Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

Erstellt von waanjai_2, 02.07.2008, 01:14 Uhr · 30 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Habe derzeitig den Adobe Acrobat 8 Pro - aus dem Adobe Design Premium CS3 - installiert. Soweit so gut.

    Nun stellt sich die Frage: Upgrading zu 9.0 Pro????

    Es gab ja immer verschieden schnelle Versionen des Readers. Die 6 war berüchtigt langsam, wie man mir erzählte. Wie sieht es mit der 9 aus? Irgendwelche Erfahrungen / Einschätzungen, die mehr sind als Kaffee-Satz-Lesen?

    Die Produktversprechungen sind auch irgendwie nicht dazu geeignet, mich zu motivieren - obwohl die Werbefritzen dort mindestens genau so gut sind, wie die in Thailand-Foren :-)

    DELIVER THE RICHEST, MOST ENGAGING PDF COMMUNICATIONS ANYTIME, ANYWHERE

    Adobe Acrobat 9 Pro Extended software now includes Adobe Presenter, Adobe LiveCycle Designer ES, and Adobe 3D Reviewer software. Ideal for business and technical professionals.

    CREATE INTERACTIVE PRESENTATIONS

    Use included Adobe Presenter software to liven up your slides with video, voice-over, demos, and interactive quizzes.

    BRING PEOPLE AND IDEAS TOGETHER

    Gather feedback, build consensus, and get everyone on the same page through interactive document reviews and real-time collaboration.

    COMMUNICATE WITH IMPACT

    Include audio, video, images, 3D, and maps in your PDF documents for reliable cross-platform sharing.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Hatte vor ca. 4 Wochen die Beta (war wohl eher ein RC) von Abobe bekommen.
    Da wir mit Acrobat (mehr oder weniger) unsere Brötchen verdienen,
    habe ich die Version auf einen Nicht-Produktionsrechner installiert
    und ein wenig probiert. Sehe bisher keinen Grund die v8 zu entsorgen.
    Heute kam von Adobe der Downloadlink zur v9.

    Jetzt wo es offiziell ist, darf auch Jaeggi seine Erfahrungen schreiben.
    Die Vorteile dürften den wenigsten ´Normal-Usern´ auffallen.


    P.S. waanjai, warum bringst du immer die englischen Infos?
    (bitte nicht falsch verstehen, fällt mir nur auf, war bei ´Abby´ auch so)

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von phimax",p="605587
    P.S. waanjai, warum bringst du immer die englischen Infos? (bitte nicht falsch verstehen, fällt mir nur auf, war bei ´Abby´ auch so)
    Vielleicht sind meine Quellen ja nicht so ganz koscher? Bin wohl irgendwie usenet-verwöhnt odder so. Kämpfe aber dennoch ganz schön mächtig dagegen an.

    Nur - wenn ich dann in Udon - meine dort lokal erworbene WinXP so genauer anschaue, dann fang ich - wohl Thai-typisch - auch damit an, zu lächeln. Was die Umstände aus Menschen so machen können.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Habe selbst (privat) jahrelang nur mit englischem w2k/XP gearbeitet.
    Wahrscheinlich Einbildung, nur hatte ich den Eindruck,
    dass die engl. Versionen stabiler liefen.
    P.S. Mein ´dankbarstes´ Windows: Ein lokalisiertes Thai-W98SE,
    die Erstinstallation hat vier Boardwechsel überstanden und läuft heute noch.


    Hab´ meine 'Wurzeln' im BBS und UseNet;
    hat mich aber nicht davon abgehalten, deutsche Infos zu lesen :P

    Ja, zugegeben, mein Englisch...
    ...reicht aber, um nicht zu verhungern ;-D

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von phimax",p="605592
    Hab´ meine ´Wurzeln´ im BBS und UseNet
    Verstehe, für solch´ Old-Timer war der Admiral Krag ja auch eine willkommene Abwechselung im täglichen Arbeitsstreß. Kennen die Leut von Heute ja garnicht mehr. So gerade mal 20 Bilderchen im Verlaufe einer Ewigkeit.

  7. #6
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="605586
    Habe derzeitig den Adobe Acrobat 8 Pro - aus dem Adobe Design Premium CS3 - installiert. [...]
    Gestatte mir die Frage:
    Was macht ein Privatanwender mit solch' leistungsfähiger Software?

    Zur PDF-Dateien-Erzeugung gibt es doch wesentlich einfachere Werkzeuge.

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="605596
    Zur PDF-Dateien-Erzeugung gibt es doch wesentlich einfachere Werkzeuge.
    Absolut richtig, und zum schnellen Einlesen braucht man erst recht nicht upzugraden...aber diese Weisheit bereits im Vorfeld zu haben steht irgendwie im Widerspruch mit der Absicht, noch schnell einen neuen Thread zu eröffenen

    Zum schnellen und bequemen Lesen sind manche PDF kompatiblen Tools/Reader, wie z.B. "Preview" (für Apple User) sogar schneller als der original Reader von Adobe.

    Sowas benutzen Admiral Craig, SnapCase, Pinocle, Shark und die anderen nämlich auch.

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    zum PDF lesen nur der Foxit reader. Klein und schnell

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Changnam43",p="605613
    zum PDF lesen nur der Foxit reader. Klein und schnell
    Foxit - Rox-it! :bravo:

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="605596
    Gestatte mir die Frage:
    Was macht ein Privatanwender mit solch´ leistungsfähiger Software? Zur PDF-Dateien-Erzeugung gibt es doch wesentlich einfachere Werkzeuge.
    1. Nicht alle Privatanwender sind gleich. Hängt wohl auch davon ab, für was man so ein Werkzeug braucht.
    2. Ich habe auch den Foxit PDF-Edit, aber bei dem habe ich das Problem bei Kompositionen aus verschiedenen Dateien, dass wenn ich nicht alle Schriftarten in dem Ursprungs-Dokument installiert habe, das Erscheinungsbild sehr verhunzt wird, insbesondere bei den Umlauten.
    3. Ich habe auch den PDF Split/PDF Merge, aber der ist beim Filettieren von längeren PDF-Dokumenten ziemlich umständlich.
    4. Wenn dann der Acrobat 8 Pro-Version einem für ´nen Appel und ´nen Ei angeboten wird, dann schlägt man halt auch mal zu. Gerade als Privatanwender.
    Wenn Du weitere Erläuterungen haben willst, frag´ einfach nach.

    Und neuerdings gibt es halt den Adobe Acrobat 9.0. Die Frage ob ein Upgraden auf diese und insbesondere auch die Pro Extended sinnvoll ist, steht deshalb nicht nur bei mir zur Debatte. Schließlich trifft man ständig auf dieses Format.

    Insbesondere der Adobe Presenter im Zusammenhang mit den Arbeitsmappen (Portfolio) wäre eine interessante Anwendung für meine Dokumentationen, die ich selbst anfertige.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adobe Photoshop
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 04:15
  2. Sicherheitslücke in Acrobat und Reader
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 16:14
  3. Adobe Photoshop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:22
  4. Wer hat Acrobat Write Version 4
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:48
  5. Acrobat Reader
    Von uf53 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 17:17