kann man also bspw. eine Seite auf YT ins PDF überführen und offline wiedergeben.
    Na ja nett, wär's denn braucht...


    Und falls du es nicht weißt, geänderte PDF immer mit Speichern unter... sicheren.
    Nennt sich Konsolidierung der PDF und macht sie kleiner und von der Struktur her ´sauberer.

    Nicht das du mal mit Foxit in einenm I-Café deine PDF nicht aufbekommst ;-D

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Changnam43",p="606126
    einen alten System (Dell Dual-Prozessor, 2x 830(?) GHz
    wo gibts denn den Prozessor? Meiner macht nur 3.4GHz.
    ;-D Mhz.... :P

  10. #29
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von phimax",p="606129
    [...]
    Und falls du es nicht weißt, geänderte PDF immer mit Speichern unter... sicheren.
    Nennt sich Konsolidierung der PDF und macht sie kleiner und von der Struktur her ´sauberer.
    [...]
    Holla, ein Profi .

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Einsatz von Adobe Acrobat für den Normaluser ein "Schiessen mit Kanonen auf Spatzen" ist, wenn es darum geht, PDF-Dateien zum Druck zu erzeugen.
    Klare Ausnahme: Ich bekomme ein Version günstig oder gratis.

    Nachträgliches Editieren von PDFs gehört in meiner Branche (Technische Dokumentation) zum Tagesgeschäft, beschränkt sich aber fast ohne Ausnahme auf Format- oder Layoutänderungen oder das Zusammenfügen verschiedener Dokumente zu einem Ganzen, inkl. des Erzeugens von Indices und Inhaltsverzeichnissen.

    Änderungen des Inhalts werde ich immer im DTP-Quelldokument vornehmen.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von phimax",p="606129
    Wenn man JS auf eThaiCD deaktiviert, kann man die benötigten Objekte allerdings auch prima in Wordpad/Write einfügen.
    Habe ich früher auch schon mal mit MS Word gemacht. Das mit dem Ausschalten von Java Script. Dann konnte ich zwar die Bildchen herunterladen, aber den Text mußte ich ja auch noch kopieren und dann alles erneut formatieren. Und all dieses "nur" für eine Bilder-basierte Einkaufsliste. Nee, da ist die angebotene Druck-Option nebst Acrobat PDF/Distiller bzw. pdf-Druckertreiber deutlich schneller am Ziel. Brauche für eine Einkaufsliste mit Bildern und Thai Script ja keine größere Design-Anstrengungen.
    Zitat Zitat von phimax",p="606129
    Und falls du es nicht weißt, geänderte PDF immer mit Speichern unter... sicheren.
    Nennt sich Konsolidierung der PDF und macht sie kleiner und von der Struktur her ´sauberer.
    Danke, dies wußte ich garnicht. Hat mich meine Neigung, eine zeitlang immer neue Versions-Nummern für bestehende Files zu vergeben, vielleicht vor "unverstandenen Fehlermeldungen" bewahrt. ;-D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adobe Photoshop
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 04:15
  2. Sicherheitslücke in Acrobat und Reader
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 16:14
  3. Adobe Photoshop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:22
  4. Wer hat Acrobat Write Version 4
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:48
  5. Acrobat Reader
    Von uf53 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 17:17